PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Falls es wirklich stimmt, dass ein Großteil der Spiele sowieso aufs nächste Jahr verschoben wird, spielt eine Ankündigung ein paar Monate später auch keine große Rolle.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin ja mal gespannt in welcher Framerate Assassins laufen wird. 4K sind ja schon bestätigt.
Also wenn es nicht 60fps hat, wäre es schon ein fail xD
Das sollte bei ne Cross gen wo PSONE 30fps haben werden locker drin sein mit Zen2.
Wäre sonst nicht gerade gute Next Gen PR.
Da müssten sie aber gut RT drin haben wenn es nur 30fps wird ;)

Das sollte bei ne Cross gen wo PSONE 30fps
Also 30 fps auf der PSOne fänd ich schon beeindruckend.

PSX-Console-wController.jpg

;)

Vlt. gibts ja mal die Konsole zu sehen um der Konkurrenz bischen den Wind aus den Segeln zu nehmen. :kruemel:
den Coup gibts von Sony parallel zum Microsofts Event; während alle lahme Cross Gen Games bestaunen twittert Sony plötzlich einen 2 Minuten Clip vom Bosskampf Kratos vs. Thor aus dem neuen God of War, anschließend die Bombe: Relase November 2020. :coolface:

ich glaube nicht an 4k60, das schaffen ja nicht mal die 2k€ rechner.
4K @60 ging schon locker mit ner 2080Ti, du musst ja nicht die Clouds auf Ultra haben was 40% Leistung frisst. Genau so kannst du auf Mittel spielen am PC und da reicht ne noch schwächere Karte. Das Ding wird auf Konsolen hier und da natürlich ihre Settings haben das es passt. Also in 4k@30 brauchen sie nicht kommen bei Cross gen wenn da nicht noch gut RT drin steckt xD
Würde mich arg wundern wenn du Ende des Jahres mit der "Ampere" Serie nur mit nem 2K rechner in 4K60 spielen kannst. Die Leute vergessen ständig, das auch neue GPUs kommen :nix:

Wenn man am Donnerstag Assassin's in 30FPs zeigt dann möchte ich nicht in der Haut von gewissen Leuten stecken. :coolface:

Ich lach mir den Arsch ab und einige werden dum schauen, ja ;)

Ob Ubi und co dann fair genug sind und Vergleiche mit PS4 Pro und X1X bringen? Vergleichen mit der 1,3 TF X1S kann schließlich jeder. :kruemel:

• Lob
den Coup gibts von Sony parallel zum Microsofts Event; während alle lahme Cross Gen Games bestaunen twittert Sony plötzlich einen 2 Minuten Clip vom Bosskampf Kratos vs. Thor aus dem neuen God of War, anschließend die Bombe: Relase November 2020. :coolface:
Wäre ja voll der spoiler. :coolface:

Wenn man am Donnerstag Assassin's in 30FPs zeigt dann möchte ich nicht in der Haut von gewissen Leuten stecken. :coolface:
Ich denke 30fps für alle, sonst hätte Ubi das schon klar gemacht. :kruemel:

• Lob
60 fps @ 4K werden bei Assassin's Creed Valhalla auch auf der PS5 möglich sein, da mache ich mir keine Sorge. :)
Alleine durch die deutlich flottere CPU wird es einen riesigen Sprung geben.

"Faule Entwickler" werden wohl weiterhin bei 30 fps herumkrebsen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden. Zwischen technisch möglich oder zu hoher Entwicklungsaufwand.

Das Ergebnis sehen wird dann am Donnerstag wer oder was gesiegt hat. :coolface:

• Lob
DF hat schon glaub vor über nem Jahr mit einfach nur Zen1 bei AC getestet und die Framerate war bei 60fps, die Ausrede will ich hören warum es nur 30fps seien sollten.
RT Shadows und Reflections wären immerhin eine ;)

@Red

War Nicht gerade ein Aufwand von Leadbetter ne Zen in seinen Konsolen Test PC zu knallen damals ;)

Weil Ubisoft faul ist, wird es mit geringstem Aufwand versuchen dasselbe Spiel auf mehreren Systemen ohne systemspezifischen Schnickschnack und merkliche Unterschiede raushauen. Insbesondere am Anfang einer neuen Gen, wo die Erfahrung noch am Anfang ist und man noch viel Luft nach oben hat was Performance angeht. Ich mache mir vor lauter Technik-Dickvergleichen sorgen um das Gameplay. Nicht, dass das Teil am Ende ein Grafikblender ohne Tiefgang wird. :rolleyes:

• Lob
Der CPU Gap ist nun auch nicht so hoch. Und wen Sony gute Dev Kits mit entsprechenden Tools liefert, dann wird da schon was schönes drauß.

• Lob
Also wenn es nicht 60fps hat, wäre es schon ein fail xD
Das sollte bei ne Cross gen wo PSONE 30fps haben werden locker drin sein mit Zen2.
Wäre sonst nicht gerade gute Next Gen PR.
Da müssten sie aber gut RT drin haben wenn es nur 30fps wird ;)

60 fps @ 4K werden bei Assassin's Creed Valhalla auch auf der PS5 möglich sein, da mache ich mir keine Sorge. :)
Alleine durch die deutlich flottere CPU wird es einen riesigen Sprung geben.

"Faule Entwickler" werden wohl weiterhin bei 30 fps herumkrebsen ... ;)

Wenn es keine rissen große Unterschiede, in der Anzahl der NPCs gibt. Oder eben das Raytracing nur reingeschludert wird. Sollten 4k/60 doch wirklich möglich sein. Würde zu gerne Assassin’s Creed ala Unity, mit seinen Menschenmassen wiedererleben! Nur halt mit besseren Streaming, dank SSD und Ruckelfreiheit der CPU wegen.

Die 900p Auflösung damals, empfand ich jetzt so störend!

Zurück
Top Bottom