PS5 PlayStation 5

Lass mich raten, dass wird im grünen Bereich gemunkelt, nee? :ugly: Sorry, das ist vollkommener Quatsch und macht auch keinerlei Sinn. Epic und die Vorstellung der Tech-Demo war und ist schlicht nur Teil der Marketing- und Präsentationsstrategie von Sony zur PS5, nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, wenn man die eigene Vorstellung versiebt, muss man halt bei der Konkurrenz was munkeln ?
Nein, kommt vor allem aus der PC-Gaming Ecke (RTX 3080 Ti = XBox Series X + PS5).
Die Kombination aus GPU-, CPU- und RAM-Leistung bildet bei der PS5 den "kleinste gemeinsame Nenner", so die Argumentation dort.

Da geht es rein um die Leistungsdaten (Specs) auf dem Papier, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ist kein Bash gegen die PS5, es ist lediglich eine nüchterne Analyse aufgrund der vorgelegten Daten. :)
 
Zu Ghost wird es Gameplay geben : "Schaltet ein und erhaltet einen tieferen Einblick in Ghost of Tsushima, das am 17. Juli für PS4 erscheint. Mit rund 18 Minuten neuem Gameplay-Material, einschließlich Erkundung, Kampfsystem und mehr." Ist aber nicht wirklich PS5 relevant aber mit TLOU 2 mein letztes Spiel für die PS4.
 
Zu Ghost wird es Gameplay geben : "Schaltet ein und erhaltet einen tieferen Einblick in Ghost of Tsushima, das am 17. Juli für PS4 erscheint. Mit rund 18 Minuten neuem Gameplay-Material, einschließlich Erkundung, Kampfsystem und mehr." Ist aber nicht wirklich PS5 relevant aber mit TLOU 2 mein letztes Spiel für die PS4.
wer weiß. vielleicht heißt's ja aber zweiten Hälfte der Demo:

"so, und nun zeigen wir euch wie das Spiel auf der PS5 aussieht!". *switcht Ray Tracing und 8K Textures auf ON"

(seit gestern ist alles möglich)
 
Ich denke tatsächlich das Sony uns nur Happen zur PS5 hinwirft bis TLOU2 und GoT released sind. Solche Aktionen wie der Controller und die UE5 Gameplaydemo reichen vollkommen aus um maximale Ausmerksamkeit zu bekommen. Im Endeffekt hat Sony noch nichtmal eine Waffe abgefeuert. Sinnvoll wäre es vermutlich die Präsi auf die wichtigsten Dinge zu beschränken die die User wollen und in regelmäßigen Abständen neue Vids mit Features wie AK, Dashboard, Bedienung, Services etc. zu informieren. Muss aber auch gestehen das die unerwarteten Präsis zum Controller und auch der Demo sehr geil für mich waren und die Masse scheinbar ähnlich tickt.
 
Ich denke zuviele Hinweise deuten auf den 4 Juni hin als das man noch sagen kann das es da nicht soweit ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke zuviele Hinweise deuten auf den 4 Juni hin als das man noch sagen kann das es da nicht soweit ist.

- Tech Präsentation durch Cerny
- Enthüllung DualSense Controller
- Unreal 5 Ingame Engine Tech Demo auf PS 5 enthüllt
- Ausversehen das Release Datum für Oktober 2020 veröffentlicht bei Sony Japan.
- Gerüchte für Enthüllung Anfang Juni.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit der gestrigen UE5 Demo hat sich Sony geschickt positioniert. Gutes Narrativ für die PS5 und Nextgen im Generellen.

Bisher hat man das Datenblattkampffeld verloren, aber das Nextgen startet mit PS5 wieder ausgebügelt. Frag mich auch, ob Sony wusste, dass MS Crossgen zuerst fokussiert und jetzt mit Epic und UE5 geplant hat.

Muss sagen war schon vorher gespannt auf die Spiele für PS5, aber jetzt bin ich im Hypemodus.

Stellt euch den letzten Flugteil der UE5 Demo mit Aloy und Stormbird vor. :puppy::awesome:
 
Mit der gestrigen UE5 Demo hat sich Sony geschickt positioniert. Gutes Narrativ für die PS5 und Nextgen im Generellen.

Bisher hat man das Datenblattkampffeld verloren, aber das Nextgen startet mit PS5 wieder ausgebügelt. Frag mich auch, ob Sony wusste, dass MS Crossgen zuerst fokussiert und jetzt mit Epic und UE5 geplant hat.

Muss sagen war schon vorher gespannt auf die Spiele für PS5, aber jetzt bin ich im Hypemodus.

Stellt euch den letzten Flugteil der UE5 Demo mit Aloy und Stormbird vor. :puppy::awesome:


Vor allem wie einfach es war

Einfach einen kleinen Einblick in ne Next Gen Engine geben und die ps5 ist in aller Munde

Entweder steckt ne tolle Strategie dahinter oder man hatte einfach das nötige Glück

Jedenfalls ist der Ps5 Train seit Gestern in Fahrt und auch die SSD bekommt nun die verdiente Aufmerksamkeit
 
Ich bin vor allem gespannt wie leicht Devs wirklich mit der Engine umgehen können.

Aber egal wie gut die Tools sind, Square Enix wird für ihre Games immer gefühlt 1000 Jahre brauchen. :coolface:
 
Jedenfalls ist der Ps5 Train seit Gestern in Fahrt und auch die SSD bekommt nun die verdiente Aufmerksamkeit

Spätestens wenn die Konsole und die ersten exklusiv Spiele vorgestellt weden,
wird der Hype Train nicht mehr zum stillstand kommen ;)

416.gif
 
Gibts bei Sony kein Crossgen? Glaub nicht das die 100Mio PS4 liegen lassen...

Ich denke der Wechsel wird wesentlich härter als bei der Konkurrenz erfolgen. Am ehesten werden die 3rds noch eine Weile zweigleisig fahren, bei Sony rechne ich mit einem Cut und dann geht es auf PS5 weiter. Aber sie haben dazu zugegebenermaßen auch noch nichts verlautbaren lassen, von daher mal schauen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spätestens wenn die Konsole und die ersten exklusiv Spiele vorgestellt weden,
wird der Hype Train nicht mehr zum stillstand kommen ;)

416.gif


Und dann kommen SIe mit 699 US Dollar und der Hype Train macht einen Massenkarambolage
xD


Ich hoffe, crossgen überlässt man den thirds, wie sonst auch.

Ich denke Games wieh Horizon Zero Dawn und Cyberpunk werden noch Cross Gen. Gerade Cyberpunk kann sicher super profitieren von der PS 5
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom