PS5 PlayStation 5

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.196
PSN
darthsol1203
Nachdem ich jetzt noch nicht wirklich was beeindruckendes gesehen habe von den 3rds weiß ich jetzt nicht ob ich wirklich enttäuscht sein werde.
So schlimm wie zu Beginn der PS3 wird es (hoffentlich) nicht werden. :ugly:
Aber ja, ich erwarte ne Menge Fake 4K.
 
  • Lob
Reactions: Avi

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.503
PSN
krkchok

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.196
PSN
darthsol1203
Also ich bin Realist. Ich denke schon dass die PS5 Version bei Digital Foundry Vergleichen fast immer den kürzeren ziehen wird. Ich bezweifle aber ob sich das in viel mehr als einer niedrigen Auflösung bemerkbar macht und denke immer noch, dass die PS5 Exclusives mit allem den Boden aufwischen werden.
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
23.585

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.196
PSN
darthsol1203
Wenn abgesehen von der Auflösung nichts anders ist an der Grafik von Spielen würde ich auch echt sagen, Schwamm drüber, da lohnen sich die 2 TF mehr dann nicht wirklich.
Den Preis sehe ich kritischer. So eine "599" Situation wie 2006 wäre echt unangenehm.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
3.605
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Kann es sein das irgendein failender Konkurrent gerade Geldschecks raussendet um solche Zweifel zu streuen?
Ist sehr auffällig gerade und solche Post ergeben einfach keinen Sinn. Die PS5 hat mehr 4k Titel vorzuzeigen als der Mitbewerber. Größere Sprünge erwarte ich aber erst in ein paar Jahren wenn die neuen Engines wie UE5 auch das Potential der Hardware nutzen können. Kann mich zum PS4 Start noch an AC Black Flag erinnern was sich auch kaum von der PS3 Version abgeben konnte. Man schaue sich heute mal zum Vergleich GoT oder TLOU2 an. Zudem macht die NextGen einen fetteren Sprung als die CurrentGen.
 
Last edited by a moderator:

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
44.283
Ist nichtmal nötig dafür Checks zu zahlen, gibt leider genug vom consolewar besessene Fanboys die es Gratis machen ;)

Ist halt komisch die Häufung gerade jetzt ohne konkrete Belege oder Aussagen von nem Dev


Hast du geschlafen? Oder hast du die Zeit vergessen wo monatelang behauptet wurde die PS5 könnte kein raytracing oder würde nichtmal auf RDNA 2 basieren?
Oder die Konsole überhitzt ständig.

Ja stimmt, von den Überhitzungsgerüchten hat man auch nix mehr gehört
Und das die Ps5 nur RDNA 1.5 hat war ja auch so ein Märchen


Native 4k ist es eh nicht wert. Kaum ein Unterschied zu "fake" 4k. Die freien Ressourcen kann man in andere Sachen investieren.

Angenommen der relative Unterschied bei GPU TF skaliert 1:1 auf die Auflösung, dann reden wir von 2160p vs 1800-1900p bei identischer Framerate und gleichen Settings

Irrelevant


Ist sehr auffällig gerade und solche Post ergeben einfach keinen Sinn.

Mit solchen Sachen wie der UE Demo und Ratchet Gameplay hat man in der Tat gezeigt was Sache ist
Deswegen kann man beruhigt sein


hat mir nen perm ban bei reset era gebracht :coolface:

Sowas ist wie ne Platintrophäe
 

DonC

L03: Novice
Seit
24 Jun 2020
Beiträge
50
Es wäre klasse wenn die Analog-Sticks beim neuen DS5 ein wenig mehr Grip als beim DS4 hätten. Das fällt mir immer wieder negativ auf wenn ich vom XBox-Controller auf den DS4 wechsle.
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom