PS5 PlayStation 5

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Ein Launch zieht Geld... ist ja immer so. Die Preise stabilisieren sich in der Regel dann später etwas günstiger.

• Lob
Reactions: Avi

SasukeTheRipper

L15: Wise
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Ein Launch zieht Geld... ist ja immer so. Die Preise stabilisieren sich in der Regel dann später etwas günstiger.
Außer wenn sowas wie The Last of Us Part II erscheint, dann werden auch gerne nochmal 70€ genommen, bezahle ich dann aber auch gerne.

da DS4 kompatibel sein soll werde ich keinen zweiten controller kaufen :nix:
Sehe ich ähnlich. Ich bräuchte nicht mal so einen zweiten Controller. In meinem PS4-Bundle war ein zweiter Controller dabei, den habe ich bisher 1x benutzt. Ich mag lieber Story-Driven-Games und da reicht in der Regel ein Controller.

krkchok

Seit
15 März 2006
PSN
krkchok

LuckyJack

L07: Active
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Aber warum müssen AAA-Titel immer unzählige Stunden füllen? Mir ist da die Qualität deutlich lieber. Ich gehe ja auch nicht ins Kino, um nur besonders lange Filme zu gucken oder kaufe mir nur dicke Bücher. Ich will gute Unterhaltung und wenn die auf 15 Stunden besser funktioniert als auf 30 Stunden gestreckt, soll mir das recht sein.
Ich will dir eigl. zustimmen, aber dann kommen mir wieder so AAA Spiele wie SW: Fallen Order in den Sinn, durchaus gute Unterhaltung aber am Ende war es mir doch etwas zuwenig von allem(Story, Gameplaymöglichkeiten, Wiederspielwert usw.) für 70€.
Es müssen ja nicht immer so überlang gestreckte Biester sein wie AC: Odyssey oder BOTW sein, aber so 30-50 Stunden sollte mich ein Titel mind. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beschäftigen. Klar spiele ich auch gerne mal was kürzeres wie "What Remains of Edith Finch", aber für 70 Euro wäre es mir glaube nicht wert gewesen, obwohl es unter meinen persönlichen Top 20 ist.

• Lob
Reactions: Avi

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ich bin bisher mit dem Unfang der Sony Exclusivs sehr zufrieden. Weder zu kurz noch zu lang. Ein Spiel in unter 10h durchzuzocken finde ich unbefriedigend, vor allem bei OW Titel. Beim Preis sehe ich es aber ähnlich obwohl hier Angebot und Nachfrage entscheidet. Ein 6h Mario Odyssee verkauft sich für 60€ auch wie warme Semmeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

L07: Active
Seit
5 Nov 2008
Ein 6h Mario Odyssee verkauft sich für 60€ auch wie warme Semmeln.
Egal was du nimmst, ... nimm weniger davon, Danke! ;)

12-15 Stunden sind doch vollkommen OK für eine Einzelspieler-Kampagne.

Das Reboot von God of War wäre so sicher auch noch besser geworden.
Das crafting und die lahmen Nebenaufgaben waren in meinen Augen deplatziert und sind lediglich zur Streckung der Spielzeit eingebaut worden.
Umfangreichstes Projekt, bla, bla ... Qualität > Quantität :goodwork:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013

"Heighten Your Senses", zu Deutsch: "Schärft eure Sinne", das ist der neue Werbeslogan, welchen Sony beim US-Patenamt für den DualSense-Controller der PS5 eingreicht hat. Im Englischen ergibt der Spruch natürlich etwas mehr Sinn, da hier die Verbindung zu DualSense hergestellt wird und der Spruch auch eine Steigerung gegenüber dem Vorgängercontroller, dem DualShock 4, darstellt.

Quelle: GamePro

SasukeTheRipper

Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper

“Es ist mindestens drei oder vier Jahre her, als wir anfingen, mit Mark Cerny über Möglichkeiten für die nächste Generation zu sprechen. Sony hat wirklich fantastische Arbeit geleistet, um eine neue Plattform zu implementieren, die die Erkenntnis hervorbringt, dass Speicher revolutioniert werden kann. Die PlayStation 5 basiert nicht nur auf einem riesigen Flash-Speicher, sondern auch auf einem Framework mit sehr hoher Bandbreite und geringer Latenz, um darauf zuzugreifen und es überall hin zu bringen, wo sie es für irgendeine Art von Arbeit benötigen."

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
Klingt geil.

Ich finde es aber merkwürdig, dass wir bisher nichts über UE5 Projekte von Sony wissen, zumindest nicht dass ich wüsste. Bei der Konkurrenz dagegen scheint ja das halbe Portfolio von der UE befeuert zu werden, beim zweiten Hellblade wurde die UE5 auch schon bestätigt.

Heißer Kandidat für UE5 wäre wohl: Days Gone 2? FF7 R2?

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Klingt geil.

Ich finde es aber merkwürdig, dass wir bisher nichts über UE5 Projekte von Sony wissen, zumindest nicht dass ich wüsste. Bei der Konkurrenz dagegen scheint ja das halbe Portfolio von der UE befeuert zu werden, beim zweiten Hellblade wurde die UE5 auch schon bestätigt.
wieso hast du mich da zitiert? :coolface:

Top Bottom