• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Und wenn dann beim nächstern Termin kurz davor wieder was anderes ist? Ich mein die Konsole soll 2020 (vermutlich in 5 Monaten) launchen. So viel Zeit ist da nicht mehr. Und in den USA gibts doch die Probleme schon viel länger. Ist ja nicht so dass das neu wäre. Sollen sie die PK halt in Europa oder Japan machen. Bei Digital Event ist es doch sowieso egal wo das stattfindet.

Ich glaube du hast das Ganze insgesamt noch nicht so ganz verstanden

:uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
"Die PS5 kann Texturen und Geometrien aus dem Speicher direkt in den Videospeicher übertragen und dekomprimieren,
ohne CPU-Dekomprimierung und Overhead der Treiberabstraktion,
wodurch die Gesamtleistung viel höher ist als beim PC
“,
so Sweeney.

"ohne CPU-Dekomprimierung und Overhead"

Ok, aber warum hat man dann grade die CPU so hoch geputscht,
wenn diese doch entlastet wird?

• Lob
Wo ist die CPU hochgepusht? Läuft doch nur mit 3,5ghz
Basistakt beim Ryzen 3700X sind 3,6ghz

"Die PS5 kann Texturen und Geometrien aus dem Speicher direkt in den Videospeicher übertragen und dekomprimieren,
ohne CPU-Dekomprimierung und Overhead der Treiberabstraktion,
wodurch die Gesamtleistung viel höher ist als beim PC
“,
so Sweeney.

"ohne CPU-Dekomprimierung und Overhead"

Ok, aber warum hat man dann grade die CPU so hoch geputscht,
wenn diese doch entlastet wird?
Für das I/O gehen beim PC bis zu 60% der CPU Power drauf. Sony hat quasi jeden Flaschenhals beseitigt, mit jeden Frame werden Daten aus der SSD gezogen. Hier müssen sich Entwickler natürlich umgewöhnen aber dann geht die Entwicklung der Games scheinbar deutlich schneller und einfacher. CPU und SSD waren Wünsche der Entwickler. Epic scheint und AMD waren daran auch mit beteiligt. Was Cerny hier auf die Beine gestellt hat, werden wir bald sehen. Bisher sind die Stimmen mehr als positiv, begeistert kann man sogar sagen.

Wo ist die CPU hochgepusht? Läuft doch nur mit 3,5ghz
Basistakt beim Ryzen 3700X sind 3,6ghz

Achso sorry ich sehe grade ich habe CPU und GPU vertauscht,
die ist doch so viel schneller als die in der Xbox.

n9uybpl6.png

bgl8i7gi.png

@Flax
Ah danke dir Flax, dann stimmt die Aussage ja zu 100% von diesem Sweeney.
Macht alles irgendwie Sinn.

• Lob

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Although Sony announced that the next-generation game console PlayStation 5 (PS5) was originally scheduled to be postponed for the online presentation on June 4, US time, global gaming enthusiasts are expected to take a rest assured.

A person familiar with the semiconductor supply chain revealed that starting next week, the back-end IC packaging and testing end of the high-customized PS5 main chip of AMD will begin to be delivered to downstream manufacturers. Monthly and August climbed all the way, and the third season will be the peak of delivery for packaging and testing companies, which also means that the PS5 console will come out this year.

• Lob
@NightSky (Cooler Name btw) Willkommen auf CW ! :D

Die Ereignisse auf Amerikas Straßen haben derweil nicht nur Sony das Gefühl gegeben, Stellung beziehen zu müssen. Auch andere Games-Hersteller sicherten der "Black Community" ihre Unterstützung zu, darunter Activision Blizzard (bekannt etwa für "Call of Duty"), Bethesda ("The Elder Scrolls"), Microsoft (Xbox) und Riot Games ("League of Legends").

Auch der "Fifa"-Hersteller Electronic Arts hatte bereits am Sonntag ein für Montag geplantes Event zu seiner American-Football-Simulation "Madden NFL 21"abgesagt. "Wir werden einen anderen Zeitpunkt finden, um mit euch über Football zu sprechen", hieß es dazu. "Denn dies ist größer als ein Spiel, größer als der Sport, und es verlangt, dass wir alle zusammenstehen und uns für Veränderungen einsetzen."

Nicht nur das Design der PlayStation 5 basiert auf Wunschgedanken Spinellis. Auch der Sprachassistent Ellie ist ein Traum. Im Video liefert der Designer ein einfaches und zugleich geniales Beispiel für diese Technologie. Er fragt: „Hey Ellie, wo finde ich die restlichen Objekte?“ Daraufhin antwortet die clevere Sprachassistentin: „Du hast zwei Objekte in Kapitel 6 übersehen.“ Die virtuelle KI-Assistentin kann auch alle Grundfunktionen für dich ausführen – etwa den Spielfortschritt speichern oder ein neues Spiel starten. Vorausgesetzt natürlich, der Spieleentwickler unterstützt diese Option ebenfalls.

Darüber hinaus deutet der Designer auf ein PS Plus Lite-Abo hin und demonstriert mit kurzen Spielszenen die beeindruckende „Grafik in Spielfilmqualität“, die die PlayStation 5 ausspielen kann.

Wie soll denn ein sprachassistent funktionieren? Soll ich etwa ständig mit headset zocken?

Ernsthaft? Hab ich nicht mitbekommen...

Du hättest dich mehr bei unseren grünen Freunden rumtreiben müssen, da war der dank Micro spionierende Dual Sense doch ein heißes Thema :coolface:

Sprachassistent wäre möglich... gehört ja inzwischen wohl zum guten Ton, damit sich sich Alexa, Siri, Cortana und Co. nicht so alleine fühlen... ob es wirklich Sinn macht mal schauen...

• Lob
Sprachassistent wäre möglich... gehört ja inzwischen wohl zum guten Ton, damit sich sich Alexa, Siri, Cortana und Co. nicht so alleine fühlen... ob es wirklich Sinn macht mal schauen...

Wenn dann aber bitte Aloy und nicht Ellie. Aloy wäre ne coolere Sprachassistentin. :niatee:

Wenn dann aber bitte Aloy und nicht Ellie. Aloy wäre ne coolere Sprachassistentin. :niatee:
Nee, gebt mir Kratos der mich ohne Vorwarnung über den Lautsprecher des Controllers anbrüllt, weil ich etwas übersehen habe.
Möchte gerne sehen, welche Dinge Kojima mit so einem Sprachassistenten anstellen würde, muss da u.a. an den verrückten Colonel in MGS2 denken. xD

• Lob
Zurück
Top Bottom