PS5 PlayStation 5

Kann mal einer erklären was der vorteil mit HDMI 2.1 bei 4K sein wird? Hab letztens ein review von digital trends angesehen, da behauptete der reviewer das HDMi 2.1 nur bei 8K wirklich zur geltung kommt.

Z.b 4K 60Hrz und HDR RGB, denn dafür reicht HDMI nicht mehr, selbst die PS4 Pro packt das nicht wegen fehlenden HDMI 2.1 und stellt um von RGB
 
Das hängt vom Input Polling ab. Was das angeht sind moderne Pads durchaus in der Lage 90-120 mal die Sekunde Signale zu liefern wenn ich mich recht erinnere.

Dem bezüglich kann ich nur sagen, ja man merkt einen Unterschied. Die neuere PS4 PAD Serie, die mit der PS4 PRO aufkam. Diesen PAD merkt man minimalst weniger Input Lag an!

Aber wenn das Joypad halt am Kabel hängt, bei 30fps Games spürbar und bei Fifa (60FPS) auch irgendwie stabiler! Wie viel die heutigen PADs von MS/Sony im wireless/bluetooth und am Kabel überhaupt abliefern k.a. !

Und ob 120Hz +- variable refresh rate, noch mal etwas drücken "außer im Ping beim Server"?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das hängt vom Input Polling ab. Was das angeht sind moderne Pads durchaus in der Lage 90-120 mal die Sekunde Signale zu liefern wenn ich mich recht erinnere.
Verbraucht das nicht viel Strom? Ich habe auch eine Funkmaus, da kann ich gaming und normal einstellen. Im Normal Modus haltet die 5x länger aber sendet halt auch viel mehr Informationen. Angeblich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dem bezüglich kann ich nur sagen, ja man merkt einen Unterschied. Die neuere PS4 PAD Serie, die mit der PS4 PRO aufkam. Diesen PAD merkt man minimalst weniger Input Lag an!

Aber wenn das Joypad halt am Kabel hängt, bei 30fps Games spürbar und bei Fifa (60FPS) auch irgendwie stabiler! Wie viel die heutigen PADs von MS/Sony im wireless/bluetooth und am Kabel überhaupt abliefern k.a. !

Und ob 120Hz +- variable refresh rate, noch mal etwas drücken "außer im Ping beim Server"?

Was haben 120HZ +VRR mit dem Ping zu tun??
 
Würdet ihr euch statt Horizon 2 ein anderes exklusiv Spiel wünschen?

Ja, fand den ersten Teil jetzt nicht soo berauschend und Open World hängt mir generell ziemlich zum Hals raus. Hätte lieber mal wieder nen schön linearen, brachial inszenierten Shooter. Resistance 4 z.B. oder da wir gerade bei Guerilla sind nen Nachfolger zu Shellshock Nam 67. :coolface:
 
Was haben 120HZ +VRR mit dem Ping zu tun??
Nix. Was er vermutlich meint ist, dass die Updatefrequenz oft global genutzt wird. 120 Updates pro Sekunde würden dann auch auf 120 Pakete pro Sekunde hindeuten. Das Problem hierbei ist natürlich, dass die Ping mit der Anzahl der Updates erstmal nichts zu tun hat.
 
Nix. Was er vermutlich meint ist, dass die Updatefrequenz oft global genutzt wird. 120 Updates pro Sekunde würden dann auch auf 120 Pakete pro Sekunde hindeuten. Das Problem hierbei ist natürlich, dass die Ping mit der Anzahl der Updates erstmal nichts zu tun hat.

Tja dazu braucht man erstmal gehobenes Wissen.?
 
Ja, fand den ersten Teil jetzt nicht soo berauschend und Open World hängt mir generell ziemlich zum Hals raus. Hätte lieber mal wieder nen schön linearen, brachial inszenierten Shooter. Resistance 4 z.B. oder da wir gerade bei Guerilla sind nen Nachfolger zu Shellshock Nam 67. :coolface:
Mit der NextGen wird sich das ganze OW Thema ein ganzes Stück verändern. Problem ist derzeit, das sich die Games alle relativ ähneln die die Hardwarestrukturen nicht mehr hergeben. Schöne OW Games sind alle langsam und ähnlich aufgebaut, Zerstörung hält sich in Grenzen und die Polygonmenge ist bei jeder Version identisch. Der HighEnd PC hat idR. auch nur ein paar Effekte und FPS mehr. Bei Polygonen, Texturen und Physik wird es bald keine Grenzen mehr geben. Gegner die Hunderte Meter groß und Mega detailiert sind, rasende Bewegungsgeschwindigkeiten zulassen und Tonnen von Partikeleffekten. Fell und Haare sind überhaupt kein Problem mehr. Hoffentlich gibt Sony bald den neuen Termin bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!

Unterschätztes Spiel

Ich vermisse die Zeiten der WW2 und Vietnam Krieg Shooter
Das nächste Cod soll doch Vietnam werden. Ein angebliches Bad Company 3 ja auch...dann wäre es imo schon wieder zu viel des guten. Obwohl ein Setting wie Vietnam imo weit besser zu Battlefield passt, als zu Cod.
 
Das nächste Cod soll doch Vietnam werden. Ein angebliches Bad Company 3 ja auch...dann wäre es imo schon wieder zu viel des guten. Obwohl ein Setting wie Vietnam imo weit besser zu Battlefield passt, als zu Cod.


Aber das wird wieder Schwerpunkt Multiplayer gemacht, wie immer bei Shooter heutzutage

So schöne Storykampagne, das wäre besser
 
!!!

Unterschätztes Spiel

Ich vermisse die Zeiten der WW2 und Vietnam Krieg Shooter
WW2 hängt mir zum Hals raus aber nen ordentlichen Vietnam Shooter könnte ich schon mal wieder vertragen. Und Nam 67 war jetzt spielerisch nicht überragend aber die Musik und Inszenierung war schon ziemlich gut gemacht. Da ging die Post ab. Sowas mit Next Gen Optik, mein lieber Mann.
 
!!!

Unterschätztes Spiel

Ich vermisse die Zeiten der WW2 und Vietnam Krieg Shooter
Geht mir auch so, das erste PC Medal Of Honor, RtCW, COD1&2, Vietcong und Shellshock waren da richtig nice... die neueren WW2 Shooter kamen da im SP nie wieder dran.

zu Killzone: Ich mochte auf der 3er Killzone 2 und 3 sehr, würde mich auch mit nem Remake/Remaster anfreunden... auch Shadow Falls fand ich gut zum PS4 Launch, es war jedenfalls nicht so schlecht, wie es inzwischen gerne gemacht wird. Horizon 2 bräuchte ich spontan nicht unbedingt.... kommt auf das Setting & die Story an, ob ich darauf Bock hätte. Auf der 5er sehen würde ich es aber trotzdem gerne mal, vielleicht flasht es mich ja sofort.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich will ein neues Ratchet und Clank. Ich mag die IP einfach. Ansonsten freue ich mich auf neue IPs die mich überraschen.

Glaub vorerst werden im First Party Bereich eher die Sequels dominieren - Horizon 2 ist so gut wie fix und auch keine Überraschung, da die Serie von Anfang an mehrteilig geplant wurde. God of War 2 ist auch ein No Brainer nach dem Secret Ending. Und Spiderman 2 ist auch fix wegen den VKZ. Wenn man eine neue Marke erwarten kann, dann wohl am ehesten von Sony Japan oder Naughty Dog. Obwohl ich denke das wir das neue ND Spiel nicht vor 2021 zu Gesicht bekommen werden
 
Ich will ein neues Ratchet und Clank. Ich mag die IP einfach. Ansonsten freue ich mich auf neue IPs die mich überraschen.
Würde ich mich auch riesig drüber freuen. Mit dem PS4 Teil hatte ich wirklich ne Menge Spaß :)

God of War 2. Alles andere ist mir fast egal.:)

Ich bin wirklich gespannt, wann der Teil erscheint. Barlog hatte nach dem letzten Teil ja schon gesagt, dass die Rahmenhandlung der Teile in der nordischen Mythologie bereits steht und die Entwicklung des zweiten Teils nicht so lange dauern wird wie des Reboots. Das wird auf jeden Fall eine tolle neue Konsolengeneration und auch die PS5 wird uns viel Freude bereiten :love:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nix. Was er vermutlich meint ist, dass die Updatefrequenz oft global genutzt wird. 120 Updates pro Sekunde würden dann auch auf 120 Pakete pro Sekunde hindeuten. Das Problem hierbei ist natürlich, dass die Ping mit der Anzahl der Updates erstmal nichts zu tun hat.
K.a. habe ich mich jetzt verzettelt und was verdreht uuuffff! :fp: Könnte jetzt Podcast zu Jon Jones Rücktritt schreiben. Aber das macht es nur schlimmer, statt besser, daher lasse ich das jetzt weg. :uglylol::coolface:

Aber generell gesagt, ist es immer besser höchste Hz und FPS Zahlen zu fahren. Da es der Latenz dem Ping/Input lag @ Pad, nur zugutekommen sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom