PS5 PlayStation 5

rubikon

L10: Hyperactive
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK
Da lassen sich manche Sonys von der Halo Verschiebung aber sehr mitreißen. Stand jetzt hat Sony zum Launch eine Spiderman Erweiterung oder Spin-off zu bieten. Wenn Ms es schafft den Flight Simulator rechtzeitig für den Series X Launch zu Porten, sind große Werbekampagnen immer noch möglich und selbst wenn der FS später kommt hat Sony Gametechnisch keinen großen Vorteil. Zukünftige Games um Werbetrommel zu Trommeln haben beide

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
PSN
wuerstel118
Da lassen sich manche Sonys von der Halo Verschiebung aber sehr mitreißen. Stand jetzt hat Sony zum Launch eine Spiderman Erweiterung oder Spin-off zu bieten. Wenn Ms es schafft den Flight Simulator rechtzeitig für den Series X Launch zu Porten, sind große Werbekampagnen immer noch möglich und selbst wenn der FS später kommt hat Sony Gametechnisch keinen großen Vorteil. Zukünftige Games um Werbetrommel zu Trommeln haben beide
glaub kaum das sich viele leute wegen flight simulator ne konsole kaufen besonders da es ja auch für die aktuelle box kommt.
da wird ein next gen only spider man schon deutlich mehr ziehen :)

und sony hat für 2020 zumindest noch deathloop, kena, godfall, the pathless.

Sephi66

L07: Active
Seit
15 Jun 2009
PSN
Sephiyozora
Kommt Kena zum Launch? :blushed: Allein das sieht schon um Welten besser aus als der Crap von nebenan und das ist auch ein Crossgen Titel.

Hab das mit Halo gar nicht mitbekommen und heute morgen nur nebenbei gesehen. Für die Xbox Spieler kann das ja nur gut sein wenn es besser wird. Fürs Marketing ne Katastrophe zumal gefühlt seit Erstankündiging der neuen Xbox immer drauf geschworen wurde das es ein Starttitel wird.

Was solls Sony wirds wie immer richten darauf kann man sich wenigstens verlassen.

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
anscheinend ist es dir nicht bewusst, aber ein spider-man zum launch ist massiv.

rubikon

L10: Hyperactive
Seit
27 Jun 2016
Xbox Live
MightyPowerTANK
glaub kaum das sich viele leute wegen flight simulator ne konsole kaufen besonders da es ja auch für die aktuelle box kommt.
da wird ein next gen only spider man schon deutlich mehr ziehen :)

und sony hat für 2020 zumindest noch deathloop, kena, godfall, the pathless.
Ich weiß es auch nicht, aber Coregamer welche auch anfangs eher zu Konsole zugreifen können damit bestimmt was Anfangen, vor allem wenn die Series X an die PC Version rankommt oder sie sogar übertrifft und gelobt wird der FS afaik auch überral. Trotz Cross Gen ist das Game technisch ein Brett.

Auch da weiß ich es nicht und wie wenig es ausmacht das es kein zweiter Teil ist wird sich zeigen.

Abseits davon wird Ms ebenfalls exklusive Games veröffentlichen und auch alte Games wird man kostenfrei angepasst an die sx genießen können.

Es ist noch nicht klar ersichtlich wie die Launch Line ups aussehen werden.

anscheinend ist es dir nicht bewusst, aber ein spider-man zum launch ist massiv.
Joa aber wie geschrieben ist's eine Erweiterung und keine vollwertige Neuentwicklung

Edit: Ok ich habe vom Handy aus geschrieben und nicht gesehen bzw vergessen, dass ich im Herstellerbereich bin sorry

Zuletzt bearbeitet:

AvengerThor

L04: Amateur
Seit
16 Feb 2018
PSN
Gueni87
Steam
Gigazord
Also welches Game zieht wohl mehr Leute an ? Spiderman oder der Flugsimulator ? Der FS ist absolut beeindruckend aber er hat doch keine Strahlkraft bei den Mainstream Gamern sondern zielt auf eine sehr sehr kleine Nische ab. Die meisten werden natürlich sagen wow sieht das toll aber aber sehr wenige werden da große mit Spielen. Dank Gamepass einmal reinschauen, im Noob Modus übers eigene Haus fliegen und vll ne Großstadt anschauen und das wars dann.

Spiderman ist da schon ne andere Hausnummer auch wenn es nur nen besseres Addon werden wird. Ein sehr populärer Held dazu noch ein Ableger von einem mit am meisten verkauften PS4 Spiel.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ist zwar kein direktes PS5-Thema, aber doch, die Konkurrenz hat zum Launch ihr Zugpferd verloren... welches sie viel nötiger hat als Sony. FS2020 taugt nicht ansatzweise dazu. Spider-Man ist ein wichtiger Titel und auch wenn vielen das nicht gefällt, das Spiel hat das Zeug zum Zugpferd. Wer sein Geld erstmal in eine PS5 gesteckt hat, holt sich vielleicht nicht so schnell noch eine andere dazu. Von daher, Sony spielt das Chaos bei der Konkurrenz in die Karten und die PS5 kann davon profitieren.

BlackGun

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Das neue Spider-Man Game ist, auch wenn es „nur“ ein Add-On/Spin-Off oder wie auch immer man das nennen möchte, ein richtig starker Titel. Spider-Man ist extrem beliebt und ich gehe stark davon aus, dass es das am meisten verkaufte Game zum Launch der PS5 sein wird.

• Lob
Reactions: Avi

smoki

Seit
10 März 2008
PSN
wuerstel118
miles morales kampagne wird vielleicht gar nicht viel kürzer als die vom ps4 spider man.

die map wird wahrscheinlich gleich bleiben und nur mit schnee überzuckert aber dafür konnte man sich früh voll auf die story konzentrieren.

edit:
kommt aber natürlich auch darauf an wie groß das mm team bei insomniac ist...

Zuletzt bearbeitet:

shan

L12: Crazy
Seit
1 Jul 2005
Xbox Live
steinmc
PSN
steinmc
miles morales kampagne wird vielleicht gar nicht viel kürzer als die vom ps4 spider man.

die map wird wahrscheinlich gleich bleiben und nur mit schnee überzuckert aber dafür konnte man sich früh voll auf die story konzentrieren.

edit:
kommt aber natürlich auch darauf an wie groß das mm team bei insomniac ist...
Wurde nicht erzählt, daß dieses Spiederman zum reduzierten Preis auf den Markt kommt, genau wie damals Uncharted Lost Legacy?

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Wurde nicht erzählt, daß dieses Spiederman zum reduzierten Preis auf den Markt kommt, genau wie damals Uncharted Lost Legacy?
Nein, es wurde nur gesagt das man UC4 Lost Legacy vom Umfang damit vergleichen kann und das es komplett eigenständig ist. Funktioniert auch nicht wie ein DLC und kann zusätzlich gespielt werden. Die Karte wird vermutlich recycelt, komplett überarbeitet und erweitert. Bin auf jeden Fall mega gespannt was Insomniac abliefern wird.

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
PSN
snagel178
Hm, mal abwarten bezüglich Akku Laufzeit. Die neuen Features schlucken bestimmt auch viel von der Leistung, nehm ich an?

DarthSol

Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Auch wenn ich nicht abstreiten will dass der Akku des DS4 zu schwach ist kann ich nicht sagen dass ich damit je große Probleme hatte, da Zocker Sessions jenseits von mehr als 3 Stunden am Stück bei mir eh selten geworden sind und ich zwei Controller besitze, also immer einen voll aufgeladenen Controller als Ersatz da habe.

Ich denke die Laufzeit des DS wird schon in Ordnung gehen.

smoki

Seit
10 März 2008
PSN
wuerstel118
Auch wenn ich nicht abstreiten will dass der Akku des DS4 zu schwach ist kann ich nicht sagen dass ich damit je große Probleme hatte, da Zocker Sessions jenseits von mehr als 3 Stunden am Stück bei mir eh selten geworden sind und ich zwei Controller besitze, also immer einen voll aufgeladenen Controller als Ersatz da habe.

Ich denke die Laufzeit des DS wird schon in Ordnung gehen.
hatte auch bei längeren sessions nie probleme da ich schon mal 10-15 minuten pause mach und dabei immer den controller anschließe.

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
holiday 2020.

dazu noch deathloop, spidey, dirt5 und ich bin schon mal ne zeit lang gut versorgt.
Außer Spiderman dürfte davon aber wohl keins von der grafischen Mehrpower der PS5 Gebrauch machen. In der Hinsicht enttäuschen beide Konsolen zum Launch. TLOU2 dürfte noch geraume Zeit 95% sämtlicher Nextgenspiele der ersten Generation in der Pfeife rauchen.

DarthSol

Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Außer Spiderman dürfte davon aber wohl keins von der grafischen Mehrpower der PS5 Gebrauch machen. In der Hinsicht enttäuschen beide Konsolen zum Launch. TLOU2 dürfte noch geraume Zeit 95% sämtlicher Nextgenspiele der ersten Generation in der Pfeife rauchen.
Um so mehr hoffe ich auf einen NG Patch von TLOU2 und GoT. Gerade bei letzterem denke ich mir in sehr vielen Szenen "hm, wie das wohl auf der PS5 aussehen würde?"

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hm, mal abwarten bezüglich Akku Laufzeit. Die neuen Features schlucken bestimmt auch viel von der Leistung, nehm ich an?
Vielleicht, vielleicht auch gar nicht mal so viel. Nichts desto trotz, alles unter 2000mAh ist im Jahre 2020 trotzdem ein Witz. Da kann mir auch keiner mit der Kosten kommen.

" A lithium-ion battery cell for a smartphone costs the device OEM somewhere between $2 to $4 depending on its capacity and other design attributes. "
Eine Batterie für einen Controller wird also in etwa in der selben Price-Range liegen.

Top Bottom