PS5 PlayStation 5

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.967
PSN
wuerstel118
Außer Spiderman dürfte davon aber wohl keins von der grafischen Mehrpower der PS5 Gebrauch machen. In der Hinsicht enttäuschen beide Konsolen zum Launch. TLOU2 dürfte noch geraume Zeit 95% sämtlicher Nextgenspiele der ersten Generation in der Pfeife rauchen.
deathloop wird die ps5 wahrscheinlich nicht ausreizen aber es kommt nicht für die ps4 und sollte die mehrpower schon nutzen.

oder dirt5 wird next gen features wie zb ray traycing verwenden.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.271
PSN
darthsol1203
@Bild
Das bestätigt, dass man nix am Controller wechseln kann und jede Hälfte aus einem Guss ist.
Finde ich schon schade dass man wieder diesen kundenunfreundlichen Weg geht. Ist der Akku im Arsch, kriegt man den Controller in der Regel nicht ohne weiteres repariert. Bei der Konkurrenz ist das leichter, da diese auf bessere Zugänglichkeit und Standard-Batterien/Akkus setzt.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
28.732
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
@DarthSol

Bei der 360 gingen mir die Akkus ständig am Arsch, weshalb ich nur noch die mit Kabel gekauft habe für PC und auch jetzt hab ich nur mit Kabel am PC, gibt imo nix besseres ;)
Mein erster PS4 Controller geht immer hin noch vom Akku, auch wenn nur noch 4h oder so bis leer, aber nach 7 Jahren doch ok.
 

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
23.626
Außer Spiderman dürfte davon aber wohl keins von der grafischen Mehrpower der PS5 Gebrauch machen. In der Hinsicht enttäuschen beide Konsolen zum Launch. TLOU2 dürfte noch geraume Zeit 95% sämtlicher Nextgenspiele der ersten Generation in der Pfeife rauchen.
Gut das du schon das launch Line Up der PS5 kennst erzähl mir mal mehr. Was kommen denn so für Launchgames??
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.271
PSN
darthsol1203
@DarthSol

Bei der 360 gingen mir die Akkus ständig am Arsch, weshalb ich nur noch die mit Kabel gekauft habe für PC und auch jetzt hab ich nur mit Kabel am PC, gibt imo nix besseres ;)
Mein erster PS4 Controller geht immer hin noch vom Akku, auchnwenn nur noch 4h oder so bis leer.
Ich hab mir damals für ein paar Euros ein paar Päckchen höherwertiger Standard AA Akkus gekauft und hatte ein Ladegerät, dass man einfach in die Steckdose steckte. Während man mit dem einen Satz Akkus zockte, hatte man immer einen anderen Satz voll aufgeladener Ersatz Akkus griffbereit oder zumindest in der Ladestation. Das wechseln war dann immer eine Sache von Sekunden.
Bei der PS4 ist der andere DS4 immer in der Ladestation und sofort einsatzbereit, wenn der erste Controller leer ist. Die selbe Strategie bin ich mit der PS3 auch gefahren, allerdings ist bei einem Controller jetzt schon seit einer ganzen Weile der Akku kaputt. Würde man auf Standard Akkus setzen wäre das Problem in Sekunden gelöst, so bleibt mir nur der Kauf eines (teuren) Ersatzcontrollers.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.967
PSN
wuerstel118
control free next gen patch nur für käufer der ultimate version....
zum glück hab ich es mit der ps now trial week gespielt und nicht gekauft.

sony sollte aber endlich mal bekanntgeben wie die das handhaben werden.
schon etwas komisch das sie da so schweigsam sind und ich riech schon aus der entfernung nen deftigen shitstorm xD
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.909
Sony hat dies kommuniziert: Sache der Publisher. Dass das NextGen Update von Control nur für die UV gilt, ist die Entscheidung von 505 Games und die werden auch nen Shitstorm kassieren. Die, die das Spiel und den SP gekauft haben, schauen in die Röhre. Kein guter Stil.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.967
PSN
wuerstel118
Sony hat dies kommuniziert: Sache der Publisher. Dass das NextGen Update von Control nur für die UV gilt, ist die Entscheidung von 505 Games und die werden auch nen Shitstorm kassieren. Die, die das Spiel und den SP gekauft haben, schauen in die Röhre. Kein guter Stil.
jo sache der publisher aber würd gern wissen wie sie selbst als publisher das handhaben.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.909
jo sache der publisher aber würd gern wissen wie sie selbst als publisher das handhaben.
Dazu müsste Sony selber mal NextGen Upgrades für ihre 1st und 2nd Party Spiele ankündigen. Wir wissen, dass diese über die AK laufen. Aber wir wissen nicht über Upgrades. Würde auch bissl doof ausschauen, wenn der direkte Konkurrent diese Upgrade kostenlos anbietet, man aber bei Sony zahlen müsste...
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.967
PSN
wuerstel118
Dazu müsste Sony selber mal NextGen Upgrades für ihre 1st und 2nd Party Spiele ankündigen. Wir wissen, dass diese über die AK laufen. Aber wir wissen nicht über Upgrades. Würde auch bissl doof ausschauen, wenn der direkte Konkurrent diese Upgrade kostenlos anbietet, man aber bei Sony zahlen müsste...
das sie diese upgrades noch immer nicht angekündigt haben find ich halt langsam etwas komisch...
ist imo keine ankündigung mit der man ewig warten muß.

vielleicht gehen sie auch nen eignen weg und bieten upgrade patches für 5-10 euro die dafür aber richtige next gen features wie zb ray traycing bieten. würden wahrscheinlich viele kritisieren aber imo wär das ok.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.967
PSN
wuerstel118
schade das bugsnax keinen vr mode hat, video wirkt imo wie ein typisches vr game und so freaky stuff in vr hat schon was xD

besonders wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist :pimp:
 
  • Lob
Reactions: Avi

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.117
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Finde ich schon schade dass man wieder diesen kundenunfreundlichen Weg geht. Ist der Akku im Arsch, kriegt man den Controller in der Regel nicht ohne weiteres repariert. Bei der Konkurrenz ist das leichter, da diese auf bessere Zugänglichkeit und Standard-Batterien/Akkus setzt.
Klar wäre ein von außen austauschbarer Akku oder (Akku) Batterien wie bei der Xbox begrüßenswert.

Aber So schlecht der werkseitige Akku des DS4 auch ist. Den Controller aufschrauben, gegen einen besseren Akku tauschen und wieder zusammensetzen / zuschrauben dauert ca. 10 Minuten. Wie immer bei solchen Geräten muss man halt drauf achten, dass alles wieder genau da ist, wo es hin gehört. Gerade kleine, mechanische Teile.
 
Top Bottom