PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Meine Fresse wie man den PClern in den PC Foren erklären muss das Sony sicher keine 12nm Zen+ und eine 7nm Navi auf die APU knallt und auch das ROME kein bisschen was mit einer Konsolen APU zu tun hat xD
Aber nein, Zen2 kann es nicht werden weil wie soll Sony vor 2020 an nen Zen2 kommen, wenn er erst ende 2019 auf den Markt kommt xD aber an Navi können sie komischerweise mit AMD arbeiten :ugly:
Das sind echt die besten experten :goodwork:

Sie soll doch erst frühestens März 20 kommen. Sprich für Massenproduktion von Zen2 perfektes Timing. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man irtgendwas anderes als 7nm plant wenn man erst 20 kommt. Grenzt an Selbstsabotage.

playstation-controller-patent.png
kisspng-face-with-tears-of-joy-emoji-social-media-happines-5af573dae8f129.2912356215260354189541.png

Sorry :v:

Ich bin jetzt auch kein Fachmann, aber ich würde auch sagen, dass das ziemlich hoch angesetzt ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und 8h Aukklaufzeit, alles für 150€?
PSVR2 muss preiswert designed werden, würde von Detailverbesserungen ausgehen ( etwas leichter, höhere Auflösung und technische Verbesserungen).

Also ich gehe nicht von einem zeitgleichen Launch von PS5 und PSVR2 aus, denke die zweite Generation wird ca. 1 Jahr nach der PS5 erscheinen. Die ursprüngliche PSVR wird sicher auch mit der PS5 kompatibel sein. Was die technischen Daten angeht denke ich wird man am Komfort (kein Kabelwirrwar, keine externe Box), der Bildschirmauflösung (4k gesamt, evtl. sogar 4k pro Auge) und dem FoV arbeiten. Ob man dieses Mal 120fps anstrebt oder wie bei der ersten PSVR bei 90fpss bleibt (was in meinen Augen hinreichend gut funktioniert), weiss ich nicht. Preislich wird man zwischen 299-399€ liegen.

Auch diesbezüglich würde eine kleine separate CPU + eigenem Speicher Sinn machen, nicht nur wegen des OS, sondern auch, um diejenigen Aufgaben in Sachen VR zu übernehmen, für die jetzt die externe Mittlerbox zuständig ist. Da reicht ja ne kleine ARM CPU + 3-4 GB DDR Speicher aus. Da kriegt man für 20€ schon viel und so würde die Main CPU + GPU entlastet.

Gut, ich bin nämlich der Meinung, dass dieses "asynchronous reprojection" recht gut funktioniert, d.h. es würde durchaus ausreichen, auch PSVR2 Titel mit 60fps berechnen zu lassen und dann auf die 120fps hochzuprojizieren oder wie immer man das nennen möchte.

Zurück
Top Bottom