• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei multis wird die langsamste SSD die basis machen und ja es kommt leider noch die 4TF Konsole der Konkurrenz ;)
Und hoffen wir mal, das sie nicht ne noch langsamere SSD hat.
Lockhart ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Microsoft noch an der Cross-Gen für 2 Jahre festhält, damit behindert man halt die Entwicklung enorm durch die langsamen Jaguar Kerne, die HDDs und die veraltete GPU-Architektur. Bei Lockhart treffen diese 3 Punkte nicht mehr zu, , da die XSX 4K anvisiert, kann man auf der XSS auf 1080p oder 1440p runtergehen ohne groß am Detailgrad schrauben zu müssen, schon hat man die fehlende Compute-Power überbrückt. Lockhart behindert hier wirklich gar nichts, da PS5 und XSX für 4K Auflösung konzipiert wurden.

Sony hat halt den Vorteil, dass ihnen Cross Gen egal zu sein scheint, die können sich also jetzt schon austoben und richtig geile Next Gen Titel abliefern. Bei MS muss man sich noch 2 Jahre gedulden... Schon ironisch, auf dem Papier hat Sony die leistungsschwächere Konsole (abseits der SSD) aber die PS5 Grafik wird das was man auf der XSX sieht größtenteils wegblasen, eben aufgrund der Cross Gen Strategie von MS.

Mir ist das schon klar, hab ich selber schon geschrieben, trotzdem wäre es nicht Top wenn sie unter die 2.5GB/s gehen.

@BlackGun
Wirklich noch nie von Lockhart gehört? DF so wie Warren der die 12TF der XsX bekannt gegeben hat, meinen das sie 4TF RDNA2 haben wird.

Mit der Special SSD Sache ist halt auch die Frage welche Art von Spielen davon überhaupt profitieren. Denn wie oft kommt es denn in einem Spiel schon vor dass man in der Geschwindigkeit wie bei der UE5 Demo durch die Gegend schwirrt. Und ob sich die Leveldesigner überhaupt die Mühe machen (bzw. das Geld investieren) bei der Geschwindigkeit ein so hohes Detailgrad anzuwenden. Das ist ja auch das was 4players schon angemerkt hat dass es nunmal in erster Linie ne (Werbe)Demo für die UE5 ist und es eher fraglich ist was davon in realen Spielen übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der SSD Sache ist halt auch die Frage welche Art von Spielen davon überhaupt profitieren. Denn wie oft kommt es denn in einem Spiel schon vor dass man in der Geschwindigkeit wie bei der UE5 Demo durch die Gegend schwirrt.

Das ist nur eine Demonstration, nicht der einzige Case.
Der Vorteil des schnellen Nachladens von Daten betrifft alle Spiele. Es müssen nicht alles Assets in dem Großteil ihrer Qualitätsstufen für jede Eventualität im RAM vorgehalten werden, da sie schnell nachgeladen werden können.
Da der Zuwachs an RAM der beiden neuen Konsolen diesesmal eher überschaubar ist, ist das auch essentiell. Die Daten im RAM sind inmerhin der wichtigeste Aspekt in einen Videospiel und beeinfluss immer maßgeblich die Entwicklung.

Herrscht bis Juni wieder PS5 Funkstille? Come on, Sony. Do something. :(

Welches findet ihr besser? Nr.1 oder Nr. 2?

1
gt7cover9qkdm.png

2
EYvs9CBXYAcD22W

Nr. 2 sieht cooler aus. Aber ist auch wurscht, weil ich digital only bin. Retail sammel ich einzig Vita - Games. :nyantired:

Vielleicht legt Rockstar (bis GTA VI) erscheint noch ein GTA V Remaster für Next Gen auf, könnte etwa so aussehen:

Ganz ehrlich, ich würde es mir nochmal kaufen

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit der Special SSD Sache ist halt auch die Frage welche Art von Spielen davon überhaupt profitieren. Denn wie oft kommt es denn in einem Spiel schon vor dass man in der Geschwindigkeit wie bei der UE5 Demo durch die Gegend schwirrt. Und ob sich die Leveldesigner überhaupt die Mühe machen (bzw. das Geld investieren) bei der Geschwindigkeit ein so hohes Detailgrad anzuwenden. Das ist ja auch das was 4players schon angemerkt hat dass es nunmal in erster Linie ne (Werbe)Demo für die UE5 ist und es eher fraglich ist was davon in realen Spielen übrig bleibt.
Du kannst von AC Valhalla direkt die Assets des Intros laden statt den klassischen Weg zu gehen und Abstriche zu machen. Wüsste kein Sceneario wo die SX eine Chance hätte.

ps5_6101190.jpg

Dynamische Musik durch Emotionen
Das Patent wurde am 22. Mai 2020 von Sony bei der World Intellectual Property Organization angemeldet. Als Erfinder wird Albhy Galuten angegeben, der in der Musik-Branche kein Unbekannter ist, unter anderem Songs für die Bee Gees geschrieben hat.

Zwar wird im Patent nicht explizit angegeben, dass es sich um eine mögliche Technologie für die PlayStation 5 handelt, der Bezug zum Gaming und die späte Patent-Einreichung machen das jedoch sehr wahrscheinlich.

Möglicher Nutzen: Als Feature könnte das Patent entweder in Spielen selbst dienen, was wir für wahrscheinlicher halten, oder mit dem Dashboard der PlayStation 5 in Verbindung stehen.

Vielleicht legt Rockstar (bis GTA VI) erscheint noch ein GTA V Remaster für Next Gen auf, könnte etwa so aussehen:

Ganz ehrlich, ich würde es mir nochmal kaufen

Ich nicht. Einmal PS3/PS4 und einmal gratis auf dem PC reicht. Wenn ich aber jemanden zutrauen würde das Spiel nochmal zu remastern dann Rockstar.

The PlayStation 5 Launch Line-Up Will Be Particularly Big; It’s Been Talked About For The Past Two Years – Rumor

Die Details zu Silent Hill klingen echt gut. Alleine schon, dass Leute, die an Gravity Rush gearbeitet haben, nun an SH sitzen sollen, lässt mich hoffen, dass die Gerüchte stimmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
The PlayStation 5 Launch Line-Up Will Be Particularly Big; It’s Been Talked About For The Past Two Years – Rumor

Auch wenn Games dann noch 2 Jahre auf sich warten lassen, wäre es sinnvoll ein wenig mit den Ketten zu rasseln damit Hype und Vorfreude in die Gänge kommen. Wichtig wäre es Fifa, CoD, Fortnite auf UE5 und GTA mit reinzunehmen. Mit einen 2 Jahres Horizont könnte ich mir tatsächlich auch Ankündigungen von ND, SMS und Insomniac vorstellen. Neben Upgrade Patches für die Topmarken hoffe ich aber auch auf neue Marken. Ein GoW, Spidy2 etc. wird so oder so kommen. So eine Präsi würde vermutlich in die Geschichtsbücher eingehen ;-)

Ich denke mit Silen Hill sollte man frühestens (wenn es stimmt) ende 2021 vlt auch erst 2022/2023 rechnen. Soweit ich weiß soll die Entwicklung ja erst Anfang 2019 gestartet sein.

Zurück
Top Bottom