PS5 PlayStation 5

Auch im PS Thread, bitte wenn schon das richtige Cover verlinken!



images

@Dragonborn would like it. ;)
 
Die UE5 Demo auf der PS5 ist ein eine vollständige spielbare Demo. Also ein Spiel. Dieses Spiel lief nativ auf dem PS5-Devkit und man hat ein HDMI Kabel an einem Monitor gesteckt und es aufgenommen, so Epic.
Jetzt kommt MS um zu erinnern das Series X auch UE 5 unterstützt. Peinlich. Wo sind denn die knapp 2 TF Mehrpower? Gezeigt wird nichts. Das was letzt Woche gezeigt wurde war Nichts.

Ein kluger Schachzug von Sony. Zudem ist die 1440p Auflösung der beste Kompromiss. 4K ist reinste Ressourcenverschwendung. Die Series X würde das auch nicht in 4K durchgehend packen.
Im Netz munkelt man, warum es nicht auf Series X zuerst gezeigt wurde. Manche vermuten der Streamingsatz der SSD ist zu schwach und man musste Abstriche machen.

Egal, die PS5 hat mich überzeugt. Ein Hammer Teil.
 
Es wird ja auch gemunkelt, dass Epic die Unreal Engine 5 deshalb auf der PS5 gezeigt hat, weil es sich hierbei um den "kleinsten gemeinsamen Nenner" aus den Next-Gen Systemen (PC, XBox Series X und PS5) handelt. :)
 
Es wird ja auch gemunkelt, dass Epic die Unreal Engine 5 deshalb auf der PS5 gezeigt hat, weil es sich hierbei um den "kleinsten gemeinsamen Nenner" aus den Next-Gen Systemen (PC, XBox Series X und PS5) handelt. :)

Warum müsste man dafür den kleinsten Nenner nehmen? Und komm mir jetzt nicht mit um zu zeigen was möglich wäre :uglylol:
 
Es wird ja auch gemunkelt, dass Epic die Unreal Engine 5 deshalb auf der PS5 gezeigt hat, weil es sich hierbei um den "kleinsten gemeinsamen Nenner" aus den Next-Gen Systemen (PC, XBox Series X und PS5) handelt. :)
Ich dachte der kleinste gemeinsame Nenner wäre die XSS. Wie die Demo wohl auf dieser laufen würde. :kruemel:

Sind wir hier eigentlich im War?
 
Wie man die Demo nicht einfach mal für sich stehen lassen kann, ohne gleich gegen die Konkurrenz zu schießen (gilt für beide Seiten).

Fakt ist, beide Kisten werden sich am Ende noch weniger unterscheiden als diese Gen.
Ein Splinter Cell Szenario (PS2 vs XBox) wird es wohl nie wieder geben, es sei denn man bezieht die Switch mit ein ( :awesome: )

Ich wünsche aber Pixelzählern viel Spaß. Ist bestimmt mühsam bei Szenarien wie 1440p versus 1600p.:goodwork:
 
Es wird ja auch gemunkelt, dass Epic die Unreal Engine 5 deshalb auf der PS5 gezeigt hat, weil es sich hierbei um den "kleinsten gemeinsamen Nenner" aus den Next-Gen Systemen (PC, XBox Series X und PS5) handelt. :)
Bei den Boxlern wird das bestimmt gemunkelt. Eine UE wurde immer erst auf dem stärksten System gezeigt und Sweeny sagte ja bereits das die SSD auf der PS5 Gott-Level hat und selbst am PC derzeit nicht möglich ist.

Interessant ist übrigens das aktuelle YT Video von RGT die darüber sprechen warum Cerny auf hohen Takt und 36 CUs gesetzt hat. Es geht hauptsächlich um Latenz und Effizienz. Die Jungs sind sich sicher das Features aus Zen3 genutzt wurden damit Sony sein Ziel erreicht. Mich würde nicht wundern wenn die PS5 sogar bei CPU und GPU schlussendlich vor der SX liegt. Danke lieber Mark :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt Leute die einfach nicht verstehen wollen das man Daten nur berechnen kann wenn sie auch im Speicher sind, dauert es zu lange gibt's Ladebalken und Ruckelorgien und da die PS5 bis zu 22Gigs/sec schafft, bedeutet es rein rechnerisch nur 8FPS auf der SX statt 30FPS auf der PS5. Gab es nicht mal einen Tweet von einen der ACV Schöpfer der meinte das die PS5 Version der SX Variante 1:1 ähnelt nur mit dem Unterschied das es keine Ladezeiten gibt? Wurde natürlich kurz danach wieder gelöscht ;-)

Btw: Neuer PS+ Service. Wie könnte der aussehen? Eine Art Gamepass? Ich denke zwar das Sony theoretisch das PS+ Abo erweitern könnte oder einfach mehrere Stufen anbieten. Stufe 1: Onlinegaming inkl. Crossave. Stufe 2: Stufe 1 + monatliche Games. Stufe3: Stufe1 und 2 + Rabatte, Streaming inkl. PS5 Kanal. Was denkt Ihr? Gamepass halte ich für unwirtschaftlich und unnütz. Alte Games gibt es teilweise für 9-19€ ein bis 2 Jahre nach Release.

Gab auch mal das Gerücht bzw. ein Patent und digitale Games über das PSN zu verkaufen. Sony und der Publisher würden dann mitverdienen. Ob das so funktioniert? Ich würde mich vermutlich von keinen Game trennen.
 
Integration von PSNow in Plus fänd ich sehr sinnvoll. Da nimmt man dann auch der Konkurrenz Wind aus den Segeln, die nur auf Cloud Gaming setzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom