• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
bin mal gespannt, wie viele der von Klobrille gestern als "exklusiv" bezeichneten Spiele am am Ende doch bloß maximal zeitexklusiv sind. :goodwork:

Persönlich gehe ich davon aus, dass The Medium das einzige exklusive Spiel sein wird (MS könnte gar das Studio aufkaufen).

Alles andere erscheint IMO auch für PS5 (wie auch stets 99,5% der 3rd-Party-Spiele).

So wird es eher sein! Aber ein Paar Games, sollte man für die AK Werbung -schon aufhübschen!

Überall wo er auftaucht herrscht Tod und Zerstörung... zumindest kann man sich drauf einstellen ... Stadia *hust :coolface:

@Topic
Wie wahrscheinlich sind Upgrades für God of War für die PS5 Eurer Meinung nach?

In 4K/60 RayTrace würde ich mein GoT glatt nochmal platinieren :awesome:
Hat god of war nicht offene fps? Also kein 30fps lock? Die 4K texturen dürften auch auf der disc sein. Sollte eigentlich mit wenig aufwand 4k60fps machbar sein. Raytracing aber keine ahnung, ob man das einfach so integrieren kann.

Also ich bin echt gespannt, wie Sony den PS5 Reveal gestalten wird. Wird man, wie bei der Konkurrenz mehrere kleine und mittelgroße Events über das Jahr abhalten, oder doch große und komplette Events, ähnlich wie die PKs, zu entsprechenden Zeitpunkten veranstalten.

Gerade zu Beginn einer neuen Gen stehen oft kleinere Studios im Fokus, die nicht von der AAA Welle überrollt werden. Dass es nun nen Indy-Minister (Yoshi) bei Sony gibt, zeigt an sich auch, dass man die "kleinen" Studios gerne mitnehmen möchte.

Wenn man jetzt, ähnlich wie bei der Konkurrenz, mehrere Events plant, an denen Indy- bzw kleinere Projekte im Fokus stehen und dann größere AAA Projekte für das entsprechende Event zurückhält, dann wird man eventuell ähnliche Reaktionen erhalten, wie die Konkurrenz aktuell.

Wenn ich wählen dürfte, dann hätte ich gerne 3 große Events bis zum Release der Konsole. Alles wird rausgehauen, was man im petto hat. Es werden keine Gefangenen gemacht, gibt nur nen Ankündigungsmassaker, ähnlich wie die E3 2016.

Mich überrascht aktuell etwas, dass die Konkurrenz aus den USA bis jetzt nur zwei große 3rd Party IPs gesichert hat (ACV, CP2077). Hätte da mehr Aggressivität erwartet, wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Ich denke Sony wird weiterhin auf CoD setzten. Eh aktuell die größte Marke, neben Fifa. Fifa wird man sicher immer noch haben. Kommen wir kurz zu den Gerüchten. Sowohl Re7, als auch Re2R waren auf der Sony PK zu sehen. Glaube RE8 werden wir dann auf dem Sony Event zu sehen bekommen. Dann The Avengers. Obwohl von vielen nicht so positiv aufgenommen, glaube ich schon, dass die Marke ziehen wird. Wen man komplett ausser acht gelassen hat, sind die WB Games Studios. WB Montreal soll am NextGen Batman arbeiten und Rocksteady soll auch noch ihr neues Game zeigen. Wäre krass, wenn Sony da zugeschlagen hat und man die Spiele auf dem Event zu sehen bekommt. Was macht Bethesda ?

Kommen wir noch kurz zu den 1st Party Games. Letztens noch das DF Video zu Killzone 2 gesehen. Erst dachte ich, die IP kann man ruhen lassen. Aber ich glaube, wenn GG da ihr volles Potenzial reingesteckt und keinen Schnellschuss planen würde, wie bei SF, dann könnte man echt nen fetten Hit landen. Man hat nun das entsprechende Personal sich besorgt, das könnte was werden. Und natürlich Horizon 2, Spidy 2 und GoW 2. Das Internet würde bei Bloodborne 2 wahrscheinlich dahin schmelzen. Und das positiveste von allem, ist, dass Sony Mut für neue IPs hat. SSM, ND nach TLoU2 und Kojina P könnten neue IPs schaffen. Und vergessen wir das neue Studio in San Diego nicht. Auch wäre ziemlich nice, wenn man zu allen 1st Party PS4 Games Ps5 Updates bekommen würde.

Indy-Shit + 3rd Party + 1st Party auf 3 große Events über das Jahr verteilt, wäre echt meine akt Wahl. Diese kleinen Non Veranstaltungen bringen meiner Meinung nach nicht den erwünschten Erfolg, wie wir bei N. und MS gesehen haben....

Es reicht nur Horizon zero dawn 2 in next gen Optik um die Konkurrenz in den Boden zu stampfen :goodwork:
f55168875974175cf3364c7d931764b9.gif
g0a4WIJ.gif
FatherlyInfiniteDuckbillcat-size_restricted.gif

Damals CW den Rücken gekehrt um offizieller Microsoft Botschafter zu werden :uglylol:
Jetzt ist er ein Twitter User der zwar etwas besser informiert is als viele Random User, aber halt auch viel spekuliert.

Dann zeig mal die vielen, angeblichen Spekulationen :verwirrt:

Er trägt zumeist offizielle Informationen zusammen und greift auch mal Gerüchte anderer auf, was er aber dann auch klar äußert.

Leaks wie früher gibt es aber nicht mehr, richtig.

Besser informiert trifft es also ganz gut und einen auf Tidux, Osiris Black oder Tommy Fisher *Hust* hat er noch nie gemacht :nix:

Er trägt zumeist offizielle Informationen zusammen und greift auch mal Gerüchte anderer auf, was er aber dann auch klar äußert.

Besser informiert trifft es also ganz gut und einen auf Tidux, Osiris Black oder Tommy Fisher *Hust* hat er noch nie gemacht :nix:

Bist du Klobrille? :coolface:

Er war CW'ler? Echt jetzt?

Natürlich, er kam letztes Jahr für einen Post zurück zu CW.

Zur PS5, damit der Post nicht Off-Topic wird: Ich finde es toll, dass sich langsam aber sicher die Spieleliste der PS5 füllt. Wird nun aber Zeit, dass auch Sony bald ein paar Spiele ankündigt.

Ja das stimmt, wenn man einem MS Leaker etwas Niveau attestieren kann, dann Klobrille :goodwork:

@Avi

https://forums.consolewars.de/members/klobrille.4730/

:kruemel:

Der Status als Leaker ist echt nervig.
Als er Informationen aus dem Forza GDC talk (MIT YOUTUBE LINK) gepostet hat wurde das von deutschen Seiten wie 4Players als "unbestätigte Insider Infos" verkauft.

EDIT: sie hatten sogar den Tweet mit dem Link inder News ohne mal drauf zu kommen ihn anzuklicken...4players
Aber trotzdem unten drunter schreiben Quelle: Klobrille

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom