PS5 PlayStation 5

Ich denke nicht, dass die ssd groß Einfluss auf die spiele haben wir wenn sie Multi sind. Ich denke die werden wie auf der xsx laufen nur eben mit weniger Effekten oder Auflösung.

lediglich bei den exklusiven spielen wird man die Architektur der konsole ausreizen und evtl unterschiede sehen.
 
Ich denke nicht, dass die ssd groß Einfluss auf die spiele haben wir wenn sie Multi sind. Ich denke die werden wie auf der xsx laufen nur eben mit weniger Effekten oder Auflösung.

lediglich bei den exklusiven spielen wird man die Architektur der konsole ausreizen und evtl unterschiede sehen.
Da hast du etwas falsch verstanden. Die SSD mit der einzigartigen I/O Architektut bringt ja weder für Auflösung noch Effekten Vorteile.

Es geht heir rein um Detailstufen und Texturengrössen und somit Fotiorealismus.
Bei der PS5 wird man weniger Tricksen müssen mit Shadern um einer Oberfläche eine 3D Struktur zu geben.
Objekte werden einfach komplett in 3D sein. Was dnn den Vorteil auch bei der Beleuchtunh mitsich bring usw.

Desweitern wird die SSD einen Vorteil für Geschwindigkeit bringen. Das hat Sony damals mit Spiderman gezeigt, wo dad Game auf der PS4 so schnell läuft so schnell die PS4 die Stadtabschnitte laden kann. Schneller war nicht möglich.
Bei der PS5 ging es rucki zucki.

Gran Tourismo 7 wird daher sehr davon profitieren.
Es gb vor gut 2 Jahren schon eine 8k Demlo-Version die mehr Details hatte und man schätze, dass sie auf der nächsten Gen lief.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der nächste Bullshit Claim nach den Hitzeproblemen. :coolface: :coolface:

If, as rumours suggest, Sony's chip yields are shit and they need to come in with a higher price than Xbox, the other way they will win is with objectively far better looking games to sell people on next-gen. This whole 'we want to focus on PS5-only experiences' stuff might be a way for them to justify $50 or $100 more than Xbox.

If they can somehow put across messaging along the lines of, "Sure Xbox Series X is cheaper but look at their games. You can play them on a current-gen system why waste your money? Come over to us and we'll give you a true next-gen experience".

Lower price + better performance won Sony the battle with PS4 but this time around, it looks like lower performance (on paper) and potentially a higher price for Sony. They really need to nail the games.
:uglylol::uglylol:

Selbst wenn die PS5 mehr kostet als die Xbox, wird sich die Konsole allein schon wegen den Games besser verkaufen.

Bestes Beispiel aktuelle Gen:
- PS4 (Pro) ging selten mit dem Preis unter den UVP seit 2016 (!) und verkauft sich wie geschnitten Brot
- Xbox One X wird ewig unter dem Preis der PS4 Pro verkauft, obwohl sie stärker ist aber trotzdem interessiert sich keiner dafür :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selbst wenn die PS5 mehr kostet als die Xbox, wird sich die Konsole allein schon wegen den Games besser verkaufen.

Bestes Beispiel aktuelle Gen:
- PS4 (Pro) ging selten mit dem Preis unter den UVP seit 2016 (!) und verkauft sich wie geschnitten Brot
- Xbox One X wird ewig unter dem Preis der PS4 Pro verkauft, obwohl sie stärker ist aber trotzdem interessiert sich keiner dafür :uglylol:

Ich hoffe Sony denkt nicht so, ansonsten würde man sich wieder alles kaputt machen, was man mit der PS4 aufgebaut hat.

Oder auch:
#arrogantsonyisback
 
Vor allem kann man diesmal davon ausgehen das zum Launch der Ps5 1 oder 2 Spielekracher mitkommen da die Konkurrenzlage eine andere als 2013 ist...Sony will auch diesmal so schnell wie möglich den Umstieg auf die Ps5 bewerkstelligen.....Gran Turismo plus 1 First Party AAA Titel schätze ich zum Start
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Neues Ratchet and Clank
  • Demon’s Souls Remake
  • SOCOM Reboot
  • Horizon Zero Dawn 2
  • Gran Turismo 7
  • Silent Hill Reboot
  • Resistance Remaster
  • Bloodborne Remaster




Das wäre aufjeden fall ein sehr schöner PS5 Start!

Was würdet ihr euch davon gleich zu beginn kaufen (direkt mit Konsolen mit nach Hause nehmen) ?









„Die [Xbox Series X] SSD und die gesamte IO-Einrichtung ist großartig und ein riesiges Upgrade von allem, was wir bisher hatten“, schrieb er. „Microsoft hat hier wirklich gute Arbeit geleistet, absolut nichts, worüber man sich beschweren könnte.“

Aber im Vergleich dazu fühlt sich die IO der PS5 an, als wäre sie aus einem vier Jahre in der Zukunft liegenden IO-fokussierten Mid-Gen-Upgrade übernommen worden. Es ist ganz einfach auf einer ganz anderen Ebene. Und ja, das ermöglicht Dinge, die man auf keiner anderen Plattform tun kann.“


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Neues Ratchet and Clank
  • Demon’s Souls Remake
  • SOCOM Reboot
  • Horizon Zero Dawn 2
  • Gran Turismo 7
  • Silent Hill Reboot
  • Resistance Remaster
  • Bloodborne Remaster




Das wäre aufjeden fall ein sehr schöner PS5 Start!

Was würdet ihr euch davon gleich zu beginn kaufen (direkt mit Konsolen mit nach Hause nehmen) ?

Horizon Zero Dawn 2 wird definitiv nicht zum Launch erscheinen...

Ratchet & Clank sowie GT7 würde ich zum Start nehmen :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Neues Ratchet and Clank
  • Demon’s Souls Remake
  • SOCOM Reboot
  • Horizon Zero Dawn 2
  • Gran Turismo 7
  • Silent Hill Reboot
  • Resistance Remaster
  • Bloodborne Remaster




Das wäre aufjeden fall ein sehr schöner PS5 Start!

Was würdet ihr euch davon gleich zu beginn kaufen (direkt mit Konsolen mit nach Hause nehmen) ?

sehr unrealistisch imo xD

kaufen würd ich gt7, r&c, silent hill, horizon 2, resistance remaster nur wenn es vr support hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, mit mehr rechne ich nicht, dafür ist die Zeit für PD-Verhältnisse zu knapp bemessen als das ein GT7 im Launchfenster fertig werden würde.

ein gts upgrade mit vollem vr support und besserer vr optik dank stärkerem downsampling wär imo schon genial.
online rennen in vr und mit den ds5 triggern wird :banderas:

dazu einige neue strecken, autos und events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit mehr rechne ich nicht, dafür ist die Zeit für PD-Verhältnisse zu knapp bemessen als das ein GT7 im Launchfenster fertig werden würde.

Ja bin da auch mehr als skeptisch, eigentlich ist die gesamte Liste fragwürdig... Ein GT7 braucht sicherlich noch zwei Jahre :D

Die Zukunft an Exklusivtiteln für die PS5 sieht mehr als rosig aus: God of War 2, Horizon 2, Spider-Man 2, GT7, The Last of Us Part III ich hoffe trotzdem das Sony mit neuen IPs überrascht :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ein gts upgrade mit vollem vr support und besserer vr optik dank stärkerem downsampling wär imo schon genial.

dazu einige neue strecken, autos und die ds5 features.

Da sollte einiges gehen auf der PS5, da freut man sich glatt auf den ein oder anderen PS5 Patch... Ich hoffe Sony verpflichtet die First Party Studios damit wenigstens alle PS4 Exklusivtitel von der PS5 profitieren :uglygw:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony überrascht immer mit neuen IPs... seit 1994. Kaum ein Hersteller bringt pro Generation so viele neue IPs heraus.

Dazu immer alte IPs für Fans bringen. Auf Last of Us 3 würde ich übrigens nicht wetten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom