• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
450€ wird man versuchen zu stemmen, glaube noch nicht mal an 499€! Aber, abwarten wie teuer die SSD wird, und was MS verlangen kann.

vor allem wenns nur wenn die festplattengröße anders ist. wer ne größere will, soll die sich kaufen.
wer 600€ für die ps5 übrig hat, hat auch das geld für die 500€ version + festplatte

lustig wärs wenn nur die 600€ version ps3 games abspielen kann :vv:

Wo soll das Problem sein? Übrigens wo soll ich eine größere Festplatte kaufen? Es gibt keine SSDs mit 5,5gb read aufm Markt. Was soll das für ein Argument sein??

Gab doch schon Meldungen dass Spiele tendenziell kleiner werden. Und Cerny selber hat doch erzählt warum er die 825 GB für ausreichend hält. Ich halt das Gerücht für eine Schnapsidee von jemanden der dem GDC Talk nicht richtig zugehört hat.

darüber hinaus denke ich dass man bei 499/599€ baden gehen wird, sollte die Konkurrenz bei 399€ launchen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Denke wenn es 2 Versionen gibt, dann

1. Für 399
2. Für 499

599 ist einfach too much..
Es sei denn die packen noch nen 2. Kontroller + Game dazu..

599 wäre mir leider zu viel... brauche noch ein 4K Monitor :/

• Lob
mensch haste dem cerny denn nich zugehört? :mad:
wenn es soweit ist, wird sony sagen welche festplatten du zum erweitern benutzen kannst :mad:
oder hab ichs falsch im kopf? :coolface:

Ich habe ihm zugehört. Ist trotzdem Blödsinn weil die anderen Festplatten sind nicht perfekt auf die PS5 zugeschnitten. Die PS5 SSD nutzt einen 12 channel controller.

Also vorausgesetzt die Meldung stimmt. Sollte wirklich nur die SSD größer sein, kann ich auch die billigere kaufen. Hab meist sowieso nur 3-4 Spiele auf der Platte. Was ich nicht brauch, kommt wieder raus.

Anstatt schlechtes Marketing mit einer überteuerten Premium Edition zu provizieren, die außer einer größeren SSD nichts bietet, sollte Sony einfach selber Playstation 5 zertifizierte SSD Karten anbieten. Macht die Konkurrenz ja auch. Meinetwegen 1,6 TB für 100€ (ok, wäre wohl arg billig :coolface: )
Wäre immer noch keine PS Vita Situation, da

a) wäre niemand zum Kauf gezwungen, da die 825 GB SSD wohl für die meisten reichen würde
b) nach ein paar Jahren der Markt hoffentlich soweit ist, dass man sich billig Alternativen von anderen Herstellern kaufen kann

Bei der 599€ Konsole wäre ich jedenfalls wohl raus. Da würde mir die "billige" Variante reichen. Es sei denn in der Premium Edition verstecken sich noch die zwei fehlenden Teraflops im Netzteil. :coolface:

Doch er braucht einen 4K Monitor. Nur gibts da nichts vernünftiges. Ausser man zahlt 3300€.???

Ja aufrüsten mit schlechteren Festplatten was soll das bringen??

100€ mehr für doppelten Speicher wäre eigentlich ein cooler Deal, denke aber die meisten würden da trotzdem nicht mit ziehen.
Bei der PS3 war das noch anders, da galt die 499€ Variante als crappy Alternative und die 599€ Variante wurde als die Konsole der Wahl beworben. Ich hoffe den Fehler macht Sony nicht noch mal.

• Lob
Ein paar Monate wird man wohl schlimmstensfalls warten können ;) Die Konsole erscheint ja ohnehin Ende 20.

Warten kann man immer.
Ist ja auch nicht nur gut, dass Sony hier Barrieren bricht....825GB sind sowieso zu wenig. MS wird dir sofort die Möglichkeit bieten 1TB aufzurüsten....man ist ja meist gerade zum Launch der Konsolen spendabel....würde Sony für 1TB mehr mit Geld bewerfen.

Wenn sie den Speicher in die Konsole bauen können wird es doch auch nicht so schwer sein eine optional anzubieten.

Zurück
Top Bottom