PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Die Reaktion ist doch ein No-Brainer. Man kann ein gutes politisches Statement abliefern, kriegt positive Resonanz und ist jetzt schon wieder ein Twitter Trend. Da gab es imho nichts zu verlieren. Und das klingt kalkulierter, als es vermulich ist. MS hat sich eine Stunde vorher ähnlich positioniert, hat Twitter nur nicht interessiert und die haben auch kein geplantes Event.
 
Lol
Sony zeigt nur Controller und Internet brennt aber die PS5 samt Spiele mit großem Event-Video Reveal wäre eine Randnotiz.

Alrighty then! :coolface:

das einzige was brennt sind gewisse städte in den USA. aber sei ruhig weiter naiv und glaube es wurde nicht deswegen gecancelt. die USA ist der grösste markt und da sind die Zeitungen auf der ersten seite voll mit der rassismus debate.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
das einzige was brennt sind gewisse städte in den USA. aber sei ruhig weiter naiv und glaube es wurde nicht deswegen gecancelt. die USA ist der grösste markt und da sind die Zeitungen auf der ersten seite voll mit der rassismus debate.

Sie sind JETZT schon wieder Twitter-Trend, nur mit diesem Statement, mitten im Chaos.
Von daher ergibt deine Theorie keinen Sinn. Wäre wohl auch eher was für den War-Bereich.
 
Ich werde meinen Kindern erzählen.

"Es begann alles damit wo sie sagten >The Internet isn't real life<. Und dann eroberte das Internet die Welt und machte aus ihrem gewohnten Alltag >This isn't real life anymore<" :scan:


Lang, es ist erbärmlich sein Begehren nach Infos über ein Spielzeug auch nur zu wagen in die Waagschale zu werfen, bei der Abwägung wie ein Unternehmen auf bestimmten Umständen zu handeln hat. Und daher sind die Politdebatten hier Offtopic, weil mit etwas abgewogen wird, was nicht abzuwägen ist. Man sollte es schlicht zur Kenntnis nehmen, dass die Welt (real life) nicht nur um einem selbst dreht, sondern es Mechanismen gibt, die dem gewohnten Alltag hinausragen.

Und wenn man freiwillig die Realität ausblendet, da man mit seinem einfachen Alltagsleben zufrieden ist, sollte man wenigstens so viel Schneid haben dann einfach bei den Debatten zu schweigen, die einem nichts angehen, und sich dann wohl oder übel von der Realität diktieren zu lassen, wann man Infos über sein Spielzeug bekommt.

Extrem absurd wenn der unpolitische Mensch sich wundert, wenn es das herbeigedichtete unpolitische Leben so nicht gibt, und sich nun beim Unternehmen beschwert, dass dieser Sorge zu tragen hat weiterhin die virtuelle Realität zu gewährleisten. Das Update verzögert sich, handel damit, gedulde dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar ist das Plündern (weil das halt leider auch von Idioten betrieben wird, die die Sache so überhaupt nicht unterstützen, sondern sabotieren wollen) ein Problem, aber denke mal.....das fasst das gut zusammen:


Schön wenn sie es verkraftet und in der Tragik noch was gutes sehen kann, ich habe nen schwarzen Mann in einem Video gesehen der die Looter angefleht hat aufzuhören, dass er es schaffen wollte und nun ruiniert ist. Oder eine weiße Frau die den Mob überreden wollte nicht weiter das Geschäft auszuräumen, sie wurde daraufhin hart verdroschen. Das sind die harmlosesten Videos.

Die friedlichen Proteste wegen der abartigen Tötung Floyds sind richtig, ist auch hart anzusehen das Video (aber es ist leider nicht das einzige der letzten Tage das hart anzusehen ist), ob die gewaltsamen Aufstände irgendwas verbessern bezweifle ich dagegen stark, ich denke es wird alles nur noch schlimmer machen und aus einem Opfer werden viele.


So gesehen ist die USA ein weniger attraktiver Markt für Sony geworden, wenn dort über 40 Millionen Leute arbeitslos sind, Tendenz steigend.

Da hat man das Event jetzt aus Respekt vor der Sache verschoben was ich nachvollziehen kann, aber man sollte es trotzdem so zeitnah wie möglich halten um Fans aus dem Rest der Welt nicht zu vergraulen. Mit dem Reveal ist ja auch die Gewissheit verbunden, dass die PS5 dieses Jahr erscheinen wird und man wartet schon länger auf handfeste Infos.

Sony bestätigt zwar immer wieder, dass es dieses Jahr erscheinen wird, aber bei der Dynamik der letzten Monate kann man sich nicht mehr sicher sein. Da kann auch ganz kurzfristig die Entscheidung fallen. Wenn die PS5 dieses Jahr nur in bestimmten Regionen der Welt veröffentlicht wird, weil die wirtschaftliche Situation in gewissen Ländern einen Launch unzumutbar machen, dann wäre das ein Kompromiss.


Am 4. ist das Funeral Memorial für George Floyd, oder? Das wäre wirklich kein gutes Timing und da macht ne Verschiebung wohl Sinn, ist auch kein Drama imo, es gibt in der Tat wichtigeres. Dass der US Markt für Sony unwichtiger wird denke ich dagegen kaum, ne Wirtschaftskrise hat man derzeit wohl überall und es gibt auch in den USA noch kaufkräftige Kundschaft, ewig wird die Krise auch nicht anhalten.

Achja, die E3 dieses jahr:

 



Und wenn man auf Twitter die aktuellen Videos von den letzten Stunden ansieht war das alles richtig. Es ist nicht die Zeit dafür gerade. Nun auch noch der Präsident alle über einen Kam geschert und die Protestanten als inländische Terroristen betitelt und mit Militär und Waffengewalt droht ... könnte echt übel enden da drüben die Geschichte!
 
Vollkommen verständliche und richtige Entscheidung von Sony. Mich treiben einige Umstände hierzulande schon fast in den Wahnsinn und dort brennt quasi das Land. Auch die Verschiebung von Call of Duty ist vollkommen nachvollziehbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin wirklich auf die vollständige Enthüllung der Konsole gespannt. Das Geschrei war am Anfang ja groß, aber ich denke Cerny hat da anscheinend ein gut durchdachtes Stück Hardware geschaffen :). Mal schauen, was wir in den nächsten Wochen und Monaten noch alles über die Konsole erfahren.
 
Könnte sein das wegen der Verschiebung der Ps5 Games Vorstellung wir jetzt ein komplettes Reveal der Konsole bekommen beim neuen Termin samt der Games

Und in den USA ist der Coronavirus ja immer noch sehr aktiv...Bei den ganzen Demonstrationen , ob da sich nicht viele Ansteckungswellen durchgezogen haben...
 
Die Verschiebung ist hoffentlich nur minimal

Als globales Unternehmen sollte man sich nicht von regionalen Dingen so stark beeinflussen lassen
Man will einen weltweiten Launch und sagt die Show dann wegen wenigen randalierenden Leuten ab in einigen Städten

Das Sony Event fällt wohl exakt auf George Floyds Beerdigung. Unter anderem deswegen wohl die legitime Verschiebung.

Und in den USA ist der Coronavirus ja immer noch sehr aktiv...Bei den ganzen Demonstrationen , ob da sich nicht viele Ansteckungswellen durchgezogen haben...

In zwei bis drei Wochen wird das Gesundheitssystem in den USA zusammenbrechen, und die Hälfte all jener, die nun brandschatzend durch die Gegend zieht oder demonstriert, könnte am Ende dafür mit seinem Leben bezahlen...
 
das einzige was brennt sind gewisse städte in den USA. aber sei ruhig weiter naiv und glaube es wurde nicht deswegen gecancelt. die USA ist der grösste markt und da sind die Zeitungen auf der ersten seite voll mit der rassismus debate.

Okay... deiner Logik folgend, wären sie alternativ, ohne die momentanen Unruhe, dann voll mit PS5-Neuigkeiten? Und die Gaming-Seiten wiederum bringen momentan auch nur Infos über die Unruhen, dort würde die PS5 auch untergehen, korrekt? Das die PS5 auch Twitter weiterhin ganz oben trendet, spricht dafür, dass sich niemand dafür interessiert und es nur ein Thema gibt, soweit dich auch richtig verstanden?

Oder willst du einfach (natürlich) nicht einsehen, dass man auch mal richtig handeln kann und nicht alles aus der billigen Anti-Sony Brille sehen muss?
 
Zurück
Top Bottom