PS5 PlayStation 5

ich denke das würde Sonys Prämisse unterminieren wenn PS5 Spiele (von Beginn an) auch für PC erscheinen. Einerseits lässt man kräftig bewerben was für Vorteile die neue SSD ggü dem PC hat, auf der anderen Seite bringt man dann vielleicht ein Horizon 2 zeitgleich auch für PC raus? Da passt was nicht.

und nicht falsch verstehen, klar wird der PC irgendwann die Konsole wieder hinter sicher lassen, SSD hin oder her. Die Hoffnung ist nur dass es diesmal nicht so schnell passiert. Zumindest im Standard Consumer Bereich.
Von Beginn an redet keiner. Aber es wird während der nächsten Generation passieren. Dann gibt es die 2021er PS5-Spiele 2023/2024 für PC.
 
Von Beginn an redet keiner. Aber es wird während der nächsten Generation passieren. Dann gibt es die 2021er PS5-Spiele 2023/2024 für PC.

Noch nicht, aber wir alle wissen wo die Reise hingeht.
Sobald Sony festgestellt hat, dass sich der PC und die PlayStation gar nicht gegenseitig neutralisieren, sondern nur den Gewinn maximieren, dann wird die Strategie in Rekordzeit angepasst.

Ich mein man muss kein Hexer sein, um zu wissen dass sich die AAA Titel von Sony millionenfach verkaufen werden.
Wäre nice, wenn sich das Bloodborne Gerücht (PS5/PC) bewahrheiten würde. Mit Leichtigkeit 5 mio. +
 
Wer andere Plattformen diskutieren will ist hier wohl falsch

Das Portbegging ist lächerlich
 
Auch als Realitätsverweigerer muss man sich damit abfinden, dass Sony möglichst viel Geld einnehmen will und dementsprechend den Kundenkreis erweitern wird.
Das zeigen ja die Ankündigungen und Gerüchte, die seit Monaten im Netz kursieren und sich immer wieder als Wahrheit entpuppt haben :)

Sony geht nun mal mit der Zeit, siehe Hermen Hulst Interview :goodwork:
 
Aha und das sagt dir deine Glaskugel? Hör bitte auf Unsinn zu schreiben.

Bin nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Und wieso Unsinn? Das Sony überhaupt PS4-Spiele für PC bringt, war für viele unvorstellbar. Erleben wir aber aktuell. Es gibt dazu immer mehr Gerüchte, dass noch mehr PS4-Spiele diese Reise machen werden. Dazu mittlerweile selbst PS5-Gerüchte, wie aktuell Bloodborne.

Ich sehe nicht, dass Sony Day 1 ihre neuen Spielen für PC bringt. Aber 2 Jahre nach Release? Dann wenn eh kaum noch Verkäufe für PS realisiert werden? Was spricht dagegen? Daher meinte ich, dass ich PS5-Spiele für PC eben um 2023 erwarte.

Das PS4-Spiele nun auf PC kommen, is doch nur ein Testballon. Also da braucht man keine Glaskugel für, dafür sind wir doch alle lange genug dabei. Sony Stellt sich breiter auf, bringt PlayStation als Marke weiter in den Fokus (PlayStation Studios). Die neue Führung ist sehr viel Pc-freundlicher, vielleicht ist deswegen Layden auch weg?

Ist BTW kein Portbegging meinerseits, da ich keinen PC besitze und selbst eine PS6 kaufen würde, wenn DIE Spiele zeitgleich für PS6 und PC kämen.

Ich denke einfach nur, dass Sony nicht 150 Mio PS5 verkaufen wird, den Markt aber erweitern muss. Also PS Now ausbauen, irgendwann Steam zeitversetzt unterstützen. Und ansonsten viele PS5 verkaufen und vor allem tolle PS5-Spiele veröffentlichen.
 
Letztes Jahr meinte Sony doch eh, dass sie Spiele im Multiplayerfokus auch auf PC bringen könnten. Predator war jetzt das erste Spiel. Aber allein das ist ein fundamentaler Strategiewechsel zum Ende der Generation.
 
Sonys Ziel ist es so viele Leute wie möglich in die PS Plattform zu integrieren. Der Großteil der Kohle wird im PSN gemacht der überwiegend aus Thirds besteht. Das ist der einzige Weg um erfolgreich zu sein und das ist zweifelsfrei in dieser Gen ersichtlich gewesen. Nur im eigenen Ökosystem verdient Sony immer mit, sei es Games, Filme oder Abos. Für jedes Game was zeitnah für den PC erscheint, verliert Sony mehrfach Umsatz und Gewinn. Daher ist die Frage wann und welches Game für andere Plattformen erscheint. Ein HDZ ist durch auf der PS4, vermutlich wird es aber einen Schub auf der PS5 mit einen Upgradepatch geben (wie bei TLOU). PCler damit jetzt anzufixen die dann gewillt sind auf die dann hoffentlich richtig geile PS5 Welt mit HZD2 und vielen anderen Exclusivs umzusteigen, ist es auf jeden Fall Wert. Sony müsste nur jeder PC Version einen Code beilegen der auf der PS5 ein weiterspielen ermöglicht. Damit wüsste Sony auch wie viele umgestiegen sind und wieviel konsumiert wird. Meine Vermutung: Es werden einige auf die PS5 umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
PCler werden wohl erstmal für Sony Spieler 2. Klasse bleiben, die nach 2+ Jahren Ports von Singleplayergames bekommen. Wünsche diejenigen, die Sonys Topgames nicht Day 1 zocken können oder möchten, aber viel Geduld. Auf der PS5 wird es dann zeitgleich im Sale landen und da kann Sony ruhig noch mehr Einnahmen auf dem PC generieren, wenn es zahlungswillige Kundschaft gibt, die Vollpreisports haben möchten.
 
Kann man gerne seine Glaskugel benutzen, aber dafür ist das hier der völlig falsche Thread
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier im Thread ist fast alles Glaskugel. Hier werden Fandesigns diskutiert und was weiß ich nicht alles. Jetzt ging es eben mal um einen möglichen PS5-Strategiewechsel, weil u.a. das Bloodborne-PS5-Gerücht aufkam

Ps5 spiele line up multi oder exklusiv
Ps5 hardware
Ps5 design
Ps5 services

Alles thema, gerne auch mit glaskugel

Aber ps5 spiele irgendwann mal für plattform xyz ja oder nein?

Kümmert hier echt keinen
 
PCler werden wohl erstmal für Sony Spieler 2. Klasse bleiben, die nach 2+ Jahren Ports von Singleplayergames bekommen. Wünsche diejenigen, die Sonys Topgames nicht Day 1 zocken können oder möchten, aber viel Geduld. Auf der PS5 wird es dann zeitgleich im Sale landen und da kann Sony ruhig noch mehr Einnahmen auf dem PC generieren, wenn es zahlungswillige Kundschaft gibt, die Vollpreisports haben möchten.

Wie er so tut, als wenn die Sony Spiele schlecht altern und nach 2 Jahren ungenießbar sind xD
 
Ist doch bei PC GPUs nicht anderst was man daran merkt wenn die Spulen am lautesten fiepen..... .

Dachte, du wärst schon in einen Alter, wo man das kaum noch hört!? Erst recht nach ein Paar Turbinen stunden, auf der PRO! :coolface:

Sonys Ziel ist es so viele Leute wie möglich in die PS Plattform zu integrieren. Der Großteil der Kohle wird im PSN gemacht der überwiegend aus Thirds besteht. Das ist der einzige Weg um erfolgreich zu sein und das ist zweifelsfrei in dieser Gen ersichtlich gewesen. Nur im eigenen Ökosystem verdient Sony immer mit, sei es Games, Filme oder Abos. Für jedes Game was zeitnah für den PC erscheint, verliert Sony mehrfach Umsatz und Gewinn. Daher ist die Frage wann und welches Game für andere Plattformen erscheint. Ein HDZ ist durch auf der PS4, vermutlich wird es aber einen Schub auf der PS5 mit einen Upgradepatch geben (wie bei TLOU). PCler damit jetzt abzufixen die dann gewillt sind auf die dann hoffentlich richtig geile PS5 Welt mit HZD2 und vielen anderen Exclusivs umzusteigen, ist es auf jeden Fall Wert. Sony müsste nur jeder PC Version einen Code beilegen der auf der PS5 ein weiterspielen ermöglicht. Damit wüsste Sony auch wie viele umgestiegen sind und wieviel konsumiert wird. Meine Vermutung: Es werden einige auf die PS5 umsteigen

Du machst zu viel WAR! Daher auch dein umsteigen! Es geht nicht immer um Fraktionen, man könnte aber viele dazu bewegen. Eben sich eine PS5 zuzulegen, MS´s Spiele zoggen PC´ler eh am PC!
 
Wie er so tut, als wenn die Sony Spiele schlecht altern und nach 2 Jahren ungenießbar sind xD
Nein, aber auf der PS5 hat man einen zeitlichen und finanziellen Vorteil. Gegen so eine Strategie spricht doch nichts. PCler können wohl darauf verzichten und warten einfach, bis das Spiel dann erhältlich ist und alle sind zufrieden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, aber auf der PS5 hat man einen zeitlichen und finanziellen Vorteil. Gegen so eine Strategie spricht doch nichts.

Inwiefern?
Wer sagt denn, dass sich die Verkäufe bei einem zeitgleichen Release kannibalisieren würden?
Angenommen Sony haut am Montag raus, dass TLOU 2 am 19.06 auch auf Steam erscheint. Rennst du dann los und ersetzt deine Playse gegen einen PC?
 
Inwiefern?
Wer sagt denn, dass sich die Verkäufe bei einem zeitgleichen Release kannibalisieren würden?
Angenommen Sony haut am Montag raus, dass TLOU 2 am 19.06 auch auf Steam erscheint. Rennst du dann los und ersetzt deine Playse gegen einen PC?
Nein, da ich nicht die Zielgruppe bin und viele andere es schon tun würden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom