PS5 PlayStation 5

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ich erwarte keine spannenden Verbesserungen in Sachen KI. Gute KI ist schon lange möglich, es ist nur den meisten nicht wichtig. Gleiches Spiel mit Physik und Zerstörbarkeit.
Jain - denke ich. "KI" in Spielen sind heute nix weiter als eine Sammlung von Scripten. Gute KI geht aber darüber hinaus. Und das ist afaik ziemlich rechenintensiv. Vor allem wenn mehrere Gegner individuell agieren / kooperieren sollen und nicht "Schwarmkollektiv" haben. Erwarte da auch keinen Quantensprung. Aber es wäre wohl möglich rein von der Rechenleistung her
 
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Vielleicht merkt man es nicht so, weil die Evolution in Sachen KI so stufenlos voranschreitet, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo die KI in heutigen Games, egal welches Genre, besser oder eben "intelligenter" agiert als in Games von vor 10 Jahren... gefühlt tut sich da fast gar nichts.
 
Was soll da zerbröseln. Redgamingtech hat nur gesagt es könnten RDNA 3 Features in der PS5 GPU sein. :nix:

Hat ja auch nie behauptet die ganze GPU würde auf RDNA 3 basieren.
 
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Was soll da zerbröseln. Redgamingtech hat nur gesagt es könnten RDNA 3 Features in der PS5 GPU sein. :nix:

Hat ja auch nie behauptet die ganze GPU würde auf RDNA 3 basieren.
Problem ist halt das jeder Mist aufgegriffen wird und von irgendwelchen Fanboys stammt. RGT scheint sich aber sehr sicher zu sein das einige Features von RDNA3 in der PS5 enthalten sind. Sony scheint es generell auf Effizienz abgesehen zu haben. RT sagt er ja auch klar das die PS5 Vorteile durch die hohe Taktung und die SX durch mehr CUs hat.

Und viele verstehen unter Boost Modus immer den Max Takt wie am PC, dabei geht es darum überhaupt nicht sondern um den Stromverbrauch. 10% weniger Watt bedeuten nur 2 bis 3% weniger Leistung und nicht 10% ;-) Wenn man sich mal anschaut was kleine Studios wie die Quantum Error Macher zaubern können (gibt schicke Fotos und Infos auf Insta) dann will ich erst gar nicht wissen was große Studios oder Firstpartys aus der Hardware kitzeln. 99,9% Physik und Zerstörung, 4k60FPS mit RT. Da werden sogar Indies wieder interessant für mich.
 
Ich denke auch, dass die richtigen ''Wow'' Momente (in Bezug auf Grafik) erst 1-2 Jahre nach Release entstehen. (wie immer eigentich)

Das stimmt, obwohl ich nie aufhöre von flüssigem Fotorealismus zu träumen. Habe ich schon zu Anfang dieser glorreichen PS4 Gen. Spiele wie z.B. Horizon Zero Dawn und Witcher 3 sehen genial aus, aber da geht noch weitaus mehr. Ich hoffe das wir dieses Mehr mit der PS5 Gen bekommen werden.
 
highlightbild-der-herr-der-ringe-gollum-wird-ein-schatz-weltexklusive-preview_6099187.jpg


Ich suche noch die phänomenale Next Gen Grafik. :scan:
Na ja! Grade dieses Bild sieht noch recht gut aus!



- 1 jahr altes Build -

Jain - denke ich. "KI" in Spielen sind heute nix weiter als eine Sammlung von Scripten. Gute KI geht aber darüber hinaus. Und das ist afaik ziemlich rechenintensiv. Vor allem wenn mehrere Gegner individuell agieren / kooperieren sollen und nicht "Schwarmkollektiv" haben. Erwarte da auch keinen Quantensprung. Aber es wäre wohl möglich rein von der Rechenleistung her

Hoffe das die CPU Power, den Entwicklern neue und verbesserte KI/Physik Routinen zulassen wird.

Das Raytracing der GPU, soll ja einiges vereinfachen, und damit Entwicklern entgegenkommen. Mal schauen! Mit der "zweiten Software Generation", sollten dann auch kleinere Teams- gut abliefern können.
 
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Mount Doom sieht nett aus auf dem Bild, das Charaktermodell von Gollum weniger (die Haare wirken irgendwie Spaghetti-mäßig). Ist allerdings schwer zu sagen inwiefern diese Grafik nicht auch auf der PS4 (Pro) möglich wäre, wenn man sich mal Spiele wie God of War und Ghost of Tsushima anguckt. Bin trotzdem heiß auf das Herr der Ringe Spiel, der Ansatz klingt interessant.
 
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Wer jetzt am 07.05.20 viel mehr erwarten, wird bei den ganzen CrossGen Games, ziemlich enttäuscht werden. Wenn Sony keine Games von Top Tier Studios zeigen wird, dann wird man sich noch gedulden müssen.
Freu mich trotzdem auch auf die Crossgen-Titel. Dank SSD, nativen 4K und sauberem LoD werden die Spiele ein schönes Bild abgeben, auch wenn der große Sprung mit diesen aus bleibt. :)
 
dank AK und einer (verglichen zur PS4 Pro) hoffentlich deutlich leiseren PS5 freu ich mich eigentlich selbst auf PS4 Games...denke ich werde einiges von meinem Backlog darauf spielen. :scan:
 
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Freu mich trotzdem auch auf die Crossgen-Titel. Dank SSD, nativen 4K und sauberem LoD werden die Spiele ein schönes Bild abgeben, auch wenn der große Sprung mit diesen aus bleibt. :)

Das ist schon peinlich das man bei der Konkurrenz schauen muss weil Sony es selbst nicht für wichtig hält Material zu zeigen.
 
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Bei der PS4 gabs einen Gros der 3rd Party Next Gen Games auch erst bei der E3 zu sehen, und das war im Juni.

Im Februar zum PS4 Reveal gab's bereits Destiny und Co.

Bei der PS5 jetzt gibt es nur Godfall,Quantum Error Footage und sonst gar nichts.
 
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Bin ja mal gespannt in welcher Framerate Assassins laufen wird. 4K sind ja schon bestätigt.
 
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Thirdparty Games hätte man spätestens zur E3 gesehen und MS hatte seinen Reveal Event der XOne auch im Mai soweit ich mich erinnere. Was mich wundert ist das Thirds bis Donnerstag einen Maulkorb bekommen haben. Ich finde es zwar nicht cool was Sony macht aber sie können sich es leisten zu warten wenn das Ergebnis am Ende stimmt. In Zugzwang ist nur MS, sonst gibt's nächste Gen wieder nix vom Kuchen ab.
 
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