PS5 PlayStation 5

Nee endgültig keinen Bock mehr auf Sony. Wenn die solche Angst vor allem wirds eben keine Playstation mehr für mich

Das würde ich mal mit aller Ernsthaftigkeit und Besorgnis an Sony schreiben.
Könnte mit gut vor stellen, dass das die Verantwortlichen zum erneuten Umdenken bewegen wird..
 
Am selben Tag ist die Beerdigung von George Floyd, natürlich will Sony das jetzt nicht machen.

Am Ende geht es um ein Stück Plastik. Sony zweifelhafte Motive zu unterstellen, ist na ja. Zurück zum Thema.
Ein Stück Plastik was ihnen Millionen einbringen wird. Sorry aber Sony wird die ganze Sache am Arsch vorbei gehen. Glaubt Ihr echt die fühlen mit? Das ist eine riesige Firma die Geld verdienen muss. Das die jetzt auf betroffen machen, ist einfach nur PR, sonst nichts. Klingt sehr hart, ich weiß, aber so ist nun mal die Welt.

Ich hatte mich wirklich sehr drauf gefreut, gerade weil es eine nette Ablenkung und ein bisschen Freude in die letzten Monate gebracht hätte die ziemlich trostlos waren. Aber gut, warten wir einfach ab.
 
Denke eine Woche verschoben, dann wird auch wieder Ruhe reinkommen. Also paar Tage mehr warten halt...

...bis das nächste Ereignis folgt.
 
Wenn am 04.06 die Beerdigung des Opfers Georg Floyd ist, hat Sony alles richtig gemacht. Aus Sicht der Geschäftspolitik und aus moralischen Gründen.
An dem Tag wird das ganze Land nur über ein wichtiges Thema berichten und dem Opfer den letzten Respekt zollen, egal wo im Land. TV und Internet/soz.Medien werden nur über eins berichten.

Was an dem Tag noch alles passiert kann man gar nicht mehr kalkulieren.

Und nicht vergessen, PS5 Konsole, Planung, Reveal, Marketing ist alles USA Geschäft in Santa Monica.
 
Juckt Sony 100% nicht, die wollen für die Konsole einfach uneingeschränkte aufmerksahmkeit wenn sie konsole oder die spiele vorstellen. Die grossen konzerne geben ja nicht mal ihren mitarbeitern ne stimme, weshalb soll die lage in amerika sie dann interessieren. Die scheinheiligkeit der gesellschaft mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pr von sonys social media präsenzen sagt was ganz anderes lol

Denke überrascht keinen, der Sony die letzten Jahre verfolgt hat. Offensichtlich hat Layden hier einiges bei Sony durchgesetzt was progressive Haltungen auch öffentlich betrifft und man hat danach auch gesehen, dass das trotz seines Abgangs weiterhin umgesetzt wird.
 
Naja, widerspricht sich zwar mit der Aussage von Sony, dass man mit der Playstation nur Peanuts verdient im Vergleich zu ihren anderen Produkten, aber recht geb ich dir trotzdem.
Mittlerweile ist Gaming so stark in den sozialen Medien vertreten, da reicht ein falsches Wort und es gibt einen Shitstorm.
ich kann mich gerade nicht erinnern dass sich 09/11 damals so wahnsinnig aufs Gaming ausgewirkt hat. Manche Games und Filme wurden verändert (z.B. MGS2 und Spider-Man), aber sonst?
 
Mittlerweile ist Gaming so stark in den sozialen Medien vertreten, da reicht ein falsches Wort und es gibt einen Shitstorm.
ich kann mich gerade nicht erinnern dass sich 09/11 damals so wahnsinnig aufs Gaming ausgewirkt hat. Manche Games und Filme wurden verändert (z.B. MGS2 und Spider-Man), aber sonst?

Ich vermute, dass hat eher was mit gesellschaftlichen Veränderungen zu tun. Einen "Shitstorm" kannst du mittlerweile recht leicht provozieren.
 
Der Vorteil eines digitalen Events ist ja, dass es jederzeit stattfinden kann. Da kann Sony um die Ecke kommen und das Event erfolgt plötzlich am nächsten Tag.

Ein Stück Plastik was ihnen Millionen einbringen wird. Sorry aber Sony wird die ganze Sache am Arsch vorbei gehen. Glaubt Ihr echt die fühlen mit? Das ist eine riesige Firma die Geld verdienen muss.
Unabhängig von der Frage, ob sie mitfühlen oder nicht, wollen sie dem Stück Plastik welches ihnen Millionen einbringen wird, maximale Aufmerksamkeit geben und da macht die Verschiebung doch Sinn. Man kann nicht eines der größten Märkte der Welt einfach ignorieren.

Das ist eine Business-motivierte Entscheidung.
 
Wenn man die Ausschreitungen verfolgt, oder gar LIVE Ort erlebt. Kann man es sofort verstehen! Aber scheiße für uns Gamer! Dazu ein Präsident, der noch immer Öl ins Feuer gießt! Ansaat zu beruhigen und an die Vernunft zu appellieren....... .

So ein exzentrischer, egoistischer und selbstverliebter Macho, kann halt nicht anders!? Er macht sich die Welt, so wie sie ihn gefällt, früher mit Geld, heute mit Geld und Macht! xD
 
Einige sollten sich mal den Sony Twitter Account anschauen. Die gehen deutlich weiter mit ihren Aussagen als sie müssten oder erwartet werden würde.

Habe die Verschiebung trotzdem nicht erwartet weil es halt trotzdem ein vorwiegend lokales Thema ist.
 
Einige sollten sich mal den Sony Twitter Account anschauen. Die gehen deutlich weiter mit ihren Aussagen als sie müssten oder erwartet werden würde.

Habe die Verschiebung trotzdem nicht erwartet weil es halt trotzdem ein vorwiegend lokales Thema ist.

Ein weitestgehend lokales Thema, aber dafür auch auf einem der wichtigsten Märkte für Sony. Auch dort wollen sie bei der Vorstellung ihrer neuen Konsole maximale Aufmerksamkeit, sowohl bei den Leuten als auch medial und die würden sie jetzt einfach nicht bekommen. Insofern stecken bei der Verschiebung natürlich auch -nicht nur- geschäftliche Interessen dahinter.

Hoffen wir, dass sich die Lage in den USA zeitnah beruhigt, nicht nur wegen der Präsentation.
 
Einige sollten sich mal den Sony Twitter Account anschauen. Die gehen deutlich weiter mit ihren Aussagen als sie müssten oder erwartet werden würde.

Habe die Verschiebung trotzdem nicht erwartet weil es halt trotzdem ein vorwiegend lokales Thema ist.

ja hab auch schon darauf hingewiesen, aber manche wollen halt glauben, dass unternehmen halt alles nur aus geld machen.
dabei geht sony wirklich deutlich weiter als youtube, facebook und co. die mit ihren standard pr floskeln kommen, obwohl sie mit ihren algorithmen und co. seit jahren weiteres öl in diese ganzen culture wars schütten.




c15f40f1920e4d62cf77e79b3951d897.png
 
Ich glaube es ist kaum zu übersehen, dass hier vor allem bei Playstation, aber auch Sony (man darf da auch Sony Music nicht vergessen) eine sehr deutliche Haltung in den letzten Jahren zu erkennen war. Deswegen habe ich es auch schon ein bissl - aus meiner Sicht - "befürchtet" (ein besseres Wort habe ich nicht dafür, denn auch wenn ich die Proteste aktuell stärker verfolge als COVID, habe ich mich natürlich auf das Event gefreut, weil 2020 einfach nur noch sucked) eine sehr progressive Haltung einnahm.

Und dabei erlauben sie sich auch so gut wie nie ein Faux-Pas, denn man sieht ja an Quantic Dream aktuell wie man es nicht macht. Der "all lives matter" - Fehlgriff ist für mich nur ein menschlicher, leicht verzeihlicher Fehler...aber das eigene Game dann dabei bewerben. Pah. Und ich habe sonst bekanntlich kein Problem mit QD und auch nicht mit dem in your face - Writing von Detroit.
 
Ich glaube es ist kaum zu übersehen, dass hier vor allem bei Playstation, aber auch Sony (man darf da auch Sony Music nicht vergessen) eine sehr deutliche Haltung in den letzten Jahren zu erkennen war. Deswegen habe ich es auch schon ein bissl - aus meiner Sicht - "befürchtet" (ein besseres Wort habe ich nicht dafür, denn auch wenn ich die Proteste aktuell stärker verfolge als COVID, habe ich mich natürlich auf das Event gefreut, weil 2020 einfach nur noch sucked) eine sehr progressive Haltung einnahm.

Und dabei erlauben sie sich auch so gut wie nie ein Faux-Pas, denn man sieht ja an Quantic Dream aktuell wie man es nicht macht. Der "all lives matter" - Fehlgriff ist für mich nur ein menschlicher, leicht verzeihlicher Fehler...aber das eigene Game dann dabei bewerben. Pah. Und ich habe sonst bekanntlich kein Problem mit QD und auch nicht mit dem in your face - Writing von Detroit.
Was war denn mit QD? Hab ich was verpasst?
 
Zurück
Top Bottom