PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich habe die PS3 ausgelassen und werde voraussichtlich auch die PS4 auslassen, könnte mir aber vorstellen wieder mit der fünften dabei zu sein. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die die Titel auf der PS3 interessanter fanden als die der aktuellen. Deshalb erhoffe ich mir das die PS5 AK zu diesen beiden Generationen ist. Würde gerne Little Big Planet 1+2 nachholen. Auf jeden Fall warte ich erst mal ab wie sich das kommende Jahr entwickelt. Ich rechne 2020 mit einer neuen Konsole und deshalb dürfte es im kommenden Jahr auch ausreichend News geben die mir helfen werden eine Entscheidung zu treffen. Im Moment besteht für mich kein Grund zur Eile. Ich habe mehr als genug Spiele und kann mir in aller Ruhe anschauen wie sich das entwickeln wird. Nach aktuellem Stand der Dinge erwarte ich 2020 zwei richtig tolle Konsolen von Sony und MS und denke es wird da richtig spannend werden.

Inwiefern spannend? Für mich steht es völlig außer Frage wer auch in der nächsten Gen den Kampf MS gegen Sony gewinnen wird. Aktuell ist MS bemüht, aber die Marke PlayStation hat in dieser gen brutal abgeliefert und vertrauen der Gamer gewonnen.

Das würde ich nicht unterschreiben...Damals hatte die PS2 den ganzen Markt unter Kontrolle!
Hat ja jeder gesehen wie sich der Markt bei 360/Ps3 aufgeteilt hat!Nicht zum Vorteil für Sony.
Die 360 hat verdient Sony Marktanteile weggenommen.
Neue Konsole neues Glück,ganz einfach!

Sony hat aber bei der ps3 mächtig scheisse gebaut und nicht zu vergessen wie sony trotzdem geschafft hat zurückzukommen. Sobald sony kein riesen bock schießt werden sie immer durchlaufen, die marke "PlayStation" ist zu präsent. MS wird nicht untergehen, aber em ende wird Sony trotzdem die nase vorne haben.

Edit: in USA traue ich MS den sieg zu.

Sony hat aber bei der ps3 mächtig scheisse gebaut und nicht zu vergessen wie sony trotzdem geschafft hat zurückzukommen. Sobald sony kein riesen bock schießt werden sie immer durchlaufen, die marke "PlayStation" ist zu präsent. MS wird nicht untergehen, aber em ende wird Sony trotzdem die nase vorne haben.

Edit: in USA traue ich MS den sieg zu.
Naja, MS hat einfach am Ende der PS3/X360 Gen die Exklusiven sein gelassen und dadurch extrem am Boden verloren. Da konnte man schon ahnen, dass da was im Busch ist. Und dann kam die Xone und ihre Ausrichtung auf TV- Content und Kinect-Kack + schwache Leistung und noch teurer und fehlende Top-Exklusive-Spiele. Bin gespannt was in der neuen Gen gehen wird, da ich vermute, dass MS es wohl verstanden hat, dass die MS/PS Zocker eher konservativ sind. Sry wegen etwas OT

Ich wünsche mir eigentlich das beide sehr erfolgreich sein werden und die bestmögliche Konsole schaffen. Würden wir alle ja davon profitieren. Davon abgesehen glaube ich nicht das es wieder so deutlich für Sony wird.

Wichtig wird den Käufern die neue Generation schmackhaft zu machen. 5 mal mehr Leistung hat bei der X schon nicht funktioniert. Mal abgesehen von der Mehrleistung wird sich AK ein Argument, leise Lüftung, kurze Ladezeiten und schnelles OS. Wenn Ende diesen Jahres Entwickler erst an die neue Hardware heran geführt werden dann rechne ich nicht vor 2020 mit der PS5. Bis Entwicklerkits bei Entwicklern sind (würde bestimmt auch gelesen werden) vergehen ein paar Monate und in einen halben Jahr sind weder Spiele noch gute Ports fertig. Davon mal abgesehen verkauft sich die PS4 aktuell auf Rekordniveau. Ich denke mal das ein grobes Design fertig ist was bis zum finalen Release mit jeder Verschiebung geupdatet werden kann.

Das würde ich nicht unterschreiben...Damals hatte die PS2 den ganzen Markt unter Kontrolle!
Hat ja jeder gesehen wie sich der Markt bei 360/Ps3 aufgeteilt hat!Nicht zum Vorteil für Sony.
Die 360 hat verdient Sony Marktanteile weggenommen.
Neue Konsole neues Glück,ganz einfach!

In Japan wird MS wohl nie eine faire Chance haben.
In den USA wird man immer MS bevorzugen, in Europa Sony.
Natürlich verzeiht man in den USA/Europa nicht alles, es darf sich also keiner so ein Mist wie zum Beginn der PS3/X1 leisten.

Naja, MS hat einfach am Ende der PS3/X360 Gen die Exklusiven sein gelassen und dadurch extrem am Boden verloren. Da konnte man schon ahnen, dass da was im Busch ist. Und dann kam die Xone und ihre Ausrichtung auf TV- Content und Kinect-Kack + schwache Leistung und noch teurer und fehlende Top-Exklusive-Spiele. Bin gespannt was in der neuen Gen gehen wird, da ich vermute, dass MS es wohl verstanden hat, dass die MS/PS Zocker eher konservativ sind. Sry wegen etwas OT

Verstanden, evtl ja. Können sie das verstandene umsetzen? Eher nein.

Sony hat Studios die Hits garantieren, dazu Sachen wie Death Stranding, die Spiderman IP und VR.

Verstanden, evtl ja. Können sie das verstandene umsetzen? Eher nein.

Sony hat Studios die Hits garantieren, dazu Sachen wie Death Stranding, die Spiderman IP und VR.

Woher willst du denn wissen das sie das verstandene nicht umsetzen können? VR könnte in Zusammenarbeit mit Oculus auch passieren und schon hat man ganz viele VR-Starttitel wie Stormland und Lone Echo. Auch MS hat starke und attrakitve Marken, nicht nur Gears, Halo und Forza, die garantierte Hits sind und treue Fans haben. Fables könnte laut Gerüchten wiederbelebt werden, Ori und Cuphead haben auch zukünftig viel Potential, Perfect Dark und diverse Rare-IP's könnten mit der richtigen Herangehensweise was reissen usw. Aber Sorry, ich glaube wir entwickeln uns damit ja zu weit vom Thema weg. Ich glaube ja auch das Sony am Ende vorne liegen wird, aber eben nicht deutlich.

MS hat das mit der One das gemacht was Sony seinerzeit mit der PS3 gemacht hat. Die kommende Gen wir glaube ich ein Kopf an Kopf Rennen. Mit einem neuen Forza Horizon und Halo zu Beginn der neuen Gen wird bestimmt seitens Microsoft gestartet. Sony könnte vielleicht mit einem neuen Horizon oder Killzpne starten.

• Lob
Reaktionen: Avi
MS braucht meiner Meinung nach einfach gute exklusive Software. Über die technische Seite mache ich mir bei MS gar keine Sorgen. Die One X ist in meinen Augen vom Design der Hardware (also nicht einfach nur auf die reine Leistung bezogen) die beste Konsole - stark, leise, gut designt.

Micrsosoft legt die Karten bezüglich der Xbox offen auf den Tisch. Sie machen viel, haben große Pläne und schüren somit die Vorfreude auf die neue Gen.

Sony ist mir jedoch gerade etwas zu ruhig. Fast so als ruhen sie sich immer noch auf den Megaerfolg der PS4 aus. So nach dem Motto: wird schon. Wenn Sony da nicht was Großes, ich meine damit wirklich groß, in der Schublade liegen hat, mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Die PS5 muss in erster Linie durch Games punkten. Die Remake und Remaster Schiene können sie auch nicht noch mal bringen. Da ist dann die AK ein absolutes Muss, und fetter Pluspunkt. Dann hätte man schon zum Start seine gesamte PSN Download - , bzw Gamingliste parat (und diese auch noch in leicht verbesserter Qualität). Vom Witcher, über Ratchet bis hin zu Spider - Man. Für den Anfang wäre das "nicht schlecht".

In puncto Technik muss sich Sony jedoch mit der Box messen, und diese wird stark aufgestellt sein. Nicht zuletzt weil auch die XOX perfekt ankam.

Ob Sony noch mehr auf VR setzt, weiß ich nicht, wäre aber durchaus möglich. Und dennoch muss mMn noch etwas Fettes, und Unerwartetes kommen.

Naja, MS hat aber auch keine andere Wahl um im Gespräch zu bleiben.
Das ist bei Sony halt anderst.

Edit:
Und Remasters werden sie ja weiterhin bringen, denn die haben doch eins in der Mache von den SotC machern, das ihr größtes Projekt werden soll.
Und ich denke bei PS2 Games ist das auch voll in Ordnung, denn selbst 4K würde die nicht viel hübscher machen ;)

Micrsosoft legt die Karten bezüglich der Xbox offen auf den Tisch. Sie machen viel, haben große Pläne und schüren somit die Vorfreude auf die neue Gen.

Sony ist mir jedoch gerade etwas zu ruhig. Fast so als ruhen sie sich immer noch auf den Megaerfolg der PS4 aus. So nach dem Motto: wird schon. Wenn Sony da nicht was Großes, ich meine damit wirklich groß, in der Schublade liegen hat, mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Die PS5 muss in erster Linie durch Games punkten. Die Remake und Remaster Schiene können sie auch nicht noch mal bringen. Da ist dann die AK ein absolutes Muss, und fetter Pluspunkt. Dann hätte man schon zum Start seine gesamte PSN Download - , bzw Gamingliste parat (und diese auch noch in leicht verbesserter Qualität). Vom Witcher, über Ratchet bis hin zu Spider - Man. Für den Anfang wäre das "nicht schlecht".

In puncto Technik muss sich Sony jedoch mit der Box messen, und diese wird stark aufgestellt sein. Nicht zuletzt weil auch die XOX perfekt ankam.

Ob Sony noch mehr auf VR setzt, weiß ich nicht, wäre aber durchaus möglich. Und dennoch muss mMn noch etwas Fettes, und Unerwartetes kommen.

Vielleicht liegt es daran das MS erst jetzt zu sony aufschließt? :ugly:
Und die sind noch lange nicht so weit wie sony. MS hat sogar meiner meinung nach erneut eine konsole fallen gelassen. Zwei mal 499 für nichts. Bei jedem third hofft man das es ein grafikreferenz wird, weil aus dem eigenen hause nichts kommt.

MS hat einiges aufzuholen. Sony muss einfach da weitermachen wo sie aufgehört haben. PS4 und PS4Pro waren top konsolen. Exklusive lineup top. VR gut gestartet.

Was genau erwartest du von sony, bzw was hat ms was sony nicht hat?

Edit: wieso lobst du kommentare ohne es zu lesen xD

Edit2: ja klar weil es mich nicht juckt voll verpeilt. AK muss sony endlich was bieten. PS5 SOLLTE imo alle spiele emulieren können. Das ist service was sony schuldig ist. es ist auch eine frechheit das ps4 keine echte ps1 und ps2 AK hat. Ps3 versteht man ja. Aber ps1 und 2? Das ist einfach scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob

Würde momentan ja auch irgendwie wenig Sinn machen... die Pro ist jetzt zwei Jahre auf dem Markt, es kommen grade jede Menge Games, es sind noch etliche exklusive Games angekündigt... Sony wäre schön doof, jetzt die PS5 anfangen zu fokussieren...

Sony wird punkten durch das Komplettpaket. Ob sie das mit der AK so durchziehen... weiß nicht. Halte es ehrlich gesagt aber weiterhin für nur bedingt relevant.

Na ja, auch MS muss wieder eine günstigere Lösung anbieten... ein Prestige-Projekt á la X werden sie mit der neuen Konsole auch nicht fahren, da zu teuer. Also ähnlich wie Xbox One Vs. PS4 damals.

Sie werden VR schon beibehalten. Ich erwarte einen konservativen Weg von Sony... neue, leistungsstarke Hardware, guter Preis, gute Games, vielleicht PSVR2... und das ein oder andere kleine Bonbon, damit würden sie prima starten können. Die Konkurrenz ist viel mehr in Zugzwang als Sony.

• Lob
Zurück
Top Bottom