PS5 PlayStation 5


tenor.gif
 
krass d.h. ps5 kommt doch schon 2019. im februar / märz dann die PSX und im winter release.
 
“As the industry evolves, Sony Interactive Entertainment continues to look for inventive opportunities to engage the community," the company told Game Informer in a statement. "PlayStation fans mean the world to us and we always want to innovate, think differently and experiment with new ways to delight gamers. As a result, we have decided not to participate in E3 in 2019. We are exploring new and familiar ways to engage our community in 2019 and can’t wait to share our plans with you.”

https://www.gameinformer.com/2018/11/15/sony-interactive-entertainment-is-not-attending-e3-in-2019

Mal, was Sony stattdessen planen wird...

krass d.h. ps5 kommt doch schon 2019. im februar / märz dann die PSX und im winter release.
Nope

Kotaku: PS5 is probably coming in 2020 based off discussions with developers
 
Eigentlich gehe ich auch eher von einem Launch Ende 2020 aus, die E3-Meldung ist aber interessant. Sony könnte die PSX auch irgendwann im Sommer 2019 stattfinden lassen, um dort dann die PS5 vorzustellen, damit diese noch Ende 2019 auf den Markt kommen würde.
 
ja gut, ne PSX mitte / ende 2019 und dann die ps5 anfang 2020 releasen könnte ich mir auch vorstellen. ich bin mir sicher, dass es auf keinen fall ende 2020 wird.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die e3 auslässt wenn die PS5 vor der e3 2020 kommt. Eine Konsole launchen ohne sie mal auf einer e3 zu zeigen? Macht man eher nur wenn man auf die e3 in Zukunft schlicht komplett verzichtet.

Ich finde es sehr seltsam. Könnte auch darauf hindeuten, dass keiner der 3 großen Games (GoT, TLoU II oder Death Stranding) Ende 19 erscheint.
Irgendwas läuft da imo zur Zeit komisch...vor ca. 2 Monaten erzählt Layden noch davon, dass man die Kommunikation mit den Fans verbessern will und jetzt skipped man die e3? Absurd und dann bringt man so ne Meldung am 5. Geburtstag der PS4.....ist doch komplett unsinnig.

Verabschiedet man sich nun komplett von PKs und wir bekommen dämliche Directs? Nein danke.

Ich bin jedenfalls kein Fan dieser Meldung.

Und noch ein Punkt: Man treibt damit alle 3rds die auf der e3 auftreten wollen direkt in die Hände von MS und die haben sich schon dieses Jahr deswegen die Hände gerieben. Alleine deswegen schon ein beschissener Move.
 
Okay... da frage ich mich monatelang was Sony auf der E3 2019 zeigen kann, wenn PS5 erst 2020 erscheint und PS4 nur die angekündigten Titel nochmal zeigen könnte... aber E3 komplett ausfallen lassen habe ich mir nicht träumen lassen.

Sony sollte dann einen grandiosen eigenen Event für PS5 bringen, aber sieht fast so aus als würde Sony das Konzept von Nintendo übernehmen für Directs oder ähnliches nur noch extremer, da sie Marktführer sind.

Einzige Gute an der Sache E3 2019 kann überspringen und muss nicht mitten in der Nacht für Sony PK aufstehen.
 
Kommt mir bisher eher so vor, das man ursprünglich doch vor hatte die PS5 Ende 2019 zu launchen und man jetzt auf 2020 verschiebt. Einige Gerüchte und Aussagen hatten das ja gemeint.

Dementsprechend muss Sony ihr Programm ändern/anpassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Einzige Gute an der Sache E3 2019 kann überspringen und muss nicht mitten in der Nacht für Sony PK aufstehen.

This !!! Aber sowas von :D hab mir nämlich schon den Kopf zerbrochen, das da wieder Pfingstferien sind bei uns und ich da eigentlich nicht mal einen Tag frei möchte.
Alles unnötig Teuer um dann ne Woche wo hin zu fliegen.

@Xyleph

Wenn er auch noch recht hat das Sony März 2020 plant als releas, wäre schon was und dann wäre ein eigenes Event nach der E3 zum 25 richtig Hammer mit allen Infos zu Preis und aussehen.

No 1.5-2 years from now, It’s coming out in 2020. They want March 2020 but might get pushed to November 2020

Mit TLOU2 als 4k@60 BC game zum Launch :banderas:
 
Ah... endlich geht der NextGen Hype wieder los. Hab ich das vermisst. ;)

Hoffe echt dass das Gerücht stimmt und die PS5 wirklich ein Monster wird. Vor allem auch deswegen weil ich von MS erwarte dass die neue Box noch stärker wird. :banderas:
 
Kommt mir bisher eher so vor, das man ursprünglich doch vor hatte die PS5 Ende 2019 zu launchen und man jetzt auf 2020 verschiebt. Einige Gerüchte und Aussagen hatten das ja gemeint.

Dementsprechend muss Sony ihr Programm ändern/anpassen.

Ich hoffe Sony hat überhaupt irgend etwas vor. Momentan sind sie nur am Patente anmelden für fortschrittliche Technologie rund um VR und Anticheater - Systeme (siehe Sony - Tempel).

Ah... endlich geht der NextGen Hype wieder los. Hab ich das vermisst. ;)

Hoffe echt dass das Gerücht stimmt und die PS5 wirklich ein Monster wird. Vor allem auch deswegen weil ich von MS erwarte dass die neue Box noch stärker wird. :banderas:

Sony hält sich mMn zu sehr bedeckt. Vielleicht ist dies auch der Grund warum sie der E3 fern bleiben? Die Angst vor Leaks und frühzeitige Informationen. Ich hoffe echt sie haben was Großes in petto.
 
- modified ZEN 2 (1 8Core CCX), running @ 2,6-3,2 GHz (Boost) + separate ARM Co- Processor handling OS
- 7nm Navi, 84 CU (90, 6 deactivated) running @ 1152 MHz (12,4 TFlops)
- 18 GB GDDR6 RAM with 880 GB/s + 6 GB DDR4 reserved for OS
- Base model: 512 GB SSD, premium model 512 GB SSD + 2 TB HDD
- no Vapor Chamber like One X, but still silent
- DS5 can be split in 2 parts and can be also used like a move controller.
- pricepoint: 399$ base, 499$ premium (including 6 month PS+ membership)
- release spring or fall 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom