PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Letzteres klingt als wenn es ein Nachteil wäre.

Der Unterschied der RT-Leistung ist nach aktuellen Erkenntnissen der gleiche wie bei dern FLOPS und skaliert auch wunderbar über die Auflösung.

@Xyleph
Ja schon, aber die maßen haben der CPU eingeheizt und die Cloth Physik über async ausgelagert hat beim LOD teils nicht geklappt (Kleider nicht geladen oder ständig Farbe oder Kleid gewechselt). Ich weiß das UBI ja gerade damit zeigen wollte was die PS4 mit async Compute kann statt wenn man die Physik der Kleider über CPU gemacht hätte, da wäre der Cell etwas besser gewesen.

Mit AMD schmeckts besser.?
Edit: (Heute gibt's angeblich das Teardown Video. So wie die letzten Wochen auch.??)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es gut das Sony an VR dran bleibt und es ausbaut. Alles was sie dann noch brauchen ist gute und exklusive PSVR Software. So etwas in Richtung Astro Bot und Beat Saber. Der VR Industrie fehlt es meist an Must Haves und Systemseller. :scan:

Vlt. gibts ja mal die Konsole zu sehen um der Konkurrenz bischen den Wind aus den Segeln zu nehmen. :kruemel:

Mache mir bitte keine falschen Hoffnungen. Ich würde töten, um endlich die Konsole sehen zu können. :ocoffee:

Ich hoffe, dass Sony mit der PS5 am VR-Thema dran bleibt. Mit der Power unter der Haube können sie endlich auch ein richtig schnelles, hochauflösendes Display mit entsprechenden Eingabemöglichkeiten veröffentlichen (und weniger Kabelsalat), das wäre absolut Bombe!

Ich hoffe, dass Sony mit der PS5 am VR-Thema dran bleibt. Mit der Power unter der Haube können sie endlich auch ein richtig schnelles, hochauflösendes Display mit entsprechenden Eingabemöglichkeiten veröffentlichen (und weniger Kabelsalat), das wäre absolut Bombe!

Am besten gekoppelt mit einem coolen Preis, und ohne Kamera als Muss. Vielleicht hat ja die PS5 einen Sensor verbaut?

Hmm... ich denke ohne Kamera kommt man nicht hin. Sensor in der PS5 glaube ich auch nicht. Was den Preis betrifft... eigentlich sollte man heute mit deutlich hochwertigerer Hardware den gleichen Preis wie mit der damaligen VR-Brille erreichen können... machbar wäre das wohl.

• Lob
Die ganzen VR Brillen sind nicht so mein Ding. Das gibt nur nen steifen Nacken und die Frisur sieht scheiße danach aus.

• Coolface

das imo aufregende an vr ist das noch so viel luft nach oben ist und mit der ps5 power wird man da schon nen mächtigen jump machen :D

nicht nur grafisch sondern auch spielerisch, mit den kommenden "move" controllern wird es auch beim gameplay riesen fortschritte geben.

• Lob
Du wirst wohl zu alt :alt: für diesen jugendlich - futuristischen Kram. ;)
maxresdefault.jpg

:coolface:

Playstation VR liegt bei 5 Millionen verkaufter Einheiten? Hat der VB überhaupt die 1 Mio geknackt?
Hatte der VB nicht gerade mal eine Hand voll Games? Die PS VR Bibliothek ist da doch etwas umfangreicher. Und hat Valve mit Half Life Alyx nicht vor kurzem erst ein sehr erfolgreiches VR Game veröffentlicht? Also ich finde im Vergleich zum VB schlägt sich das VR heute doch ganz gut.

• Lob
Toller Vergleich xD

VR wird für viele erst dann relevant, wenn es deutlich weniger Kabelsalat hat, es für jeden bezahlbar ist und es mehr Spiele vom Kaliber eines HL: Alyx gibt. Ansonsten bleibt VR weiter Nische, für die es eine handvoll gute Games gibt und wo man ansonsten einen Haufen Geld für ein paar nette Techdemos ausgibt.

Toller Vergleich xD

VR wird für viele erst dann relevant, wenn es deutlich weniger Kabelsalat hat, es für jeden bezahlbar ist und es mehr Spiele vom Kaliber eines HL: Alyx gibt. Ansonsten bleibt VR weiter Nische, für die es eine handvoll gute Games gibt und wo man ansonsten einen Haufen Geld für ein paar nette Techdemos ausgibt.

Bist ja nur wieder enttäuscht das deine grüne Konkurrenz der Herzen kein VR hat. :ocoffee:

Dabei hätte VR + Kinect so viele Möglichkeiten ...

...sich richtig weh zu tun

Ich denke in Sachen VR und auch Handheld hätte unser grüner Konkurrent viel Interessantes liefern können. Ich bin an dieser Stelle nur sehr froh, dass Sony immer so mutig ist und eben auch an VR dran bleibt. Ein neuer Sony HH hingegen wäre mein feuchter Traum... wird aber wohl nie wieder einer kommen nach Vita und PSP. :(

Zurück
Top Bottom