PS5 PlayStation 5

Ja, 1.84TF genau und ~10TF wären nächstes Jahr ein guter Sprung, erst recht mit der CPU @3.2 und so schnellem RAM und auch der Menge für Devs.
Aber da alle anderen eher 2020 meinen, stimmt das mit dem 1-1,5 Jahren von jetzt an sicher auch nicht in dem leak. (Bei Pro hätte er aber bei Preis und Datum recht)

Wir sollten aber immer von der machst niedrigsten GPU Leistung bei Leaks aus gehen, wenn wir eins gelernt haben von den letzten Gens ;)
Konsolen sind nun mal Kompromisse und sollen sich schnell verbreiten.
 
Ja, 1.84TF genau und ~10TF wären nächstes Jahr ein guter Sprung, erst recht mit der CPU @3.2 und so schnellem RAM und auch der Menge für Devs.
Aber da alle anderen eher 2020 meinen, stimmt das mit dem 1-1,5 Jahren von jetzt an sicher auch nicht in dem leak. (Bei Pro hätte er aber bei Preis und Datum recht)

Wir sollten aber immer von der machst niedrigsten GPU Leistung bei Leaks aus gehen, wenn wir eins gelernt haben von den letzten Gens ;)
Konsolen sind nun mal Kompromisse und sollen sich schnell verbreiten.

danke dir
genau das wollte ich berechnen ^^ also wird es eher nix mit 10x schneller,
wäre auch zu viel verlangt. ;)

hoffe die power geht nicht nur für 4K drauf
 
Ne 10x wird es wohl nie mehr geben.
Ich hoffe auch das sich die reconstruction Techniken immer mehr durchsetzten und besser werden :) aber 4K wird natürlich am Häufigsten verwendet (devs geben konsolen gerne Mid settings) und ganz aufwändige games werden dann hoffentlich Dynamik 4K nutzen. (wie diese gen DICE gerne 900p nutzt bei der PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor die 2,1 GHz für die GPU stimmen :kruemel:
Was soll sich auch eine Octa-Core CPU mit 3,2 GHz mit einer 10 TF GPU langweilen :nix:
18 GiB für Devs und damit 24 GiB insgesamt könnte natürlich passen. Bei der PS4 waren zu Amfang ja schon 3,5 GiB für das OS weg.
 
Man könnte auf jeden Fall noch mehr raus holen was Effekte angeht. Und man hat gesehen wie gut CR aussehen kann dies gen bei Sony :)
Aber wie gesagt, Entwickler gehen lieber auf niedrigere Settings statt näher an die PC Settings zu gehen.

@Xyleph

also 1.5Ghz sollten hoffentlich drin sein wenn sie keine Riesen Die bauen wollen + die 25% was 7nm bei selben teakt an mehr leistung bringen soll.
Dann könnte man mit etwas weniger als 64CU auf ~12TF kommen.
Sie wird auf jeden Fall niedriger getaktet sein als die Navi PC karten, da Sony sicher wieder normal Luft kühlen will um den Preis zu drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph

also 1.5Ghz sollten hoffentlich drin sein wenn sie keine Riesen Die bauen wollen + die 25% was 7nm bei selben teakt an mehr leistung bringen soll.
Dann könnte man mit etwas weniger als 64CU auf ~12TF kommen.
Sie wird auf jeden Fall niedriger getaktet sein als die Navi PC karten, da Sony sicher wieder normal Luft kühlen will um den Preis zu drücken ;)

Mal schauen was Navi bieten wird. Wenn man den bisherigen Berichten Glauben schenken darf, wird wohl seit längeren mal wieder eine größere Weiterentwicklung der GCN-Architektur handeln. Die letzten Jahre hat AMD ihren vollen Fokus auf die CPU Entwicklung gelegt und der Großteil der GPU-Ressourcen soll an Navi gesessen haben, weswegen die GPU-Sparte die letzten Jahre ein wenig ins Hintertreffen geraten ist. Es würde mich wundern, wenn das am Ende nur in Polaris/ Vega-Mischmasch in 7nm mündet. Navi wird im Gegensatz zu Vega auf 7nm zugeschnitten sein, das und die größeren Ressourcen laden ein wenig zum Spekulatius ein. Perfekt für die Weihnachtszeit :blushed:
 
qrz8g4yq.png


https://playfront.de/ps5-patent-dualshock5-controller/
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das wird nix, es sei denn man hält ein ultra schweres und unhandliches Teil, welches den Akku binnen kürzester Zeit leer fisst, zum zocken in der Hand. Wenn das Teil nicht während des spielens mit körpereigener Elektrizität aufgeladen wird, sehe ich schwarz. :ugly:
 
Wobei spar Sonie, doch sicherlich einfach einen besseren Akku, in ihr maßlos überteuerten -erscheinenden Pad verbauen könnte. Wäre interessant zu wissen, wie hoch die Akku Leistung derzeit, mit abgeklemmten Touchfeld ist. Denn das jetzige, scheint auch grade wenig zu verbrauchen.

+-0 könnte man sicherlich einfach ein Oled mit dranhängen............!?
 
Display im Controller erwarte ich jetzt auch nicht, wenig Nutzen und macht nur unnötig teuer. Das Touchpad wie bisher kann ich mir aber gut vorstellen, fand das eigentlich nicht schlecht.
 
Wobei spar Sonie, doch sicherlich einfach einen besseren Akku, in ihr maßlos überteuerten -erscheinenden Pad verbauen könnte. Wäre interessant zu wissen, wie hoch die Akku Leistung derzeit, mit abgeklemmten Touchfeld ist. Denn das jetzige, scheint auch grade wenig zu verbrauchen.

+-0 könnte man sicherlich einfach ein Oled mit dranhängen............!?
Immer wieder lustig wie viel länger der One Akku hält. Zumindest die neue Version der PS4 Pads halten ein wenig länger
 
Zurück
Top Bottom