• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich glaube solange TLoU 2 und ghost of Tsushima nicht gelauncht sind, wird Sony nichts großartig etwas zu Ps5 verraten
Wäre aber auch schade wenn diese Spiele unter der PS5 Werbung leiden würden.

So doof sind die Leute jetzt auch nicht um das eine vom anderen zu trennen. Dann hätten sie auch kein Ps5 Logo zeigen dürfen.

Sony hat weder etwas versprochen noch schuldet es uns etwas. Das wir so eine Erwartungshaltung haben, hat überwiegend mit dem Vorpreschen von MS zu tun und der Tatsache, das die PS4 vor 7 Jahren relativ vernünftig in zeitlichen Abständen präsentiert wurde. Aber damals hatten wir weder Corona noch war Sony klarer Marktführer. Sony muss in irgendeiner Form Absprachen mit Entwickletn geführt haben und da idR. zur E3 alles rausgehauen wird, wäre es sinnvoll Design und Firstparty Lineup kurz davor zu präsentieren. Sonst steht in jeden Trailer einfach nur statt PS5 Ingame, PC Ingame Footage. Allerdings würde ich nicht alles Pulver verschießen sondern bis zum Release ein paar Überraschungen zurück halten, allein um MS mit ihren Firsparty Event im Juli die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Aber schaut mal wie schnell die Zeit vergeht wir haben schon Mitte Mai.

Der unterschied zu PS4 info Politik ist doch gar nicht so groß :ugly:

Nur spiele von sony haben wir im gegensatz zu PS4 bis jetzt noch nicht gesehen und damals wusste man halt das sony auf der E3 vertreten sein wird :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die einen nennen es Informationspolitik ich nenne es dem treuen Kunden ins Gesicht spucken.?

Das man übrigens TLOUII und Ghost Of Tsushima verkaufen will zählt übrigens nicht als Ausrede.

Der Kunde kauft sich die Spiele so oder so, genauso wie die PS5. Weil ich glaube kaum das jemand sich denkt oh nein ich habe 120€ für die Games bezahlt jetzt kaufe ich keine PS5 deshalb. :ugly: :ugly:

Die einen nennen es Informationspolitik ich nenne es dem treuen Kunden ins Gesicht spucken.?

Das man übrigens TLOUII und Ghost Of Tsushima verkaufen will zählt übrigens nicht als Ausrede.

Der Kunde kauft sich die Spiele so oder so, genauso wie die PS5. Weil ich glaube kaum das jemand sich denkt oh nein ich habe 120€ für die Games bezahlt jetzt kaufe ich keine PS5 deshalb. :ugly: :ugly:
Klär uns auf. Was war denn bei PS4 reveal soviel anders als jetzt? Februar hatten wir oberflächlich die technik, DS4 und paar spiele. Juni dann der rest.

PS5 hatten wir ein für GDC geplantes, dann durch corona etwas später veröffentliches, detailliertes technik presi und etwas später den dualsense reveal. Vermutlich wird juni der rest gezeigt.

Ja wirklich mega unterschiede :ugly:

Man hatte im Februar auch Spiele wie Driveclub und Killzone. Glaube auch diese Capcoms Dragon Dogma oder so.

Aber finde nicht, dass PS5 aktuell irgendwelche Nachteile hat. Der Tag, wo sie alles vorstellen, da bekommen die eh alle Aufmerksamkeit und reicht als Hype.

Der Mega Unterschied ist man hatte damals Ingame footage stell dir mal vor bereits im Februar. Unglaublich oder? :lol:

Was hat man jetzt? Gar nichts ausser dem Controller. Für dich vielleicht ein Witz in Wirklichkeit ein Armutszeugnis.

Godfall und Co zählen übrigens auch nicht weil das soweit ich weiß alles PC Footage ist.

PS5 Ingame Footage 0.
Corona und man möchte erst was zeigen wenns soweit ist sind nur alles ausreden.

Warum die das machen kann ich mir nicht erklären.
Glaubst du etwa es macht einen riesen Unterschied vom Entwicklungsstand zwischen Februar und Juni??

• Lob
Reaktionen: DuG
Vor allem wusste man wann die Konsole spätestens vorgestellt wird: Auf der E3.

• Lob
Der Mega Unterschied ist man hatte damals Ingame footage stell dir mal vor bereits im Februar. Unglaublich oder? :lol:

Was hat man jetzt? Gar nichts ausser dem Controller. Für dich vielleicht ein Witz in Wirklichkeit ein Armutszeugnis.

Godfall und Co zählen übrigens auch nicht weil das soweit ich weiß alles PC Footage ist.

PS5 Ingame Footage 0.

Glaubst du etwa es macht einen riesen Unterschied vom Entwicklungsstand zwischen Februar und Juni??

Nun Sony war halt hinten mit der PS3, wie jetzt MS. Man hat eben die Rollen getauscht. Sony muss nichts übers Knie brechen und hat auch mehr zu verlieren, wenn man unüberlegt handelt.

Wir haben keinen Anspruch Forderungen zustellen betreffend Informationspolitik.

Wird sowieso egal sein, wenn die PS5 erscheint. Da wird dann gemeckert von denen, die keine PS5 ergattern können Ende des Jahres.

PS5 Ingame Footage 0.

Dann zeigen sie halt erst juni juli ihre spiele so what :ugly:

Wahrscheinlich wissen die bei vielen Spielen noch nicht mal ob sie zum Launch erscheinen. Am Ende würde man wohl noch mehr enttäuschen, wenn man erst einen Haufen Spiele zum Launch ankündigt und dann sagt, “sorry, wird doch erst Frühjahr”.

• Lob
@Red

Die exklusiven PS4 Titel werden doch auch auf der PS5 laufen. Also haben wir quasi schon PS5 footage. Und es sieht, trotz AK, immernoch besser als alles bisher gezeigte der Konkurrenz aus. :coolface:
Das wäre eh der burner, wenn tlou und got durch BK enhanced updates besser als die anderen next gen ports aussehen würden xD
Gut erst mal hoffen das tlou und got überhaupt day one per ak gespielt werden kann :coolface:

Wahrscheinlich wissen die bei vielen Spielen noch nicht mal ob sie zum Launch erscheinen. Am Ende würde man wohl noch mehr enttäuschen, wenn man erst einen Haufen Spiele zum Launch ankündigt und dann sagt, “sorry, wird doch erst Frühjahr”.

Das könnte vermutlich auch ein grund sein. Eventuell wirds die Konsole bis dezember schaffen, aber die spiele vielleicht nicht.

Zurück
Top Bottom