PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Was genau erwartest du von sony, bzw was hat sony nicht was ms hat?

Schwere Frage, zumal ich diese Gen nicht mal eine Box gekauft habe. Ich empfinde nur die Pläne von MS derzeit als sehr ambitioniert, und hoffe das Sony da wird mithalten können. Sollte MS es schaffen eine sehr gute Technik + vielfältiges AAA - Lineup aufzustellen, dann bekommt Sony Probleme, denke ich.

Schwere Frage, zumal ich diese Gen nicht mal eine Box gekauft habe. Ich empfinde nur die Pläne von MS derzeit als sehr ambitioniert, und hoffe das Sony da wird mithalten können. Sollte MS es schaffen eine sehr gute Technik + vielfältiges AAA - Lineup aufzustellen, dann bekommt Sony Probleme, denke ich.

Nochmal sony muss nicht mithalten sondern ms muss erst mal auf sonys niveau kommen. Die bone x ist eine super konsole aber kein ingenieurswunder xD und trotz 6-4=2 kommt ms mit den vkz kaum an sony ran.

Aber naja das ist nicht der war und nicht zu vergessen das vor ps4 auch sehr still war und viele sogar meinten das von sony höchstens ne ps wiiu kommen wird xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke die Ernüchterung von DF selber über die anzahl der Klicks bei ihren Face off Videos, sagt genug aus wie viel Leute es interessiert oder es überhaupt wissen ob eine Konsole stärker ist. Klar für uns Freaks, ist es interessant ;)
Ihr bestes Video ist gerade das RDR2 Face off mit lausigen 340K Klicks, kein wunder das John da schön öffter selber meinte das es einem schwer fällt so viel arbeit rein zu stecken, wenn Let's Plays von irgend einem der mit billig Werkzeug auf nimmt, das selbe oder 5x soviel Klicks bekommt und das auf ner Vanilla Konsole.
Solange sich beide auf selben Niveau bewegen (also die selben Games ohne Probleme abspielen können) wird eher der Preis und die PR wichtiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Ernüchterung von DF selber über die anzahl der Klicks bei ihren Face off Videos, sagt genug aus wie viel Leute es interessiert oder es überhaupt wissen ob eine Konsole stärker ist. Klar für uns Freaks, ist es interessant ;)
Ihr bestes Video ist gerade das RDR2 Face off mit lausigen 340K Klicks, kein wunder das John da schön öffter selber meinte das es einem schwer fällt so viel arbeit rein zu stecken, wenn Let's Plays von irgend einem der mit billig Werkzeug auf nimmt, das selbe oder 5x soviel Klicks bekommt und das auf ner Vanilla Konsole.
Solange sich beide auf selben Niveau bewegen (also die selben Games ohne Probleme abspielen können) wird eher der Preis und die PR wichtiger sein.

Viele wollen glaube ich auch nicht akzeptieren, das wir leider die kleinste marktgruppe sind :)

Ob Sony noch mehr auf VR setzt, weiß ich nicht, wäre aber durchaus möglich. Und dennoch muss mMn noch etwas Fettes, und Unerwartetes kommen.

Sony ist nicht blöd, dementsprechend wird VR ein Randthema bleiben.

Das ganze Thema ist jetzt schon wieder tot, die Frage ist ob es jemals einen weiteren ernsthaften Versuch geben wird. Dann wird die AR Technik schon so weit sein, dass sie sich auch abseits vom Smartphone in "gut" realisieren lääst.

• Lob

Das ganze Thema ist jetzt schon wieder tot, die Frage ist ob es jemals einen weiteren ernsthaften Versuch geben wird. Dann wird die AR Technik schon so weit sein, dass sie sich auch abseits vom Smartphone in "gut" realisieren lääst.

Hier ist ein sehr interessanter Artikel zum Thema.

Wie die VR-Branche in fünf Jahren aussehen wird, kann man heute nur schwer voraussagen. Dafür sind zu viele Unbekannte im Spiel. Niemand weiß, woran Sony arbeitet und was Valve in petto hat. Nur eines ist sicher: dass uns die spannendsten Entwicklungen noch bevorstehen.

Anders als andere Firmen wie MS oder Nintendo nutzt Sony immernoch die Move und Mic Peripherie erfolgreich in Spielen :nix:

Das war die allgemeine Tech- Analyse von RDR2^^
Es gab ja mehrere Videos ... das Konsolen Vergleichs- Video liegt bei fast 900k, was für ein ein System Vergleichs- Video schon ziemlich gut ist!
Nur mal zum Vergleich... , das Watchdogs Vergleichs- Video zwischen PS4 und Xbox One vor 4 Jahren lag bei 42k
Desweiteren darf man nicht vergessen, das solche Ergebnisse sich in den Videogames News ebenfalls breit machen ect.

Unterm Strich werden solche Dinge schon vernommen und weiter getrascht, auch wenn nicht jeder sich gleich jedes Video reinzieht!

Solche Videos und Nachrichten würde ich jetzt nicht komplett unterschätzen...

Man wusste zwar das Sony mit PSNow nen häufen Kohle macht, aber das sie den Service Markt mit 52% dominieren hätte ich nicht gedacht.

superdatastreamingq318-r471x.png

https://www.resetera.com/threads/pl...es-subscription-gaming-by-some-margain.79693/

Wenn Sony das gut ausbaut nächste Gen mit allen PS4 Titeln, wäre das schon krass.
Damals wurde noch gelacht das Sie gaikai gekauft haben ;)
Aus so gründen meinte auch Sony bei VR warum es wichtig ist der erste zu sein.

@Hazuki

Selbst 900k ist ein Witz bei wieviel verkauften Konsolen zusammen? Das sind wohl alle Foren Nerds xD
Wie gesagt, John hat es schon selber erwähnt ;)
Weniger als 1 von 100 Konsolen Käufern hat es gesehen.
Und DF ist die #1 in dem Gebiet, NXG hat ja schon fast das Handtuch geschmissen weil er keine Klicks hat.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es ja, man muss die Videos nicht zwangsweise sehen ;)
Das DF das gerne hätte, ist klar^^

Hab das selbe noch mal im All. VKZ Thread gepostet. Schon krass, wie PsNow doch recht dominierend ist. In Sachen Streaming war Sony und ist Sony sehr gut aufgestellt. Mit der ganzen Playstation-Bibliothek in der Hinterhand, kann es nur noch besser werden auf der PS5.

Dazu hat man mit PSVR nen zweites Standbein, neben Streaming. Auch wenn man jetzt keine sonderlich hohen VKZ hat, so ist man in dem Bereich längst eine Marke geworden. PSVR wird meiner Meinung am nach wachsen, wenn es komfortabler wird. Es wäre schon ziemlich geil, wenn man mit PSVR-2 endlich ein Wireless HS bekommt. Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

Und natürlich nicht das Kerngeschäft vergessen....die PS4 läuft und läuft und die PS5 steht vor der Tür...Sonys eigene Studios vergrößern sich stetig und der Output wird größer.

Mit PS Now, PSVR und PS4hat sich Sony verdammt gut in Stellung gebracht. Bin gespannt, wie sich dann PsNow 2.0, PSVR2 und die PS5 schlagen werden.

Man wusste zwar das Sony mit PSNow nen häufen Kohle macht, aber das sie den Service Markt mit 52% dominieren hätte ich nicht gedacht.

superdatastreamingq318-r471x.png

Vorsicht, das stammt von SuperData, die nicht immer akkurat arbeiten, zumal MS sowieso keine Aussagen über den Gamepass gemacht hat und Sony IMO auch nicht wirklich Zahlen über PSNow bekannt gegeben hat.

• Lob
Vorsicht, das stammt von SuperData, die nicht immer akkurat arbeiten, zumal MS sowieso keine Aussagen über den Gamepass gemacht hat und Sony IMO auch nicht wirklich Zahlen über PSNow bekannt gegeben hat.
Selbst wenn, 280 million$ Gesamtumsatz in der branche, während PlayStation alleine schon ~800 millionen $ profit erwirtschaftet würde zeigen, dass jeder noch eher im seichten Gewässer rumplanscht.

PS Now ist auf allen Geräten verfügbar, Xbox Game Pass nur sehr bedingt und eigentlich nicht direkt vergleichbar, da ganz anders konzipiert. Würde ich mit Vorsicht genießen. Der Streaming-Service von MS wird dann etwas anderes sein und direkt vergleichbar sein. Ich sage schon länger, dass PS Now eine AK-Lösung sein könnte. Ich würde es Sony zutrauen, weil man PS Now monetarisieren kann im Gegensatz zu kostenloser AK, aber die Mehrheit scheint von PS5 zu PS4-AK auszugehen.

• Lob
PS now ist für mein inet nix , viel zu pixelig bei mir.
würde eine Disc Abwärtskompatiblität wünschen so ähnlich wie bein der box, PS 1-4 wäre schon ein traum wenn sie es machen könnten.

Wenn man daran glaub, dass diese Statistik stimmen könnte. Dann wären es fast 43,7 Mio. Dollar Quartalsumsatz für EA Acces, was im Jahr gerade mal 25$ kostet.

Wären umgerechnet über 7 Mio. Kunden auf einer Plattform mit unter 40 Mio. verkauften Einheiten. Und das ist komplett ohne Origin.

Dieses dicke dunkelblaue von Sony kommt geteilt durch die 45$ Quartalsgebühr auf rund 3 Mio. Kunden.

Zurück
Top Bottom