• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wieso kann man sich nicht einfach mal auf was freuen, ohne dass einem gleich “Experten” sagen dass alles nicht so geil wird wie man sich das vorstellt? :fp:

wahrscheinlich weils das auf seiner lieblingsplattform nicht geben wird :nix:
aber jo ist schon traurig wenn man krampfhaft versucht leuten die vorfreude zu vermasseln...

ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf den ds5 :D

Was spricht für GT7 zum Launch:
  • GT Sport schon fast 3 Jahre aufm Buckel
  • einfache Portierung der Engine auf PS5 möglich
  • Automodelle schon auf hohen Standard vorhanden
  • Outsourcing von Modellierungen der Fahrzeuge
  • kein GT auf besonderer Custom Hardware wie PS3 in Entwicklung
Die längste Zeit auf ein neues GT war zw. Teil 4 und 5 mit ~6Jahren (Prologue Spiele ausgeklammert.
GT 5 zu 6 hat nur 3 Jahre gedauert und zu Sport waren es 4 Jahre.
Die Entwicklungszeit bei PD ist nach GT5 wieder runtergegangen und zur Zeit bei ~3,5 Jahre.

Plus man hat etwas der Konkurrenz entgegen zu setzen.

Tippe drauf, dass es PD schafft zum Launch/Launchfenster (~3 Monate) GT7 bereitzustellen.

Könnte gut so sein! Aber dieser Japano Fritze, scheint zu machen was er möchte. Sony lässt hin immer machen, von daher ist er nicht greifbar im Gedankenvorgang!

Die längste Zeit auf ein neues GT war zw. Teil 4 und 5 mit ~6Jahren (Prologue Spiele ausgeklammert.
Die Entwicklungszeit bei PD ist nach GT5 wieder runtergegangen und zur Zeit bei ~3,5 Jahre.

Tippe drauf, dass es PD schafft zum Launch/Launchfenster (~3 Monate) GT7 bereitzustellen.

Na ja. Polyphony hat noch nie ein GT zum Release gebracht und ich würde eher mal schauen wie lange es gedauert hat wenn man auf einer neuen Platform programmiert und nicht den Abstand zwei Teilen auf der selben Platfrom als Indikator ranziehen.

Es wäre wirklich schon ein Wunder wenn die ein GT zum releasen bringen würden.

Bin ich der Einzige der sich am meisten auf die Impulstrigger freut? Bei Rennspielen fühlen ob man auf Asphalt, Schlamm, Schotter oder über Kurbs fährt, und simulierter Rückstoß bei Shooter (wo man dann "fühlen" kann mit welcher Waffe man schießt) sind nur zwei von unzähligen Anwendungsgebieten. Macht deutlich mehr Unterschied fürs Gameplay als wenn sich die Musik ändert wenn ich gerade auf die Grafik von GoT einen wedel oder wie das Ding geladen wird.

Wenn die so gut wie beim X One Pad bzw. da sie auf dem Papier ja sogar was mehr können in dem Punkt besser werden, kannst du dich da auf jeden Fall drauf freuen! Das ist imo. ein super geile Sache und bei vielen Games etwas das man nicht mehr missen möchte wenn man es einmal erlebt hat. Wenn beide ähnliche Features drin haben (Und nein mir geht es jetzt nicht um den Vergleich was warum besser sein könnte das es hier um die PS5 geht und das kein War ist!) hoffe ich auch das die Third Partys das viel mehr unterstützen wie in dieser Generation. Da steckt ja so viel Potenzial drin was man damit in den verschiedenen Genres machen kann!

Als Multi Gamer versteh ich das sowieso nicht. Ist ja okay wenn man andere Prioritäten hat oder sich nicht hypen lassen will. Alles verständlich aber warum man das dann anderen verderben muss und nicht einfach abwarten kann bleibt mir dennoch ein Rätsel.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieso kann man sich nicht einfach mal auf was freuen, ohne dass einem gleich “Experten” sagen dass alles nicht so geil wird wie man sich das vorstellt? :fp:

Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass ich ein Experte bin. Es geht einfach um den Fakt dass man durch ein Stück Plastik nicht das Gefühl vermittelt bekommen kann den Unterschied zu erkennen ob das nun ein steiniger oder ein matschige Untergrund ist.

Hast den Dualsense schon in der Hand gehabt wa? :roflmao: :roflmao:

dafür brauche ich den Dualsense nicht in der Hand gehabt zu haben.

wahrscheinlich weils das auf seiner lieblingsplattform nicht geben wird :nix:
aber jo ist schon traurig wenn man krampfhaft versucht leuten die vorfreude zu vermasseln...

ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf den ds5 :D

Falls du mich gerade versuchst als Xbox Fanboy zu identifizieren dann muss ich dich leider enttäuschen. wir sind hier in einem PlayStation Thread und einer muss euch mal wieder auf den Boden holen. Einige denken es wird ne heilige Konsole mit der man nicht mehr vor die Tür muss um Stein, Holz, Wasser oder Matsch zu fühlen.

Ach bevor ich es vergesse, mein Favorit ist natürlich die PlayStation aber auch nur aus dem Grund weil ich damit aufgewachsen bin. Aber ich war auch mal zwölf Jahre alt und dem Alter entsprechend gehypt was neue Konsolen anbelangt.

auf cw kennen sich halt alle besser aus :coolface:

Ich glaube nicht!

Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass ich ein Experte bin. Es geht einfach um den Fakt dass man durch ein Stück Plastik nicht das Gefühl vermittelt bekommen kann den Unterschied zu erkennen ob das nun ein steiniger oder ein matschige Untergrund ist. Wenn man also nicht völlig realitätsfern ist und mal ein wenig logisch denkt sollte es klar sein.

das gefühl wird auch nicht durch ein magisches stück plastik vermittelt sondern durch haptisches feedback xD
und der ds5 scheint bei den motoren das aktuellste zu verwenden.
the PS5 uses "highly programmable" voice-coil actuators to deliver vibration. These little motors are the same kind of technology that allows speakers to vibrate and create sound, which means they're able to produce much more precise movements than the larger, spinning rumble motors.

dazu noch die adaptive triggers und shooter oder rennspiele werden stark davon profitieren imo.

das gefühl wird auch nicht durch ein magisches stück plastik vermittelt sondern durch haptisches feedback xD
und der ds5 scheint bei den motoren das aktuellste zu verwenden.

dazu noch die adaptive triggers und shooter oder rennspiele werden stark davon profitieren imo.

Gut dann eben durch ein Elektrobauteil und dazwischen ein Stück Plastik. Trotzdem ist die übertriebene Darstellung hier total absurd!

Na ja, die Technik ist hier schon sehr fortgeschritten inzwischen. Wenn ich mein MacBook (Baujahr 2015) sehe, da merkt man NULL das das Touchpad gar nicht echt klickt, sondern nur der Haptikmotor das simuliert. Ich denke man kann also diesbezüglich von einem Controller im Jahr 2020 schon bisschen was erwarten. Und zumindest den Unterschied zwischen matschig und steinig sollte diese Technik locker hinbekommen.

Ich denke viel mehr das GTS einen großen Update + PS5 patch bekommen wird. GTS spec2 3 oder was weiß ich was um die zeit zu überbrücken und mehr arbeit in GT7 stecken zu können, um nicht wieder ein halbgares spiel zu releasen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke viel mehr das GTS einen großen Update + PS5 patch bekommen wird. GTS spec2 3 oder was weiß ich was um die zeit zu überbrücken und mehr arbeit in GT7 stecken zu können, um nicht wieder ein halbgares spiel zu releasen.
Das glaube ich nicht. Du kannst sicher ohne Probleme die Assets zB. der Fahrzeuge übernehmen aber die Software muss komplett neu geschrieben werden. Du kannst jetzt zB. Massen an Menschen berechnen die die Quali eines Nathan Drake haben aus den Zwischensequenzen, jedes mal zum Zaun laufen und unabhängig von einander agieren, jubeln, winken. Die Bäume in GT sind ein Witz, da kannst Du jetzt jedes einzelne Blatt berechnen. Die Straße muss keine glatte Textur mehr sein sondern jede Rille kannst Du aus Polygonen Formen. Hier geht richtig was, da wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Und die Fahrzeuge sehen im Rennen jetzt tatsächlich aus wie in der Garage? Zerstörung: Du kannst den Wagen bei einen Unfall in jede kleine Schraube zerlegen. Warum? Die SSD kann die Daten sofort zur Verfügung stellen. Der RAM ist quasi auf 825GB begrenzt.

3D audio and the haptic feedback support of the controller are also things that, when you try them, you will be surprised at how big a change they are. Even just playing the racing game Gran Turismo Sport with a PlayStation 5 controller is a completely different experience. While it runs well with the previous controller, there is no going back after you experience the detailed road surface via haptic control and play using the adaptive triggers.

But you know. There are still more unique elements for PlayStation 5 to come that separate it from previous consoles. The ‘bigger differences’ have yet to be announced.

Bin gespannt was es sein wird. Denke Sony hat noch ein paar Ässe im Ärmel.

Zurück
Top Bottom