• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nachdem die Konsolen immer mehr den PC´s ähnlich sind (x86), jetzt sogar mit einer Zwischengeneration an Konsolen finde ich dieses "only-next-gen" Zeug dann doch irgendwie überholt. Die Übergänge von einer in die nächste Generation sind einfach viel fließender als noch vor 10 Jahren.

Ich würde es tatsächlich mit PC´s vergleichen. Die Technik macht einen Schritt nach vorne und die Spiele entwickeln sich dabei sanft mit.
Das geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert einige Jahre. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Früher hat man von einer Genration auf die Nächste einen "harten Übergang", z.B.: PS1 auf PS2 auf PS3.
Bei PS4 auf PS4 Pro auf PS5 läuft es zumindest für mich gefühlt einfach anders ab, weicher würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:

Würde die 599€ Version nehmen.

Puh 599 wäre dann doch schwer verdaulich wenn die Konkurrenz inzwischen sogar mit 399 und 299 gehandelt wird. Dann hätten wir genau die identische Konstellation wie 360 vs PS3. xD

Zuletzt bearbeitet:
599€ ist auf alle Fälle mal eine Ansage. Würde aber die Gerüchte um eine Knappheit an PS5 Konsolen 2020 unterstützen.
Aber selbst die würde sich zumindest beim "harten Kern" gut verkaufen. :)

Die 60GB Variante hatte aber auch die Abwärtskompatibilität bzw. die Möglichkeit PS2 Spiele zu zocken.
Die 20GB PS3 für 499€ entpuppte sich recht schnell als "Mogelpackung".

Zuletzt bearbeitet:
Die 60GB Variante hatte aber auch die Abwärtskompatibilität bzw. die Möglichkeit PS2 Spiele zu zocken.
Die 20GB PS3 für 499€ entpuppte sich recht schnell als "Mogelpackung".
Hä? Sicher? Die sollte ursprünglich kein hdmi haben, bekam es dann doch. Soweit ich weiß war sie identisch mit 60GB version. Nur weniger hdd. Erst die 399 euro version wurde AK und kartensteckplätze gestrichen.

Wäre teuer. Würde mich wundern, wenn Sony so einen hohen Preis fährt, zumal sie doch nun mehr als deutlich gemerkt haben, das sie mit 399,- EUR hervorragend fahren und sogar die Pro auf diesen Preis entwickelt haben.

Sind doch zwei Versionen.
Die normale kostet 499€
Die größere 599€

• Lob
Reaktionen: Avi
Genau wie bei der PS3, ... daraus sollte Sony jedoch gelernt haben. :)

Hä? Sicher? Die sollte ursprünglich kein hdmi haben, bekam es dann doch. Soweit ich weiß war sie identisch mit 60GB version. Nur weniger hdd. Erst die 399 euro version wurde AK und kartensteckplätze gestrichen.
Stimmt, zuerst wurde von Hardware auf Software umgestellt und dann erst komplett gestrichen.

Sind doch zwei Versionen.
Die normale kostet 499€
Die größere 599€

Wäre eine PS3-Strategie. Glaube nicht, dass das klappt, ging schon mal schief, auch wenn sich die Zeiten geändert haben. 399,- bis 449,- und 499,- bis 549,- wäre vielleicht gerade noch erfolgreich. Alles natürlich auch im Kontext, wie die Konkurrenz ihre Preise festlegt.

Wobei ich irgendwie an diese Zwei-Konsolen-Strategie auch nicht recht glaube, gerade die Größe der SSD wäre ja der Hauptunterschied und das hätte Cerny ja schon bei der Präsentation benennen können bzw. einfach gleich die größte Größe nehmen (dann wäre man nämlich auch hier klar besser als die Konkurrenz gewesen), hätte ja trotzdem gestimmt und alle hätten sich nachher gefreut, wenn man noch eine günstigere PS5 anbieten würde.

Weiß nicht was da schief gehen soll. 70% 499€
30% 599€ Versionen herstellen.

Wahr auch mein erster Titel, glaub ich zumindest! :banderas: Mit eigener Techno Muke! :playstation::scan:

Anders interpretiert
Wäre doch geil! Meine so ein Arcarde Flitzer, hatten wir so lange nicht mehr! 4k mit minimum 60fps vorausgesetzt.

Wäre eine PS3-Strategie. Glaube nicht, dass das klappt, ging schon mal schief, auch wenn sich die Zeiten geändert haben. 399,- bis 449,- und 499,- bis 549,- wäre vielleicht gerade noch erfolgreich. Alles natürlich auch im Kontext, wie die Konkurrenz ihre Preise festlegt.

Wobei ich irgendwie an diese Zwei-Konsolen-Strategie auch nicht recht glaube, gerade die Größe der SSD wäre ja der Hauptunterschied und das hätte Cerny ja schon bei der Präsentation benennen können bzw. einfach gleich die größte Größe nehmen (dann wäre man nämlich auch hier klar besser als die Konkurrenz gewesen), hätte ja trotzdem gestimmt und alle hätten sich nachher gefreut, wenn man noch eine günstigere PS5 anbieten würde.

500 euro sollten imo schon möglich sein, die ps4 wird auch noch lange nach ps5 launch für sehr guten umsatz sorgen und vielleicht kann sony gar nicht genug ps5 konsolen produzieren um die nachfrage zu stillen bei nem 400 euro launch preis.

Zurück
Top Bottom