PS5 PlayStation 5

Bin mir nicht zwar nicht zu 100% sicher, aber als der Sweeney damals meinte das die PS5 SSD das beste ist was es aktuell auf dem Markt gibt und auch am PC sowas nicht gebe, hat dieser Typ im Video sich wohl ne PC SSD geholt die von der Geschwindigkeit wohl nochmal ein gutes Stück schneller ist um zu zeigen das Sweeney Bullshit redet und es in einem Video gezeigt. Dieses Video war dann bei den PS5 hatern recht beliebt um gegen Sweeney zu sticheln usw. In diesem Video jetzt entschuldigt er sich sozusagen dafür und gibt zu, dass der Sweeney wohl doch recht hatte, weil es halt nicht nur auf die reine Geschwindigkeit ankommt sondern um den ganzen Aufbau der SSD und da ist die PS5 aktuell das nonplus ultra.
 
Ohne Kühlung, ohne Hohen Takt. Da kann man noch viel Sagen, die NextGen geht nur mit Tricks und einsparungen.
 
Ohne Kühlung, ohne Hohen Takt. Da kann man noch viel Sagen, die NextGen geht nur mit Tricks und einsparungen.

Joa ist ein hoher Takt nicht auch mit Tricks verbunden?!? Mir war dem so da ich auch einige Tricks anwenden musste um mein altes AT-Board von 166MhZ auf 233MhZ anzuheben theoretisch wären sogar noch mehr drinne aber das würde dann auf die langliebigkeit des Prozessors gehen und hatte nichts mit Software Kerneleinstellung zu tun sondern mechanisch musste man diverse "Jumper" einstellen die für verschiedene Komponente im Mainboard zuständig waren. Bei den heutigen verbauten Hardware kaum vorzustellen da diese mit Mehrkernprozessoren hochgezüchtet worden somit sind innerhalb des Prozessors leichtes Overcloacking bestimmt möglich.

Naja schweife ab. Ich möchte mich gerne von der Power überzeugen die die PS5 zu bieten hat und irgendwie wird diese SSD Geschichte zu weit hoch gelobt. Da muss schon was kommen da man die Scarlet ja schon zum Teil gezeigt hat und die Funktionen.
 
Naja am Ende wird es wohl darauf ankommen ob es die Entwickler auch nutzen werden. Vorallem bei Multi Games die auf alle Plattformen erscheinen muss man da abwarten
Wenn die Multigames die neue Unreal Engine ab 2021 benutzen sieht es für die PS5 sehr gut aus. ?

Ohne Kühlung, ohne Hohen Takt. Da kann man noch viel Sagen, die NextGen geht nur mit Tricks und einsparungen.
??? Versteh nicht was du uns mit Satz sagen willst!
Und von welchen Tricks redest du?

Nen PC/Techchannel mit 11 Millionen subs. :ol:
Kannte den Typ vor seinen Tweet an Sweeney nicht. Aber dieser eine tweet hat gereihht um mir ein Bild von ihm zu machen und ihn auf meine imaginäre Ignore Liste zuvsetzen.

Bin mir nicht zwar nicht zu 100% sicher, aber als der Sweeney damals meinte das die PS5 SSD das beste ist was es aktuell auf dem Markt gibt und auch am PC sowas nicht gebe, hat dieser Typ im Video sich wohl ne PC SSD geholt die von der Geschwindigkeit wohl nochmal ein gutes Stück schneller ist um zu zeigen das Sweeney Bullshit redet und es in einem Video gezeigt. Dieses Video war dann bei den PS5 hatern recht beliebt um gegen Sweeney zu sticheln usw. In diesem Video jetzt entschuldigt er sich sozusagen dafür und gibt zu, dass der Sweeney wohl doch recht hatte, weil es halt nicht nur auf die reine Geschwindigkeit ankommt sondern um den ganzen Aufbau der SSD und da ist die PS5 aktuell das nonplus ultra.
Sweeny hat vom ganzen Speichersysten gesprochen und nicht nur von der SSD. Der PC-Enthusiast ist ihm dann blöd gekommen weil er nu4 von der SSD sprach und meinte dass es jetzt schon ein 2,7 fache schnellere für PC gibt. Was er aber verschwieg ist, dass diese SSD nur für Datencenter und nicht im Handel erhältlich ist und zweitens, erst von Sweeney darauf hingewiesen wurde, dass im Gegensatz von seiner erwähnten SSD die PS5 den Wert tatsächlich immer bringt und kein theoretischer Wert ist.

Verkappter PCler der nur Daten widergibt aber praktisch wohl keine Ahnung hat.

Das ist ja das tolle an Sony Konsolen, dass sie eben keine reinen PCs sind. Sonder wohl durchdachte Systeme, die selbst nach paar Jahren, immer noch Leistungssteigerungen in der Grafik vermögen zu bringen

Guckt euch nur Horizon an. Gibt es ein schöneres Open World Game? Ich kenne keines.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Einfach nur absurd, dass er ein Video gemacht hat um sich lustig zu machen ohne die Aussage von Sweeney zu kennen UND ohne das Cerny Video zu kennen.
(und das mit einer Redaktion von 30 Leuten)

Versteh auch nicht wieso er auf das Video des anderen Typen hinweist. Ob man Cerny jetzt glaubt, dass die PS5 das kann, wofür sie konzipiert ist oder nicht ist eine Sache, aber sein Talk ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.
btw. kann ich auch nicht nachvollziehen wie man Cernys Präsentation langweilig finden kann. So offen wie diese Gen wurden technische Details gefühlt noch nie kommuniziert.
 
Der Typ ist ein klassischer Youtuber, wenn er und seine Belegschaft mal ein Fünkchen Ahnung hätten, hätte er dieses Video nicht machen müssen, es geht hier eh um Clickbait und Attention. Wenn ich Leute sehe die so tun als ob sie von etwas Ahnung haben, habe schon einige solcher Youtuber gesehen die irgendwelchen Schmarn posten nur weil die meinen es zu kennen oder ihr hobby zu sein scheint. Es wird kaum rescherschiert Hauptsache ich geb irgendein Senf dazu.
 
Hab gerade einen sehr guten Post im era gelesen betreffend variablen Clockspeeds der PS5:

https://www.resetera.com/threads/pl...ve-ot-secret-agent-cerny.175780/post-36022468

variablepowerudkmp.gif
 
Also wird die PS5 doch ähnlich wie das devkit aussehen? Das wird gewöhnungsbedürftig.

Wäre dem so, würde ich heulen. Meine bessere Hälfte jedoch ist mittlerweile genervt wegen den Diskussionen rund um das Aussehen der PS5. Das Ding kann ihrer Meinung auch ne Lampe, ein Toaster etc. sein. Hauptsache die Games laufen darauf perfekt.
 
@LinusTechTips

Hab den schon seit paar Jahren abonniert und er macht schon gute Videos und hat ne große Reichweite, was damals einies gebracht hat gegen Intel und ihrer preis Strategie und Board Strategie.
Aber er wird halt die letzten Jahre immer kommerzieller und macht daher komische Videos wo ich nur noch seltener schaue.
Er hat sich z.b mal einen dieser Großen Nvidia gaming TVs geholt für $5000 wo jeder dachte was für Schrott lobt er jetzt, gibt doch den C9, um dann paar Wochen später ein Video zu machen das er jetzt den Perfekten Gaming TV hat mit G-Sync, nämlich den C9 :coolface:

Das Video hab ich damals im TV thread gepostet, weil er der erste war wo G-Sync drauf getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic weiß einfach das man viel Geld mit der Ps5 machen wird....man geht davon aus das diesmal die 100 Millionnen verkaufter Konsolen viel früher erreicht werden könnten...Viele neue Kunden wird man in der neuen Generation gewinnen könnne...zum Beispiel mit "keine Ladezeiten" "Feedback Controller mit adaptiven Trigger" " 3d Audio" und natürlich mit den guten Spielen.

Alle die schon die Ps4 hatten kaufen sich früher oder später sowieso die Ps5
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bzgl. LTT, dass man jetzt so auf den eindrescht ist bescheuert, lol. Er bzw. deren Kanal machen eigentlich gute Videos, dass man einmal nen Fehler macht und dann so etwas, übertrieben.
Zudem hat er Rückgrat gezeigt und sich entschuldigt, dass er einen Fehler gemacht hat usw. Hatet lieber DF Dictator. :coolface:
 
Nur mit Aluhut genießen:

Vielleicht kommen die nächsten PS-PC-Spiele nur in Epic-Store? :devilish: hehe, nur 10% Ernsthaftigkeit dabei
 
Wäre dem so, würde ich heulen. Meine bessere Hälfte jedoch ist mittlerweile genervt wegen den Diskussionen rund um das Aussehen der PS5. Das Ding kann ihrer Meinung auch ne Lampe, ein Toaster etc. sein. Hauptsache die Games laufen darauf perfekt.
Ich weiß nicht was ich von Videos halten soll, bei denen von ca. 5:20 Minuten Laufzeit ca. 1:30 erstmal nur Werbung sind. :ugly:
 
Nur mit Aluhut genießen:

Vielleicht kommen die nächsten PS-PC-Spiele nur in Epic-Store? :devilish: hehe, nur 10% Ernsthaftigkeit dabei

Horizon Zero Dawn sagt nein.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sony freiwillig auf Unmengen von Geld freiwillig verzichtet und Steam ignoriert.
Da müsste Timmä pro Spiel 50 mio. und mehr locker machen ;)
 
Horizon Zero Dawn sagt nein.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sony freiwillig auf Unmengen von Geld freiwillig verzichtet und Steam ignoriert.
Da müsste Timmä pro Spiel 50 mio. und mehr locker machen ;)

Vielleicht nen Deal im Bezug auf %Abgaben? Aber da wir wissen, dass wohl Horizon als auch DS wohl direkt auf Steam kommen, ist die These eher meh^^
 
Zurück
Top Bottom