• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dass ihr immernoch darüber redet ist absurd. Cyberpunk und AC Valhalla werden auf der ps5 genauso einen kostenlosen patch bekommen wie auf der SeX. EA hat auch bestätigt, dass sie ihr zeitbegrenzetes upgrade auf beiden Systemen anbieten.
durch die AK wird der Unterschied sowieso minimal, also völlig belangloses Thema das nach Release der Konsolen niemanden mehr interessieren wird.

So ist es

Denke bei Sony wird sich die Frage nach Crossboy gar nicht so oft stellen, weil man vom Launch weg wohl mehr auf PS5 Only Titel setzen wird.

Mehr gibts nicht zu sagen

Dass ihr immernoch darüber redet ist absurd. Cyberpunk und AC Valhalla werden auf der ps5 genauso einen kostenlosen patch bekommen wie auf der SeX. EA hat auch bestätigt, dass sie ihr zeitbegrenzetes upgrade auf beiden Systemen anbieten.
durch die AK wird der Unterschied sowieso minimal, also völlig belangloses Thema das nach Release der Konsolen niemanden mehr interessieren wird.
War halt noch wichtig und ein wichtiger keks, bis eben ea ubi usw das auch fpr pd5 bestätigt haben :)

Ich kann nahezu jeden PS4 Titel auf der Pro in deutlich schöner spielen. Und wer hats erfunden? Nah?

PS5 wird zudem AK bieten inkl. neuen Boost Mode mit 4k Auflösung und mehr FPS. So eine Diskussion ist total sinnfrei da es einfach schon Standard ist. Da ändern auch neue Namensgebungen von MS nix dran.
Atari, Commodore, Amstrad, Nintendo, SEGA,...!?
Sony jedenfalls nicht.:nix:

Wuste gar nicht mehr, was es wahr! Ge googel´t und klar! Habe damals bestimmt ne Std. diese DEMO gesteuert/angesehen und wahr teils geflasht! Wie sich die Zeiten doch ändern, und wie weit die "Computer Grafik inzwischen doch ist!

Wenn Sony einen ähnlichen Sprung anteasern würde, wäre es cool. Eine Dinoanimation wäre als Hommage perfekt dafür. Einfach mal zeigen was mit der Hardwarepower der PS5 möglich ist. High End Grafik, Raytracing und realistische Bewegungen. Das würde viele Fans und Gamer schon fröhlich stimmen. :nia:

Du meinst, dass alle PS4 Spiele auf der PS5 mit 4K und mehr FPS (60?) laufen?
Wo hat Sony denn sowas bestätigt?
Was ist "einfach schon Standard"?

Habe es so verstanden, dass man die MÖGLICHKEIT hat, aber sicher nicht fix für alle Titel ist.
Du hast heute schon den Boostmodus auf der Pro für "jedes" Spiel. 60FPS ist ohne Patch von einen anderen Faktor abhängig und zwar ob die FPS locked sind oder nicht. Höhere Auflösung, Kantenglättung etc. sind gar kein Problem. Bei einzelnen Titel kann es Probleme geben und muss ein Patch nachgereicht werden weil das Game zB. zu schnell läuft und unspielbar wird. Das ist Alles nicht neu, wurde schon lange diskutiert und es gibt viele glaubwürdige, nachvollziehbare und offizielle Aussagen darüber. Jetzt jedes mal das gleiche Thema durchzukauen ist nur noch müßig nur weil MS Standards und jeden Pfurz als etwas besonderes versucht darzustellen. Demnächst diskutieren wir am besten noch darüber ob man die PS5 vorher an Strom und TV anschließen muss.

Bestimmt wird über die spiele von ms event berichtet :coolface:

Mit mehr rechne ich schon fast nicht, plus das Game was morgen enthüllt wird von Geoffs Summerfest.
So etwas kann mich nicht mal im Ansatz mehr begeistern ... hat man bisher gesehen bei beiden Herstellern und deren Ankündigungen bzw. bisherigen Enthüllungen. Seit dem dem Februar “pseudo Reveal Hype“ bin ich erst mal bei allem skeptisch.

Und diese Insider kannste eh alle verbrennen. Fast keiner hat da wirklich Infos, alles Blender!

Du hast heute schon den Boostmodus auf der Pro für "jedes" Spiel. 60FPS ist ohne Patch von einen anderen Faktor abhängig und zwar ob die FPS locked sind oder nicht. Höhere Auflösung, Kantenglättung etc. sind gar kein Problem. Bei einzelnen Titel kann es Probleme geben und muss ein Patch nachgereicht werden weil das Game zB. zu schnell läuft und unspielbar wird. Das ist Alles nicht neu, wurde schon lange diskutiert und es gibt viele glaubwürdige, nachvollziehbare und offizielle Aussagen darüber. Jetzt jedes mal das gleiche Thema durchzukauen ist nur noch müßig nur weil MS Standards und jeden Pfurz als etwas besonderes versucht darzustellen. Demnächst diskutieren wir am besten noch darüber ob man die PS5 vorher an Strom und TV anschließen muss.
Jetzt kommt wieder dieser halbgare Boost Modus, der
1.) nicht garantiert, dass das Game damit läuft
2.) lediglich beim Takt die halbe GPU und die CPU auf Pro Niveau anhebt

Hoffe mal, dass es bei der PS5 intelligenter gelöst wird.

Der Boost Mode garantiert nicht, dass das Spiel fehlerfrei läuft - es läuft jedes Game damit.
So viel ich weiß gibt es auch bei der Box-AK Games die eben Bugs verursachen, die Spiellogik brechen (wie eben manche PC-Ports auch) - das will Sony vermeiden indem man den Boost Mode auch deaktivieren kann.

Halbgar ist da imo ziemlicher Bullshit. Die Lösung von MS ist einfach besser und bietet mehr, aber das macht die AK/Pro-Lösung von Sony nicht halbgar...auch bei Sony bekommst du mehr als simple AK...ist also ebenso im Vergleich zur 0815-AK positiv hervorzuheben.

Sony muss ja erstmal den Beweis antreten wie die PS4 Spiele auf der PS5 laufen, sprich wie sehen die Verbesserungen, etc. aus.
Das liest sich am Papier zwar gut, aber Niemand weiß was am Ende dabei raus kommt.

Der Mitbewerber hat da einfach mehr Erfahrung, da er schon länger an der "Abwärtskompatibilität" arbeitet.
Ich würde daher erstmal abwarten wollen was uns auf der PS5 in dieser Richtung wirklich erwartet. :)

Jetzt kommt wieder dieser halbgare Boost Modus, der
1.) nicht garantiert, dass das Game damit läuft
2.) lediglich beim Takt die halbe GPU und die CPU auf Pro Niveau anhebt

Hoffe mal, dass es bei der PS5 intelligenter gelöst wird.
Vergleiche doch nicht PS4 mit PS5, dort war der einzige Vorteil die bessere FPS. Und Sony spricht von über 4000 Spielen, einzelne Titel müssen entsprechend gepacht werden. Klingt für mich logisch und warum sollte man den Aussagen nicht glauben? Und auch hier war Sony vor MS dabei, da die Pro auch vor der X auf den Markt kam. Auf der Box hast Du AK auch nur zur One und bei 5facher Leistung geht da auch mehr. X360er Titel haben zB. mit AK gar nix zu tun auch wenn MS damit wirbt. Der Service ist natürlich trotzdem klasse, allein der Aufwand jeden Titel von Hand anzupassen ist sehr löblich. Für mich stellt sich eher die Frage wie Sony mit den Firstparty Titeln umgeht. Assets liegen alle in 4k vor und der Aufwand mehr FPS, Effekte und Auflösung zu fahren dürfte gering sein. Wenn HZD jetzt für den PC kommt und GG passt nicht für die PS5 an, dann wird das Geschrei der Community groß werden ;-)

Bei HZD bin ich echt mal gespannt.
Man könnte mit einem gut gemachten Patch sowohl Werbung für Next Gen Upgrades als auch für HZD2 machen. Es sollte halt nichts kosten, wenn man die PS4 schon hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom