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PS5 PlayStation 5

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    ps5
Die UE4 Präsi damals war schon nice abercwenn man sich das Video hätte anschaut, wirkt zwar alles sauber aber auch total leer wenn man richtige Games wie UC4 HDZ und GoW heranzieht. Die UE5 wird noch etwas Zeit brauchen und bis auf Days Gone fällt mir kein Firstparty Titel ein der davon Gebrauch macht. Laufen die RE Teile nicht auch mit UE4 Engine?

Capcom hat eine eigene Engine. Die RE Engine wird in Resident Evil 2, 3, 7, Resistance und Devil May Cry 5 verwendet.
 
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Witzig, dass sie für DMC die UE3 verwendet haben.
Edit: Ach, wobei, die oben genannten Capcom Spiele kamen alle ja nach DMC.
 
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Wenn man sich mal anschaut, in welchen Jahren noch Spiele mit der UE3 erschienen, wird man wohl davon adugehen können, dass auch in den nächsten 3 Jahren noch massig Spiele mit der UE4 erscheinen werden. Aber ich bin heiß auf das erste richtig große Projekt mit der UE5.
 
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Wenn man sich mal anschaut, in welchen Jahren noch Spiele mit der UE3 erschienen, wird man wohl davon adugehen können, dass auch in den nächsten 3 Jahren noch massig Spiele mit der UE4 erscheinen werden. Aber ich bin heiß auf das erste richtig große Projekt mit der UE5.
2011 kam erst Duke Nukem Forever, das letzte große UE1 Spiel. :kruemel:
 
Diese Demo zeigt was für ein Meisterwerk die PS5 APU samt SSD ist.
Hut ab Cerny. Speed und Effizienz dafür steht die PS5.
Und wegen den 1440p und 30 FPS:
Also ob die Bruteforce Series X es in 4K und 60 FPS schaffen würde. Dafür ist die Mehrleistung zu gering.
Und wegen RT. Hätte Epic nicht gesagt das es in 1440p und nicht mit RT wäre es kaum jemanden aufgefallen. Weil, es so beeindruckend aussieht.
 
Diese Demo zeigt was für ein Meisterwerk die PS5 APU samt SSD ist.
Hut ab Cerny. Speed und Effizienz dafür steht die PS5.
Und wegen den 1440p und 30 FPS:
Also ob die Bruteforce Series X es in 4K und 60 FPS schaffen würde. Dafür ist die Mehrleistung zu gering.
Und wegen RT. Hätte Epic nicht gesagt das es in 1440p und nicht mit RT wäre es kaum jemanden aufgefallen. Weil, es so beeindruckend aussieht.
 
Diese Demo zeigt was für ein Meisterwerk die PS5 APU samt SSD ist.
Hut ab Cerny. Speed und Effizienz dafür steht die PS5.
Und wegen den 1440p und 30 FPS:
Also ob die Bruteforce Series X es in 4K und 60 FPS schaffen würde. Dafür ist die Mehrleistung zu gering.
Und wegen RT. Hätte Epic nicht gesagt das es in 1440p und nicht mit RT wäre es kaum jemanden aufgefallen. Weil, es so beeindruckend aussieht.
Lumen ist ja extra dafür da um kein Raytracing zu benötigen oder nur vereinzelt (Bsp. nur für Reflexionen) einzusetzen. Lumen wird deutlich Hardware-schonender als Raytracing sein um effizient Dynamic GI anzubieten.

PS5, ich komme...?
 


Welches Spiel ist das?
Kein "richtiges", auch wenn es ein bisschen nach einem neuen Tomb Raider aussieht. Es ist eine rein zu Demonstrationszwecken erstellte Demo, von Epic liebevoll "Lumen in the Land of Nanite" getauft. Und dieser Name kommt nicht von ungefähr, wie ein Blick auf die beiden Kern-Features der Engine verdeutlicht (weiter unten).

unreal-engine-5_6099935.jpg

?

Epic hat die neueste Version seiner Grafik-Engine "Unreal Engine" vorgestellt. Sie hört auf den Namen Unreal Engine 5 und die wichtigsten Features wurden direkt anhand einer beeindruckenden Tech-Demo präsentiert.



Cool: Diese Demo läuft auf einer PlayStation 5, zeigt also, zu was die Next Gen-Konsole zukünftig mit dieser Engine in der Lage sein kann.

Die wichtigsten Unreal Engine 5-Features
Die neue Engine wird insbesondere durch zwei neue Features besonders und zu einem echten Sprung.

Lumen
Lumen ist das von Epic in der Unreal 5 benutzte Beleuchtungs-System, das komplett dynamisch reagiert, je nach Situation realistische Schatten wirft etc. In der Gameplay-Demo ist das beispielsweise am Anfang zu sehen, als die Entwickler die Lichtquelle in der Höhle verändern oder die Spielfigur mit einer Lichtkugel die Szenerie erhellt. Die Folge sind sehr natürlich wirkende Lichtverhältnisse.

Nanite
Nanite erlaubt es Entwicklern, enorm detaillierte Objekte mithilfe von kleinen Dreiecken zu basteln sowie Polygone ohne großartige Umwandlung in die UE5 zu importieren, was eine erhebliche Erleichterung darstellt. In der Demo ist etwa eine Statue zu sehen, die laut Entwicklern aus bis 33 Millionen einzelnen Dreiecken besteht und 8K-Texturen hat. Außerdem ist ein Raum zu sehen, in dem 500 (!) dieser Statuen stehen.

Darüber hinaus ermöglicht die Unreal Engine 5 offenbar auch deutlich verbesserte Physik-(der Schal bei der Figur) und Soundeffekte (abbrechende Felsen etc.)

Wann kommt die Unreal Engine 5?
Der erste Public Release für die Engine wird Anfang 2021 sein, der finale Rollout erfolgt Ende 2021. Spiele, die komplett von der Engine profitieren, werden also noch ein wenig auf sich warten lassen.

Neben der PS5 kommt die Engine natürlich auch für sämtliche anderen Plattformen, also auch die Xbox Series X sowie die Current Gen-Plattformen PS4 und Xbox One. Letztere werden natürlich nur eingeschränkt von der Unreal Engine 5 profitieren können.
 
Jetzt wo sich langsam Sonys Strategie in Sachen PS5-Marketing herauskristallisiert, bin ich gespannt, was als nächstes kommt... und wann plötzlich :awesome:
 
und ihr glaubt wirklich das die Games dann so aussehen werden? Das ist ne Tech Demo. Die Wahrheit wird wieder einige auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die PS5 ist nunmal kein Hardwaremonster.
 
Jetzt wo sich langsam Sonys Strategie in Sachen PS5-Marketing herauskristallisiert, bin ich gespannt, was als nächstes kommt... und wann plötzlich :awesome:

Sony kommt quasi aus dem Nichts und rockt alles weg. Beim Konsolendesign explodiert dann das Netz! :banderas: Hype ist da!

und ihr glaubt wirklich das die Games dann so aussehen werden? Das ist ne Tech Demo. Die Wahrheit wird wieder einige auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die PS5 ist nunmal kein Hardwaremonster.

Die JRPGs hängen immer eine Gen zurück. Diese Gen sehen einige aus wie PS3 Games, und nächste Gen nähern sie sich wohl der PS4 Ära an grafisch. Es kommt halt immer auf den Willen, das Genre und das Know How der Entwickler an. Zu sagen die PS5 wäre kein Hardwaremonster, ist jedoch falsch. Fakt ist, die Demo lief auf einer PS5. Und auf dieser ist so einiges möglich . . . und noch viel mehr.
 
MS hat genauso mit diversen Studios gesprochen erzähle hier doch kein Mist.

Desweiteren hat Sweeney nochmals hervorgehoben das TF bzw. GPU Power wichtig ist um die ganzen Geometrie Daten zu berechnen ;)


"A number of different components are required to render at this level of detail," says Sweeney. "One is GPU performance and GPU architecture to draw an incredible amount of geometry. You're talking about a very large number of teraflops being required for this. The other is the ability to load and stream it efficiently."

Das was man da gesehen hat, ist nix was die XSX nicht genauso oder gar besser performt.

Ja das mag ja sein aber bei Cerny weiß man das seit fast 10 Jahren, man wollte aus dem Playstation 3 Desaster lernen. Die Nähe zu den Entwicklern hat bei Sony einfach zugenommen und nicht nur bei den First Party Studios sondern gerade bei den Third Party Studio. Aus diesen Grund stellt Sony die Fähigkeiten der PS5 mit einer Engine vor die in der nächsten Generation weit verbreitet sein dürfte.

Ich nenne das ein klasse Marketing Zug von Sony, ohne wirklich sich in die Karten gucken zulassen hat man als "erstes" Next Gen Gameplay präsentiert.

Haben wir nicht alle gehofft das Microsoft das nicht schon letzte Woche macht? Achso richtig, das war der Moment wo viele enttäuscht waren, dass man eine 12 TFlops Konsole mit Cross Gen bewirbt. Danke Microsoft aber wir haben schon 7 Jahre Current Gen, da brauche ich nicht noch 3 Jahre Cross Gen. :nix:

Das GPU Power wichtig stell ich auch gar nicht in Abrede, das war es schon immer und wird es auch immer bleiben. Ich bin beeindruckt was Microsoft in diesem Formfaktor einer Konsole für Leistung liefert ??

Herr Sweeney sagte aber auch...

"The storage architecture on the PS5 is war ahead of anything you can buy on anything on PC for any amount of money right now"

Ich würd ja in diesen Zusammenhang sagen, das Sony mal wieder eine Technologie in den Massenmarkt bringt wo am Ende alle profitieren können. Vielleicht muss die SSD am Ende erst beweisen das Sie ein Game changer sein kann aber der Versuch ist es alle mal Wert weil immer bessere Grafik und mehr TFlops zählt am Ende manchmal weniger!

Und glaub mir, jeder ist am Ende gespannt zu sehen welche Spiele durch eine SSD erst möglich werden :puppy:
 
Das war weiterhin eine Techdemo von einer Multiengine, komplett auf Präsentation ausgelegt und kein Game.... Das was man da gesehen hat, bezog sich in erster Linie nur auf bessere Grafik die letztendlich von der GPU berechnet werden muss ;)

Und Cross Gen geht nur 1 Jahr nicht drei .... einfach nicht so viel Stuss erzählen.
 
So oder so, aber Cross Gen ist immer problematisch:



Eine Aussage von Søren Lundgaard, CEO des Entwicklerstudios Ghost Ship deutet darauf hin, dass wir bei den Cross-Gen-Spielen damit rechnen müssen, dass diese noch nicht die volle Leistung der PS5 und Xbox Series X zeigen können.

Søren Lundgaard erklärt, dass sein Team und er sehr begeistert von der PS5 und der Xbox Series X sind. Ihr Spiel Deep Rock Galactic wird zum Start der neuen Konsolen aber nicht auf Next-Gen mit dabei sein und das hat einen bestimmten Grund.

deeprockgalactic-screenshot21-1498761147429.jpg


Das Spiel sollte so konzipiert sein, dass Besitzer der aktuellen Konsolengeneration gemeinsam mit denen auf den neuen Konsolen spielen können und das ist ein Problem. Im Grunde bräuchten beide dasselbe Spiel. Etwa damit keine Vorteile wegen anderer FPS erzielt werden können. Da würde aber die Next-Gen-Version stark limitieren. Die Entwickler könnten die Power der PS5 und der Xbox Series X nicht ausnutzen.

Cross-Gen ist problematisch
Ein ähnliches Problem wird auch Bungie mit der Next-Gen-Version von Destiny 2 bekommen. Eventuelles Crossplay zwischen den Generationen würde wohl dazu führen, dass Destiny 2 auf Next-Gen genauso aussieht, wie es das derzeit auf der PS4 und Xbox One tut. Einen wirklichen Vorteil hätte die Next-Gen-Version damit nicht.

Dies zeigt, dass wir wohl in der ersten Zeit nach Launch der Xbox Series X und der PS5 bei Cross-Gen-Spielen keinen allzu großen Sprung erwarten sollten, wenn wir das Spiel auf den neuen Konsolen spielen – zumindest dann nicht, wenn es sich um einen Multiplayer-Titel handelt.
 
Dem kann ich nichts hinzuzufügen, die Entwickler sollten das schon besser wissen!

Davon abgesehen werden wir genug Cross Gen haben, aus diesem Grund hoffe ich nur das Sony Next Gen Only bleibt.

Das hoffe ich auch. Ich bin mir jedoch sicher das es epische PS5 Launchgames geben wird, welche schon einmal die Power der PlayStation 5 präsentieren, auch wenn diese erst gegen Mitte bis Ende der Gen richtig freigelassen werden kann. So ist das ja immer in jeden Konsolenzyklus. Aber zum Start schon mal ein Grafikpornaugenöffner hätte schon was, und da vertraue ich voll und ganz auf Sony. :D
 
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