PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Griffster da kann ich leider nicht so mitreden. Von den von Dir angesprochenen Titeln habe ich nur Ace Combat 7 VR Mission da gezockt und ja das war echt sehr dünn. Gut gemacht aber VIEL zu wenig.

Am meisten bin ich auf Iron Man VR gespannt. Der Titel wird zwar viele motion sickness geplagten abstoßen, aber hey, der Traum vom Fliegen in einem Superhelden anzug wird endlich wahr! :D

Edith: Hach ja wer auf der PSVR mal ein AAA zocken will soll sich doch mal an Resident Evil 7 probieren. Da rollen sich bei mir regelmäßig die Zehennägel ein ^_^

• Lob
Reaktionen: Avi
Es ist keine Ablöse des traditionellen Gamings und eignet sich auch nicht für alle Genres, aber es ist eine tolle Erweiterung.

mir fällt kein genre ein wofür sich vr nicht eignet.
open world ist halt sehr schwer zu realisieren mit der psvr1 brille aber auch das sollte machbar sein nächste gen mit dem nachfolge modell.

hab first person, third person, jnr, racer, rts games gespielt und imo war vr in all diesen genres eine bereicherung :)

• Lob
PS5 & Xbox Series X: Chip-Produktion von AMD nimmt Fahrt auf
05.05.20 - AMD hat die Chip-Produktion für PS5 und Xbox Series X hochgefahren, damit die Konsolen pünktlich im Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen können. Das sagte Dr. Lisa Su, Senior Vice President und General Manager, Global Business Units, in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten.

"Wir erwarten, dass die Einnahmen aus der Semi-Custom-Sparte im zweiten Quartal steigen und in der zweiten Jahreshälfte starke Gewichtung erhalten werden, weil unsere hochgefahrene Produktion die Markteinführungen von PlayStation 5 und Xbox Series X im Weihnachtsgeschäft unterstützen wird", sagt Su.

Wieder typisch. Willst du etwas über die PS5 erfahren frag jemand anderen nur nicht Sony.

Dasselbe Problem was 3D hatte, hat auch VR
An sich tolle Technologien für eine andere Art von Entertainment

Nur stört die Brille, daran sind schon 3D Fernseher gescheitert obwohl es deutlich komfortabler war als ne VR Brille

Dennoch, was Sony bisher dort abgesetzt hat ist überraschend viel, deshalb gibts ja auch nen Nachfolger

Hmm... ich denke ohne Kamera kommt man nicht hin. Sensor in der PS5 glaube ich auch nicht. Was den Preis betrifft... eigentlich sollte man heute mit deutlich hochwertigerer Hardware den gleichen Preis wie mit der damaligen VR-Brille erreichen können... machbar wäre das wohl.

Wenn Sony wirklich noch eine Kamera, warum gibt es beim Dualsense keine Lightbar?
Oder wird es direkt integriert in VR-Brille?

Also für normale Ego-Shooter finde
Wenn Sony wirklich noch eine Kamera, warum gibt es beim Dualsense keine Lightbar?
Oder wird es direkt integriert in VR-Brille?

Oder aber, der Dual Sense soll für VR keine Controller mehr sein...

VR könnte besser werden, wenn man spezielle Controller nutzt und nicht versucht, die normalen zu integrieren. Mal schauen.

Also für normale Ego-Shooter finde

Oder aber, der Dual Sense soll für VR keine Controller mehr sein...

VR könnte besser werden, wenn man spezielle Controller nutzt und nicht versucht, die normalen zu integrieren. Mal schauen.

An sich stimme ich zu, aber sowas wie Astro Bot war auch mit einem Dualshock super bzw wurde der Controller halt klasse integriert. Und ich hoffe halt dass bisherige PSVR Spiele abwärtskompatibel zu einer neuen PSVR2 Brille wären. Einiges habe ich nämlich nur wenig oder noch gar nicht gespielt (Blood&Truth zb) wegen einiger Mängel an der aktuellen PSVR.

Ansonsten ist es denke ich klar, dass es unglaublich blöd war, die alten Move Controller für VR zu nehmen statt neue Controller zu produzieren und im Set zu verkaufen. Nicht nur dass die Move Controller einfach nicht gut waren so ohne Stick und dpad, sie waren ja lange Zeit sogar kaum als Neuware kaufbar...

Was für TloU2 Trailer? Die sollten ihr rohes Ei mal auf den Markt werfen, bevor es weiter leckt! Aber Release Juni irgendwann, ganz bestimmt jetzt. :coolface:

• Lob
Ich bin der Meinung, wir Gamer mussen VR pushen, damit unser aller Nerd-Traum, dass Holodeck, irgendwann in Erfüllung geht.

Wenn jemals ein Holodeck kommt, dann sicher unter der Herrschaft von Sony. Siehe die PlayStation 9 Werbung als Promo zur PS2 damals. Das war schon fast ein Holodeck Teaser. PSVR ist erst der Anfang. :niatee:

Zurück
Top Bottom