PS5 PlayStation 5

Welches leak? Bzw was wurde da gesagt?

Wurde doch damals in einem Thread hier gepostet, Sony plant eine große Umstellung anscheinend nächstes Jahr.
Im ERA gab's den Thread.
Dieses dicke dunkelblaue von Sony kommt geteilt durch die 45$ Quartalsgebühr auf rund 3 Mio. Kunden.

EA würde Sony die Füße küssen, wenn sie 3 Mio Kunden bekommen würden die im Quartal für Origin $45 zahlen würden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie stark Sony auch bei den Abo Services dominiert

Ps+ ist ja ebenfalls ein enormer Erfolg geworden, aber diese ps Now Dominanz ist stark
Und jetzt mit der downloadfunktion bei ps Now ist man auch wieder 2 Schritte vor der konkurrenz


Allein Netflix kostet für HD schon 33 € im Quartal und da werden nur Fertiges Bildmaterial gestreamt.


Wer 15 Euro für ps Now für zu teuer hält hat sich mit dem Service halt net beschäftigt
 
OsirisBlack hat wohl die ersten Hardware-spezifikationen geleakt

As of right now the specifications are pretty much finalized some of the parts are a bit pricey at the moment so it wont be released for a while. Looking at another year to year and a half before its released but it should be announced very soon. Development kits are circulating Bend, Santa Monica, ND and Sucker Punch and Guerrilla are all hands on. The machine is 100% backwards compatible and very powerful. I have a better format but just to get it out there to you AMD Ryzen cpu custom configuration 3.20 ghz, 7nm Navi gpu 1.121 ghz 18GB RAM @880GB/s

https://www.neogaf.com/threads/possible-ps5-leak-info.1467805/post-253564893
 



Mal schaun ob da was dran ist. 880 GB/s mit GDDR 5? Und er gibt unterschiedliche ghz Zahlen für die GPU an...

14a2588d-c349-42ee-86f4-7e342c21141e.png



Wäre aber schon geil wenn es bald eine Ankündigung geben würde. Wäre auch witzig wenn der erste größere Leak mit Einzelheiten im Neogaf passiert und nicht auf Resetera, aber ich bleibe skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 880gb/s mit gddr5 überhaupt möglich? Und er gibt einmal 2,1 und einmal 1,121 ghz für die GPU an. Mal schaun was da rauskommt.

Also realistisch schätze ich wenn schon 1,121 ein, auch wenn ich den Takt schon sehr gering finde. Keine Ahnung was Navi pro Takt liefern soll. Da man aber von einer GCN-Interation ausgeht, kann da nicht mehr als ~10-11 TFLOPS bei rauskommen.

880 GB/S ist mit GDDR5 nicht drin.
 
Also realistisch schätze ich wenn schon 1,121 ein, auch wenn ich den Takt schon sehr gering finde. Keine Ahnung was Navi pro Takt liefern soll. Da man aber von einer GCN-Interation ausgeht, kann da nicht mehr als ~10-11 TFLOPS sein.

880 GB/S ist mit GDDR5 nicht drin.


Danke, ich fragte weil er GDDR 5 angab, so ganz überzeugt das nicht was er sagt. Abgesehen davon gehe ich seit längerem von 10-12tflops aus, wäre auch ausreichend für neue Spiele wenn es die Baseline ist. Und der Preis muss am Ende halt auch stimmen, zaubern kann niemand. Für mich würde 399 für ne 10tflop gpu, 16gb+ Ram und ne gute CPU eingentlich schon wie ein recht gutes Geschäft klingen, je nachdem wann das Teil erscheint.
 
Sind 880gb/s mit gddr5 überhaupt möglich? Und er gibt einmal 2,1 und einmal 1,121 ghz für die GPU an. Mal schaun was da rauskommt.

Ich hätte mit 16gb Ram gerechnet, insofern wäre ich nicht über 18 enttäuscht (2 fürs OS?)

GDDR5 ist ein Codewort für HBM2, believe :v:

Spaß bei Seite, aber 880GB/s Bandwidth wären echt genial.
Eine überaktete RTX2080ti (GDDR6) kommt gerade mal auf 680 GB/s.
 
GDDR5 ist ein Codewort für HBM2, believe :v:

Spaß bei Seite, aber 880GB/s Bandwidth wären echt genial.
Eine überaktete RTX2080ti kommt gerade mal auf 680 GB/s.


Gerade deshalb klingt das ganze auch nicht extrem glaubhaft. Aber vielleicht setzt Sony wirklich auf eine extrem hohe Bandbreite und HBM2 (dann wären 18gb ne doch beindruckende Zahl, das Zeug ist noch recht teuer oder?). Warten wir ab was er weiter dazu sagt xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
It will have a 4k blu ray player

:v:

It was stated plainly and with no room for interpretation that there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.

hm, was sollen das für Spiele gewesen sein?
die base PS4 war doch ausnahmslos immer lead plattform.
 
Hm, Navi so wenig getaktet? dann muss es viele CU's haben, denn sonst bei 64CU's wären knapp über 9Tflops (9,18) . Dann müsste die Steigerung per Architektur erfolgen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in 7nm die GPU so niedrig taktet ausser es sind ne Menge CU's an Bord^^ und wenn viele an Bord sind, dann ist es keine APU sondern der neue Ansatz von AMD mit separaten CPU(also nur die Kerne ohne I/O usw.) und GPU in Verbindung des gemeinsamen I/O(vielleicht verwenden sie dann einen Interposer). Bei dem Speicher, 18 GB, kann auch nur jener für Spiele sein und zusätzlich noch 4GB DDR4 fürs OS. Naja, mal gucken, Vega 20 ist bekanntlich 331nm groß bei ihren 64 CU's aber hat noch viel Ballast wegen Workstationseinsatz, FP64 usw. Navi, wenn nur fürs Spielen müsste etwas schlanker sein und auch (hoffe ich mal) mehr Takt und Performace bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GDDR5 niemals, wenn dann jetzt noch in den Devkits. Und 18GB könnte ja dann Nur so ne krumme Lösung sein wie es NV macht vom BUS her und ich hoffe alles für Games und extra DDR ram für OS. HBM3 glaube ich nicht.
Vielleicht wird die Bandwidth durch HBCC gepusht.
Zu 2.1 Ghz GPU Takt, die neue RX590 soll wohl einen GPU Takt von bis zu 1.7 Ghz haben, knapp 20% mehr als RX580 durch die 12NM Fertigung.
Wer weiß also was für Navi drin ist. 1.121 wäre echt wenig wenn sie nicht mega viel CU haben.

Aber mit
~11TF
Zen 2 @3.2
18GB für Devs @880 Gb/s

Und man könnte nicht meckern :)
Vor allem wenn noch $399 ;)

Edit:

Also RAM passt nicht, egal wie ich versuche es hin zu biegen. Devkits müssten dann 36GB RAM haben, was einfach krum ist.

Edit2:
Ok gelesen das er meint 18GB für Devs, was dann auf 24GB @384bit hindeuten würde wie vermutet. Aber glaube nicht das sie in einer Konsole das höchst mögliche an RAM Takt raus hauen können. ( gilg auch für GPU takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom