• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Boah, diese Aufregung, dass Sony nichts zeigt ist so sinnlos. Emotionen für das Hobby hin oder her...Jetzt zeigen oder später, man muss so oder so warten.:rolleyes: Im Prinzip könnten sie auch erst einen Monate vor Launch alles rausballern. Das würde ich sogar begrüßen, denn das wäre imo der :banderas:mäßigste Übergang von Vorstellung, Vorfreude über Realisierung, dass es schon in paar Wochen so weit ist, bis hin zur Apokalypse am Launchday. :awesome: Ein Monat reicht auch völlig für irgendwelche Werbekampagnen etc. :scan:

Boah, diese Aufregung, dass Sony nichts zeigt ist so sinnlos. Emotionen für das Hobby hin oder her...Jetzt zeigen oder später, man muss so oder so warten.:rolleyes: Im Prinzip könnten sie auch erst einen Monate vor Launch alles rausballern. Das würde ich sogar begrüßen, denn das wäre imo der :banderas:mäßigste Übergang von Vorstellung, Vorfreude über Realisierung, dass es schon in paar Wochen so weit ist, bis hin zur Apokalypse am Launchday. :awesome: Ein Monat reicht auch völlig für irgendwelche Werbekampagnen etc. :scan:
Das problem ist halt. Da haltet cerny eine stunde rede von ssd hier secret sauce drive da, TF unwichtig, weniger CU mehr takt besser usw bla bla und zeigt nichts. Dann bleibt halt alles leider nur beim bla bla. Wenigstens ein techdemo wäre vllt nicht schlecht.

Die werden einfach in kürzester Zeit alle Infos leaken, um die komplette Aufmerksamkeit auf Dauer auf sich zu haben. Die Konkurrenz müsste dann schon mit "purchasable price 199$" kommen, um daran noch etwas zu ändern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja es bleibt halt mal abzuwarten wann Sony mal aus dem Arsch kommt, es bleibt wirklich zu hoffen das man am 02.06.20 sein ewiges schweigen bricht und mal paar handfeste Infos raushaut. Es müssen ja nicht zwingend direkt alle Spiele sein, aber immerhin mal ansagen was den zukünftigen Service auf der PS5 betrifft und dann vielleicht 3-4 echte Gameplay Szenen aus Game xy.

Hat man eine Antwort auf Smart Delivery bzw wird es das auch bei der PS5 geben? So könnte man zb die verkäufe von TLOUII und GoT nochmal pushen ohne diese die Show zu stehlen. Denn wenn Fans wissen das sie kostenlos auch die PS5 Version bekommen, dann greifen noch viel mehr zur PS4 Version und warten nicht. Zu Smart Delivery ist Sony mittlerweile in meinen Augen sogar gezwungen, sollte sie das nicht anbieten...dann ist ein riesen Shitstorm vorprogrammiert. Auf jedenfall sollte man dieses feature vor dem Release von TLOUII bekanntgeben.

Wie sieht es mit eine Antwort auf dem Gamepass aus? Hier muss Sony mit ihrem PS Now mal deutlich nachlegen, die Bibliothek muss deutlich aufgestockt werden mit aktuelleren und namenhaften Games, das man die First Games nicht wie MS Day-One anbieten kann wird wohl jedem klar sein, da Sony sich das einfach nicht leisten kann....aber man könnte hier vorallem kleinere Projekte unterstützen bzw halt mit älteren PS4 Games die dann auch deutlich länger in der Bibliothek bleiben als zb beim Gamepass. Und wird man wie den Gamepass eine Ultimate version einführen wo dann PS+ und PS Now in einem vereint sind? Das ist in meinen Augen zb schon längst überfällig.

Und dann ist natürlich wichtig, welche Spiele erscheinen zum Launch? Hier kann man dann im Juli nochmal ein Feuerwerk abfackeln mit 2-3 exklusiv Titeln...immerhin hätte man dennoch schon mal die Community mit reichlich Service Infos gefüttert und man würde schon einen gewissen Hype aufbauen.

Sollte Sony aber bei altem Schema bleiben und kein Smarty Delivery anbieten und PS Now nicht deutlich aufwerten, dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr zu einer PS5 Day-One zu greifen, dann kann man gut und gerne 1-2 jahre warten bis die Perlen erscheinen und sich dann für eine überarbeitete Revision oder direkt für eine Pro entscheiden.

Smart Delivery hat btw Sony eingeführt. Das ist keine Erfindung der Konkurrenz.
Naja ist ja nichts Neues...
Sony hat ja auch zB Cloud gaming "verpennt"
Oder andere Dinge wie Remote Play, Online Couch COOP, Share Play, Interaktive Streams, Handelds die man auf den TV anschließen kann, etc.
:ugly:

Wie sieht es mit eine Antwort auf dem Gamepass aus? Hier muss Sony mit ihrem PS Now mal deutlich nachlegen, die Bibliothek muss deutlich aufgestockt werden mit aktuelleren und namenhaften Games, das man die First Games nicht wie MS Day-One anbieten kann wird wohl jedem klar sein, da Sony sich das einfach nicht leisten kann....aber man könnte hier vorallem kleinere Projekte unterstützen bzw halt mit älteren PS4 Games die dann auch deutlich länger in der Bibliothek bleiben als zb beim Gamepass. Und wird man wie den Gamepass eine Ultimate version einführen wo dann PS+ und PS Now in einem vereint sind? Das ist in meinen Augen zb schon längst überfällig.

den hype um den gamepass hab ich nie verstanden und an control kommt wenns um 3rd üarty aaa titel geht auch nichts ran.
leute die mit den ms spielen nicht viel anfangen können bekommen da nur indies oder altes zeug das es auf der ps4 schon jahre gibt xD

imo ist das ganze nur ne verarsche wo man gelegentlich nen halo, gears oder forza bekommt aber sonst nur das ganze low budget ms zeug wie bleeding edge und ein paar indies.

aber jo ps now muß sich verbessern und ich glaub mit yoshidas hervorragenden dev beziehungen wird das gut klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Gamepass ist ganz bestimmt kein verarsche und lasst mal die box hier raus :)

ich antworte nur auf user die hier ständig mit xbox pr gequatsche antanzen :nix:

verarsche war etwas übertrieben ausgedrückt aber imo ist der pass nicht der heilige gaming gral wie einige tun...
aktuell noch besser wie now aber auch viel teurer und online gaming geht nicht ohne gold.

ich antworte nur auf user die hier ständig mit xbox pr gequatsche antanzen :nix:

verarsche war etwas übertrieben ausgedrückt aber imo ist der pass nicht der heilige gaming gral wie einige tun...
aktuell noch besser wie now aber auch viel teurer und online gaming geht nicht ohne gold.

Das finde ich so cool an PSNow, man kann auch gleich online zocken. ?
Z.b Rocket League zocke ich immer wieder gerne.

10€/Monat ist echt nix dafür.

Der PSX T-Rex in Ultra HD mit Raytracing. :banderas:

Wuste gar nicht mehr, was es wahr! Ge googel´t und klar! Habe damals bestimmt ne Std. diese DEMO gesteuert/angesehen und wahr teils geflasht! Wie sich die Zeiten doch ändern, und wie weit die "Computer Grafik inzwischen doch ist!

• Lob
Smart Delivery hat btw Sony eingeführt. Das ist keine Erfindung der Konkurrenz.

Mag sein, aber was hat man daraus gemacht? Die einzigen mir bekannten Games die das genutzt haben waren COD, AC Black Flag, BF4...aber bei allen Titeln hat man nur eine preisreduzierung bekommen und kein kostenlosen Upgrade.

Bei der Konkurrenz sieht es aktuell etwas anderes aus, und zwar ein kostenloses Upgrade bei allen MS Studio Games, CP 2077, AC Valhalla, Bloodlines 2, und fast allen Games die am Donnerstag auf diesem komischen Event gezeigt wurden.

Da ist es doch legitim das man sich von Sony das selbe wünschen/ fordern darf ohne nochmals zur Kasse gebeten zu werden, egal ob es nun 10€ oder 60€ sind.

den hype um den gamepass hab ich nie verstanden und an control kommt wenns um 3rd üarty aaa titel geht auch nichts ran.
leute die mit den ms spielen nicht viel anfangen können bekommen da nur indies oder altes zeug das es auf der ps4 schon jahre gibt xD

imo ist das ganze nur ne verarsche wo man gelegentlich nen halo, gears oder forza bekommt aber sonst nur das ganze low budget ms zeug wie bleeding edge und ein paar indies.

aber jo ps now muß sich verbessern und ich glaub mit yoshidas hervorragenden dev beziehungen wird das gut klappen

Nur ist der Hype nun mal aktuell berechtigt....PS Now hat Control als aktuellsten AAA Titel und weiter? Der Altersdurchschnitt der Games ist bei PS Now um einiges höher als beim GP zudem ist der Indie Anteil im PS Now ebenfalls höher, der GP hat insgesamt zudem die bekannteren Games im Angebot, das würdest auch du erkennen wenn du mal über den Tellerrand hinaus schauen würdest. Ich nutze selber aktuell PS Now und es hat sich schon deutlich verbessert, aber es kann halt bei weitem noch nicht mit dem GP mithalten das ist nun mal so und braucht man sich auch nicht irgendwie schön reden.

das hat nichts mit MS PR zutun sondern eher damit, dass man auch als Playstation Spieler die größe hat den Erfolg der Konkurrenz anzuerkennen bzw zuzugeben das die Konkurrenz da schon einen sehr geilen Service bietet.

Und nein der GP ist sicher nicht der heilige Gral, aber ein sehr gutes Argument, alle MS Studio Games direkt Day One spielen können ohne weitere kosten + Day One kleinere Studios wie zb Scorn/ The Medium (die für mich am Donnerstag den interessantesten Eindruck hinterlassen haben) ist schon eine klasse Sache.

Und viel teurer?? eher nicht, MS verschleudert den Gamepass fürn Appel und'n Ei.....36 Monate GP Ultimate für 136€ = 3,70€ im Monat. PS Now 45€ im Jahr + PS+ 45€ im Jahr = 90€ im Jahr.......sind auf 3 Jahre gerechnet 270€ = ca. 9,70€ im Monat....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Brod mal wieder mit Zahlen und Fakten der Spielverderber. :ugly: ;)

• Lob
Upgrade-Programm von EA letzte Gen hst nix mit Sonys CrossBuy zu tun.

Stand August:

275 Games.

Der allergrößte Teil davon sind aber Kombinationen mit Vita und PS3/4. Die wenigsten Titel sind typische PS3 Crossgen Titel die man dann mit dem Kauf auch auf PS4 bekommen hat, um die es in dieser Diskussion ja eigentlich geht.

Wer hier was erfunden hat ist mittlerweile müßig geworden zu diskutieren. Ob es das schon mal in einer anderen Art und anderem Ausmaß bei Sony vor Jahren gab, als sie noch parallel einen Handheld unterstützen wollten der Synergien mit den Konsolen erzeugen sollte? Ja. Bringt uns das was in der Erwartung an Crossbuy zwischen PS4 und 5 in größerem Ausmaß? Nein. Wird es das trotzdem geben? Ich denke schon, aber sicher sind wir noch nicht. Abwarten.

Zurück
Top Bottom