PS5 PlayStation 5

Nicht systematisch, aber passiert auch (ich bin ja so ein True Crime - Idiot und leider sind manche Precincts in den USA generell schlichte Verbrechergangs...muss man so sagen) . Bei den Afro-Amerikanern ist es aber natürlich ein systematisches Problem auf fast alle Bundesstaaten bezogen und natürlich auch historisch belastet.
Rassismus gegen Asiaten und Moslems ist natürlich auch ein Problem in den USA (und auch ein steigendes), aber ich denke der Vergleich mit den Mexikanern/Latinos zeigt hier hier auch ganz deutlich, dass der historische Kontext hier eine wesentliche Rolle spielt.

Rassismus gegen Moslems ist Blödsinn, weil Muslime keine ethnische Gruppierung darstellen. Es gibt eine starke (und legitime) Ablehnung gegenüber Auswüchsen innerhalb der Religion in Form von frauenverachtenden Verhüllungs- und Keuschheitsregeln, Fundamentalismus, Machokulturen und ganz allgemein den Werten der Aufklärung diametral zuwiderlaufenden Dogmen. Sorry, aber ist einfach wichtig, hier eine klare Trennlinie zu ziehen und Begrifflichkeiten nicht zu vermischen.
 
Der Rassen- und Bürgerkrieg in den USA, gekoppelt an das neueartige Coronavirus, ist ein gigantisches und unkontrollierbares Pulverfass. Würde mich nicht wundern wenn die PS5 ( und XSX ) auf 2021 verschoben werden.
 
All die Plünderungen und Brandschatzungen sind schon heftig, da würde ich auch keine Spiele für meine Next Gen Konsole vorstellen wollen. (Wobei ich Sony das progressive schon abnehme, die leben das seit ein paar Jahren)


Ich denke das “all live matter” war auch ein problem wenn man so in Foren davon liest.

Anscheinend sind nur Schwarze wichtig zrurzeit. Das Asiaten abgestochen werden und weltweit attackiert werden wegen corona interessiert mal wieder keinen ??

Alle Hautfarben fallen Gewalt und Verbrechen zum Opfer (bei uns auch proportional häufiger durch Zuwanderer, die sind nicht nur arme Opfer von Unterdrückung durch den weissen Mann), hier geht es aber um staatliche Gewalt und da werden schwarze schon überproportional Opfer in den USA und mit deren Sklavenhaltergeschichte kocht das halt schnell hoch, was auch bis zu einem gewissen Maß völlig nachvollziehbar ist. Mag teils zwar auch an der etwas höheren Kriminalität der Gruppe liegen, aber es gibt schon rassistische Polizisten in den USA und der Fall hier hätte so wohl nicht passieren dürfen. Die Frage ist halt ob ein getöteter soviel Gewalt und Zerstörung rechtfertigt, imo wirft das kein gutes Bild auf Demonstranten und nachdem ich gewisse Bilder und Videos gesehen habe würde ich das auch nicht unterstützen wollen in der Form, kann mir niemand erzählen dass Brandschatzung und Diebstahl ne Form von Protest sind, da sind einfach ein Haufen Kriminelle dabei und es gibt hässliche Szenen die an Lynchmobs erinnern...

Ich hoffe mal, dass es am Ende nicht zuviele Tote gibt, abgesehen davon, dass das Land gerade in einer Epidemie steckt...
 
Rassismus gegen Moslems ist Blödsinn, weil Muslime keine ethnische Gruppierung darstellen. Es gibt eine starke (und legitime) Ablehnung gegenüber Auswüchsen innerhalb der Religion in Form von frauenverachtenden Verhüllungs- und Keuschheitsregeln, Fundamentalismus, Machokulturen und ganz allgemein den Werten der Aufklärung diametral zuwiderlaufenden Dogmen. Sorry, aber ist einfach wichtig, hier eine klare Trennlinie zu ziehen und Begrifflichkeiten nicht zu vermischen.

Nun, da hast du natürlich recht. Ich denke aber es ist klar, dass ich Rassismus nicht in diesem strengem, wörtlichen Sinne verwendet habe. Dennoch schön, dass du so sachlich und nicht nur reißerisch auf meinen "Fail" reagiert hast, weil damit kann ich wenigstens was anfangen.
 
All die Plünderungen und Brandschatzungen sind schon heftig, da würde ich auch keine Spiele für meine Next Gen Konsole vorstellen wollen. (Wobei ich Sony das progressive schon abnehme, die leben das seit ein paar Jahren)




Alle Hautfarben fallen Gewalt und Verbrechen zum Opfer (bei uns auch proportional häufiger durch Zuwanderer, die sind nicht nur arme Opfer von Unterdrückung durch den weissen Mann), hier geht es aber um staatliche Gewalt und da werden schwarze schon überproportional Opfer in den USA und mit deren Sklavenhaltergeschichte kocht das halt schnell hoch, was auch bis zu einem gewissen Maß völlig nachvollziehbar ist. Mag teils zwar auch an der etwas höheren Kriminalität der Gruppe liegen, aber es gibt schon rassistische Polizisten in den USA und der Fall hier hätte so wohl nicht passieren dürfen. Die Frage ist halt ob ein getöteter soviel Gewalt und Zerstörung rechtfertigt, imo wirft das kein gutes Bild auf Demonstranten und nachdem ich gewisse Bilder und Videos gesehen habe würde ich das auch nicht unterstützen wollen in der Form, kann mir niemand erzählen dass Brandschatzung und Diebstahl ne Form von Protest sind, da sind einfach ein Haufen Kriminelle dabei und es gibt hässliche Szenen die an Lynchmobs erinnern...

Ich hoffe mal, dass es am Ende nicht zuviele Tote gibt, abgesehen davon, dass das Land gerade in einer Epidemie steckt...
wow. du hast tatsächlich den zu erwartenden "aber in wahrheit sind die anderen doch die viel schlimmeren" beitrag gebracht, den ich von dir erwartet habe.
 
So gesehen ist die USA ein weniger attraktiver Markt für Sony geworden, wenn dort über 40 Millionen Leute arbeitslos sind, Tendenz steigend.

Da hat man das Event jetzt aus Respekt vor der Sache verschoben was ich nachvollziehen kann, aber man sollte es trotzdem so zeitnah wie möglich halten um Fans aus dem Rest der Welt nicht zu vergraulen. Mit dem Reveal ist ja auch die Gewissheit verbunden, dass die PS5 dieses Jahr erscheinen wird und man wartet schon länger auf handfeste Infos.

Sony bestätigt zwar immer wieder, dass es dieses Jahr erscheinen wird, aber bei der Dynamik der letzten Monate kann man sich nicht mehr sicher sein. Da kann auch ganz kurzfristig die Entscheidung fallen. Wenn die PS5 dieses Jahr nur in bestimmten Regionen der Welt veröffentlicht wird, weil die wirtschaftliche Situation in gewissen Ländern einen Launch unzumutbar machen, dann wäre das ein Kompromiss.
 
So gesehen ist die USA ein weniger attraktiver Markt für Sony geworden, wenn dort über 40 Millionen Leute arbeitslos sind, Tendenz steigend.

Da hat man das Event jetzt aus Respekt vor der Sache verschoben was ich nachvollziehen kann, aber man sollte es trotzdem so zeitnah wie möglich halten um Fans aus dem Rest der Welt nicht zu vergraulen. Mit dem Reveal ist ja auch die Gewissheit verbunden, dass die PS5 dieses Jahr erscheinen wird und man wartet schon länger auf handfeste Infos.

Sony bestätigt zwar immer wieder, dass es dieses Jahr erscheinen wird, aber bei der Dynamik der letzten Monate kann man sich nicht mehr sicher sein. Da kann auch ganz kurzfristig die Entscheidung fallen. Wenn die PS5 dieses Jahr nur in bestimmten Regionen der Welt veröffentlicht wird, weil die wirtschaftliche Situation in gewissen Ländern einen Launch unzumutbar machen, dann wäre das ein Kompromiss.

Ja, wie gesagt (auch wenn man da keinen Vorwurf machen kann, weil weiß man ja vorher nicht), jetzt mit COVID und den Floyd-Protesten ist das Timing natürlich fürn Arsch. Und wie gesagt: Kein Vorwurf....aber wenn man früher einen Teil der Karten auf den Tisch legt, dann kann man auch flexibler aus Situationen wie diese reagieren.
 
Naja, wenn die Margen wirklich so klein sind wären auch 20% Arbeitslosigkeit für einen Launch nicht kritisch. Gefährlich wird’s erst wenn die zweite Lieferung keine Abnehmer findet.
Aber Sony kann nicht nicht einfach warten bis eine Rezession vorbei ist, das können andere Unternehmen auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Konsolen werden gerade oder bald produziert. Und dann kommen die auch dieses Jahr in den Handel, völlig egal ob Rezession oder nicht. Die Lagerkosten tut sich keiner an und es sind ja nicht nur diese.

Entweder wird jetzt entschieden, die Konsole zu verschieben oder gar nicht.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Sind ja nicht nur Sony und MS betroffen, viele Handy- und Auto Hersteller werden ja vor ähnlichen Problemen stehen. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Verschiebung ist hoffentlich nur minimal

Als globales Unternehmen sollte man sich nicht von regionalen Dingen so stark beeinflussen lassen
Man will einen weltweiten Launch und sagt die Show dann wegen wenigen randalierenden Leuten ab in einigen Städten
 
Ich denke das “all live matter” war auch ein problem wenn man so in Foren davon liest.


Das ist sogar für einige ein Grund für nen Aufstand
All lives matter darf man nicht sagen, man muss sich immer eine Gruppe rausholen


ich glaube so wenige sind das nicht, sind schon genug idioten, als beispiel



Wenige im Verhältnis natürlich

Wegen friedlichen Demos braucht man ja nix absagen, die gibts ja auch

Das Problem sind die gewalttätigen Plünderungen und Brandschatzungen von bestimmten Gruppen

Das ist aber Sache der Polizei dort Ordnung zu schaffen und das ist auch nicht die Mehrheit
Man gibt der Sache damit mehr Aufmerksamkeit, statt es einfach zu ignorieren

Gegen eine Verschiebung um einige Tage wäre ja nichts zu sagen
Aber das hört sich eher nach Wochen an

Übertriebene Reaktion von Sony meiner Meinung nach
 
Als globales Unternehmen sollte man sich nicht von regionalen Dingen so stark beeinflussen lassen
Das Ding ist, ich würde behaupten nahezu jedes globale Unternehmen wird mehr oder weniger von regionalen Dingen beeinflusst, wovon dann globale Märkte die Konsequenzen zu spüren bekommen.
 
Das Ding ist, ich würde behaupten nahezu jedes globale Unternehmen wird mehr oder weniger von regionalen Dingen beeinflusst, wovon dann globale Märkte die Konsequenzen zu spüren bekommen.


Das mag sein, aber eine Reihe gewalttätiger Aufstände sind halt doch ein paar Stufen unter zb einer globalen Virusausbreitung einzuordnen


Letztlich glaube ich das Sony den Schritt eh nur geht, weil es immer einen Twitter Mob gibt, der dann eine Welle negativer PR über die Firma ausschütten würde wenn das Meeting stattfindet

Um dem zu entgehen, verschiebt man halt
 
Zurück
Top Bottom