• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
TVs wird es zum Jahreswechsel reichlich geben und die Preise sind aktuell im Sinkflug. Ich würde mir erst den TV holen und dann zur PS5 greifen. Du wirst auf der PS4Pro direkt einen Unterschied sehen, PS5 wird ohnehin kaum zu bekommen sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zumindest ein TV mit gutem HDR macht einen großen Unterschied auch jetzt schon.

• Lob
Ich hoffe es wird nicht wie bei der PS4, dass man lange auf wirklich gute exclusive Spiele warten muss, weil dann würde sich ein Upgrade sowieso erst nach paar Jahren lohnen und es würde vielleicht erst bei der Pro Version sinnvoll sein. Aber ob es eine Pro Version geben wird, ist auch fraglich. Ich glaube nicht, dass die PS5 günstig wird. Eher kommen Versionen wie "Slim" statt Pro. Dann würde es keinen Unterschied machen, ob man Day One dabei ist.

Ich glaube es ist sogar wahrscheinlich, dass es dieses mal keine Pro Konsolen geben wird :verwirrt: Was denkt ihr

• Lob
Es kommen ja mehr als genug andere Spiele, die Sony exklusiv Games sind dann Highlights.
Also eine Playstation lohnt sich schon von Anfang an.

Ich hab noch einen aktuellen PC dafür und für mich persönlich würde es sich nicht lohnen, aber klar, wenn man von PS4 auf PS5 upgradet, dann lohnt sich das.

Hab das gerade nur aus meinem Blickwinkel betrachtet

• Lob
Ich hoffe es wird nicht wie bei der PS4, dass man lange auf wirklich gute exclusive Spiele warten muss, weil dann würde sich ein Upgrade sowieso erst nach paar Jahren lohnen und es würde vielleicht erst bei der Pro Version sinnvoll sein. Aber ob es eine Pro Version geben wird, ist auch fraglich. Ich glaube nicht, dass die PS5 günstig wird. Eher kommen Versionen wie "Slim" statt Pro. Dann würde es keinen Unterschied machen, ob man Day One dabei ist.

Ich glaube es ist sogar wahrscheinlich, dass es dieses mal keine Pro Konsolen geben wird :verwirrt: Was denkt ihr
kommt drauf an was du unter "wirklich gute exclusive spiele" verstehst.

Ich hab noch einen aktuellen PC dafür und für mich persönlich würde es sich nicht lohnen, aber klar, wenn man von PS4 auf PS5 upgradet, dann lohnt sich das.

Hab das gerade nur aus meinem Blickwinkel betrachtet

Achso meinst du das, ja klar dann spiel lieber auf PC weiter.
Erst wenn 3rd Party wie GTA (kommt immer erst für Konsolen) oder 1st Party Sony Spiele kommen,
lohnt sich ein Upgrade für dich.

Sieht zumindest bislang alles danach aus, als ob Sony aus dem Fehler gelernt hat. Seit 2 Jahren gab es eigentlich keine nennenswerte Ankündigung seitens Sony, Guerilla werkelt seit 2017 an einem neuen Projekt, von den Japan Studios kam seit geraumer Zeit nix und Bluepoint entwickelt bekanntlich auch ein neues Spiel. Welche Deals Sony im Hintergrund noch abgewickelt hat, bleibt abzuwarten, aber ich bin da ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich, dass die ersten 2 exklusiven Jahre auch nixht langweilig werden.

Man darf nur hoffen dass Sony nie wieder zu seiner Creepy Phase zurückkehrt. Nicht dass wir dann nachts Baby Geplärre aus dem Lautsprecher hören. :angst:

Btw. der Spot könnte tatsächlich auch von Kojima kommen. xD

Die Creepy Phase hat ja ihren Höhepunkt zu PS2-Zeiten gefunden, als David Lynch die Spots gemacht hat.

Verstehen tut man das nicht, aber ist auch nicht so wichtig :D

“The ability to stream in content at extreme speeds enables developers to create denser and more detailed environments, changing how we think about streaming content. It’s so impactful that we’ve rewritten our core I/O subsystems for Unreal Engine with the PlayStation 5 in mind,” he added.

Man muss sich keine Sorgen um die UE5 auf der PS5 machen. Das Ding wird ab Tag 1, sobald für alle verfügbaren, die PS5 bereichern. Gibt ja auch unter den Studios der Playstation Studios, die die UE nutzen (Bend zum Beispiel). Glaube die PS5 wird am Ende eine noch bessere Konsole, als die PS4 wersen. Sowohl Hardware-, als auch Softwareseitig. :)

Für eine Switch würde es locker noch reichen,
aber für eine PS4 Pro oder PS5 solltest du dir mal einen 4K mit HDMI 2.1 kaufen.

Dann hast du einen ordentliches Update, zur aktuellen Optik. ?

Hab ich auch jetzt gemacht von C7 auf C9 wegen HDMI2.1
Allerdings hat bis jetzt nur LG OLEDS HDMI2.1
Samsung, Sony TVS haben es noch nicht.

Hab ich auch jetzt gemacht von C7 auf C9 wegen HDMI2.1
Allerdings hat bis jetzt nur LG OLEDS HDMI2.1
Samsung, Sony TVS haben es noch nicht.

Du bist aufjeden fall gerüstet für die Next Gen mit deinem C9.
HDMI 2.1 und du hast echt alle Grafik Options zur Verfügung im Einstellungs Menu der PS5.

Aber mit deinem C7 warst du doch auch locker lange sehr zufrieden oder?

Du bist aufjeden fall gerüstet für die Next Gen mit deinem C9.
HDMI 2.1 und du hast echt alle Grafik Options zur Verfügung im Einstellungs Menu der PS5.

Aber mit deinem C7 warst du doch auch locker lange sehr zufrieden oder?

Ja steht im Wohnzimmer, da zockt Freundin mit der Pro und ich im Gaming Zimmer aktuell noch mit der Pro und dann mit der PS5.
Ja sehr zufrieden hatte vorher auch immer Samsung , KS8090, Q7,Q9, Sony XF9005, XE9505 aber kein Vergleich zu OLED

Kann mal einer erklären was der vorteil mit HDMI 2.1 bei 4K sein wird? Hab letztens ein review von digital trends angesehen, da behauptete der reviewer das HDMi 2.1 nur bei 8K wirklich zur geltung kommt.

• Lob
Ich hoffe es wird nicht wie bei der PS4, dass man lange auf wirklich gute exclusive Spiele warten muss
tumblr_inline_o8usvzVJzV1qgck7s_500.gif

• Lob
Zurück
Top Bottom