• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der ps5 ist mit sowas von egal .
Wird denk ich billiger als die Series x. :scan:
Ich denke mal die beiden werden mit ähnlichen Preis starten. Sonys SSD ist vermutlich teurer als die GPU. 399€ fände ich aber viel zu günstig da die Pro derzeit bei Amazon nicht unter 365€ zu haben ist und die Inflation berücksichtigt werden muss. 499€ wäre schon nice.

Ich denke mal die beiden werden mit ähnlichen Preis starten. Sonys SSD ist vermutlich teurer als die GPU. 399€ fände ich aber viel zu günstig da die Pro derzeit bei Amazon nicht unter 365€ zu haben ist und die Inflation berücksichtigt werden muss. 499€ wäre schon nice.

naja nicht umsonst bringt die Konkurrenz wohl zwei Varianten zum Launch . Würde auf 50-100 Euro weniger für die ps5 am Ende schätzen .

• Lob
Reaktionen: Avi
Die PS5 wird eine echt tolle Konsole. RTX 2080 Leistung mit guter CPU und schneller SSD für 499 Euro, da kann man nicht meckern.

Microsoft hat doch auch schon mit der Massenproduktion begonnen. Ich mein aktuell wird wohl keine volle Produktion möglich sein daher fangen sie wohl kleiner an. Würde zumindest Sinn ergeben und spätestens im Juni wäre das doch eh normal oder nicht?

Massenproduktion? Jetzt schon?

Warscheinlich um kosten zu sparren. Wenn die produktion hochgefahren wird kostet das auch mehr. Ausserdem ist nicht bekannt in welchen mengen die bauteile zur verfügung stehen und ob die produktionstätte evtl. noch andere kunden zu bedienen hat. Da muss man schon bischen früher mit allem anfangen auch wenn es am ende bis oktober/november 1mio+ stückzahlen sind

• Lob
War es nicht rtx 2070 Leistung?
Wahrscheinlich eher 2070 ja, aber das ist auch egal.
Denn wir werden ENDLICH nach über ZWEI Jahren Spiele sehen die auf so eine Grafikkarte zugeschnitten sind und nicht nur Early Access Mist und Indie-Games auf Steam. Die Exclusives werden in Verbindung mit der SSD alles wegblasen, und das obwohl es die Karten schon seit Sept.2018 für den PC gibt. Nur dort programmiert halt niemand gezielt für eine winzige Gruppe die sich eine 600€ Grafikkarte kauft. Und eine NVMe SSD hat am PC auch nur ein Bruchteil.

Auf den Controller freue mich sehr. Das Micro ermöglicht Sprachsteuerung und das Design ähnelt etwas mehr an den MS Controller. Scheint perfekt zu werden, erwarte aber einen deutlich höheren Preis.

Bin ich der Einzige der sich am meisten auf die Impulstrigger freut? Bei Rennspielen fühlen ob man auf Asphalt, Schlamm, Schotter oder über Kurbs fährt, und simulierter Rückstoß bei Shooter (wo man dann "fühlen" kann mit welcher Waffe man schießt) sind nur zwei von unzähligen Anwendungsgebieten. Macht deutlich mehr Unterschied fürs Gameplay als wenn sich die Musik ändert wenn ich gerade auf die Grafik von GoT einen wedel oder wie das Ding geladen wird.

• Lob
Der Einzige der sich vom Marketing blenden lässt :uglygw::uglylol:

Da wird eh zu viel hineininterpretiert. Da wird auch kein Plastik durch den Schwerpunkt simulieren können ob das jetzt Matsch, Stein oder Rasen ist.

Zurück
Top Bottom