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PS5 PlayStation 5

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    ps5
Die sollen einfach Gran Tourismo X veröffentlichen als live as a service rennsimulator.

Wo es regelmäßig neue Strecken, Autos, Tourniere usw. gibt. Für den multiplayer Part nimmt man einfach die Sportsinfrastruktur.

Dann hat man ein GT das über die gesamte next gen wächst..
 
Wenn Sony, wie angekündigt, weniger Konsolen zum Release zur Verfügung stellen wird, dann will ich mir gar nicht vorstellen, was für Preise von den ganzen Reseller verlangt werden.

1000+ Euro wird definitiv keine Seltenheit sein. Mit ihren Bots, sorgen sie des öfteren für negative Aufmerksamkeit. Zuletzt massenweise Switch, auf diese Art und Weise aufgekauft...

Ich werde sie mir definitiv irgendwo, wo es sicher ist vorbestellen und sollte es nicht klappen, dann noch ein Mal den Ansturm vor einem der Märkte mitmachen :D
 
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Das Prinzip der PS5 I/O anschaulich anhand von Crash und der PSOne von Andy Gavin erklärt, Gründer von Naughty Dog. Er erklärt in dem Video den Schaffensprozess von Crash auf der PSOne.

An der Stelle musste ich an die PS5 und Cernys präsentation denken :D



Das ganze Thema des Speicherproblems und der Lösung beginnt hier
 
Was denkt Ihr über Destiny3? Wär doch genau der richtige Zeitpunkt für einen Reveal auf der PS5.

Da gebe ich Dir Recht, vor allem wäre es der perfekte Moment für Bungie, ABER es gibt leider zahlreiche Gerüchte, daß Destiny 3 gar nicht mehr erscheint, sondern das es ein neues großes Update für Destiny 2 stattdessen geben wird.
 
Problem bei Destiny 2 wäre, dass man dann wohl kaum große Verbesserungen wie bessere Framerate beim Next Gen Port erwarten darf, falls man Crossplay mit der PS4 ermöglichen möchte.
 
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Stört ja am PC auch Keinen, wenn der Eine mit 60fps zockt und der Andere mit 120fps, etc.
Ein Destiny 2 mit 30fps auf der XBox Series X und der PS5 wäre schon lächerlich ...

Ich würde bei der Hardware sogar 120fps "erwarten", siehe PC Benchmarks. :)
 
Stört ja am PC auch Keinen, wenn der Eine mit 60fps zockt und der Andere mit 120fps, etc.
Ein Destiny 2 mit 30fps auf der XBox Series X und der PS5 wäre schon lächerlich ...

Ich würde bei der Hardware sogar 120fps "erwarten", siehe PC Benchmarks. :)
120FPS sind zwar sicherlich bei einigen Spielen möglich aber wieviel TVs werden am Ende der Gen so eine Bildrate unterstützen? Vermutlich wird selbst 4k am Ende der Gen nicht in jedem Haushalt vorhanden sein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wohin die Reise geht aber ein Valhalla5 in 30FPS ist schon merkwürdig.
 
Es ist doch immer das selbe: Eine Konsole bietet eine feste Hardware. Der Entwickler schaut nun, wo seine Prioritäten liegen und optimiert dementsprechend. Er bietet manchmal (wie auf der Pro z.B. bei einigen Spielen) die kleine Option, zwischen Grafik und Performance zu wählen. Nichts anderes passiert ja auf einem PC auch, dort stellt der User ein, wie er das Spiel haben möchte. Je nach Hardware muss dann eben für eine höhere Framerate die Grafik / Auflösung verringert werden oder umgekehrt. Nur "wächste" der PC ja auch mit, was vielleicht zum Release eines Spiels noch nicht ging, geht ein Jahr später dank neuer, stärkerer Hardware, sprich die Kompromisse zwischen Leistung / Grafik werden kleiner. Wenn sich bei den Konsolen die Upgrade-Versionen halten und die Spiele weiterhin generationsübergreifender gespielt werden können, wird das dort ähnlich ablaufen. Sprich, AC läuft auf der PS5 in 4K noch mit 30fps, auf der PS5 Pro dann aber auch schon mit 60fps und auf einer PS6 dann mit 120fps (übertrieben gesprochen). Da zwischen den einzelnen Versionen momentan aber immer noch Jahre liegen, ist das natürlich nicht so dynamisch wie woanders bzw. dort kann man auch aufgrund eines nicht bestehenden Preislimits der Hardware von Anfang an viel mehr investieren (Geld in Framerate / Grafik / Auflösung umwandeln). Ich kann auch bei der PS5 gerne sagen, ich zahle gleich 200,- EUR mehr und will dann mehr Performance, aber das gibt es halt nicht... es gibt eine Konsole, die nimmt man so oder eben nicht.
 
Die persönlichen Angriffe/Provokationen untereinander könnt ihr wieder runterfahren, danke.
 
AC ist kein schnelles Spiel und enthält keinerlei kompetitiven Elemente. Dass sich der Entwickler da keine Mühe macht, das Spiel auf 60 fps oder mehr zu bringen, halte ich jetzt durchaus für nachvollziehbar.

Absolut nicht.

Ich kann den Unsinn nicht mehr hören, dass man hohe Bildraten (60+) nur bei Shootern oder schnellen Spielen benötigt.
Auch ein AC spielt sich mit 60fps deutlich besser als mit 30 fps, danach will man nicht mehr zurück.

Es wäre einfach nur rotzfrech, wenn Valhalla nicht doch noch gepatcht wird, denn dieses Mal ist genug Leistung vorhanden, um 30 fps UND 60 fps Modes zu implementieren.
"Faulheit/keine Mühe machen" würde ich ganz sicher nicht mit 70€ entlohnen...
 
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Absolut nicht.

Ich kann den Unsinn nicht mehr hören, dass man hohe Bildraten (60+) nur bei Shootern oder schnellen Spielen benötigt.
Auch ein AC spielt sich mit 60fps deutlich besser als mit 30 fps, danach will man nicht mehr zurück.

Es wäre einfach nur rotzfrech, wenn Valhalla nicht doch noch gepatcht wird, denn dieses Mal ist genug Leistung vorhanden, um 30 fps UND 60 fps Modes zu implementieren.
"Faulheit/keine Mühe machen" würde ich ganz sicher nicht mit 70€ entlohnen...
Vollkommen richtig! Die One X soll auch in 4k30FPS laufen und mir kann doch niemand erzählen das auf der X/PS5 keine 60FPS mit max. Details in 4k möglich sind. Aber vielleicht regen wir uns auch umsonst auf und AC5 liefert ab. Schade das Ubi erst im Juli seinen Event abhält.
 
Naja vlt hat die Next Gen Version Raytracing. Wer weiß das schon einfach mal abwarten.
 
tenor.gif
 
AC ist kein schnelles Spiel und enthält keinerlei kompetitiven Elemente. Dass sich der Entwickler da keine Mühe macht, das Spiel auf 60 fps oder mehr zu bringen, halte ich jetzt durchaus für nachvollziehbar.


Absolut korrekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Hoffe auf 30fps Haupt Target für alle Spiele

Daneben kann man ja noch irgendwelche Performance Modi anbieten wenn die Zeit für Optimierung da ist
 
Vollkommen richtig! Die One X soll auch in 4k30FPS laufen und mir kann doch niemand erzählen das auf der X/PS5 keine 60FPS mit max. Details in 4k möglich sind. Aber vielleicht regen wir uns auch umsonst auf und AC5 liefert ab. Schade das Ubi erst im Juli seinen Event abhält.

Maximale Details zwar nicht, aber High Settings bei 1800p+ und butterweichen 60 fps sollten absolut machbar sein. Ein absolutes Muss bei der verbauten Hardware, da muss man sich auch nichts schönreden. So gut sah Valhalla gar nicht aus, als dass es eine 10TF RDNA2/Zen2 APU so dermaßen überfordern könnte...

Der Aufschrei war ja groß als Ubisoft die 30fps@4K bestätigt hat und jetzt versuchen Einige wieder so zu tun, als hätte man trotz der vielfach schnelleren CPU mit 30 fps bei einem Cross-Gen Titel gerechnet, lol.

Naja, anspruchslos und akrobatisch wie eh und je ^^
 
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