PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sehe ich auch so. PlayStation ist IMHO die einzige Konsole, wo man wirklich konstant seit Jahrzehnten immer weiß, was man bekommt und das auf durchgehend hohem Niveau. Sony liefert einfach und das trägt sicher seinen Teil zum großen Erfolg der Marke bei. Einziger "Ausrutscher" war die PSVita.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Name der WiiU war sicher nicht clever gewählt, eine andere Art der Präsentation hätte allerdings schon gereicht, um es für jeden verständlich zu machen.

Natürlich habe ich die Playstation 4 Kampagne im Kopf. In Stadien waren ja z.B. riesige Greatness Awaits Banner. Aber das waren halt andere Zeiten. Sony musste die Leute erst wieder an die Marke Playstation erinnern. Das ist dieses mal anders.

bin ja voll der fußball hater aber gibts sollche banner nicht bei jedem champions league match ?

Sehe ich auch so. PlayStation ist IMHO die einzige Konsole, wo man wirklich konstant seit Jahrzehnten immer weiß, was man bekommt und das auf durchgehend hohem Niveau. Sony liefert einfach und das trägt sicher seinen Teil zum großen Erfolg der Marke bei. Einziger "Ausrutscher" war die PSVita.

Dafür sind PSP & PS Vita auch was Besonderes, und mittlerweile auch schon bei Sammlern äußerst beliebt. :D Die stationären PlayStations mit der Numerierung sind jedoch wie Felsen in der Brandung dieses Business. Der Kunde weiß immer woran er ist, und immer sein wird.

• Lob
Reaktionen: Red
Glaube die Durchnummerierung der Playstations ist der kleinste Grund, wieso es die stärkste Videospielmarke ist. Spiele, Preis, HRdware und Marketing... alles auf konstant hohem Niveau seit 1995.

Das ist alles wahr

Aber es ist trotzdem gut das Sony keine Namenslotterie macht mit nem neuen Namen in jeder Gen wie zb Nintendo

Bei MS zb kommt ein Laie auch weniger gut mit

Ab Ende 2020 wirds wohl 4 Modelle geben, die sich vom Namen her ähneln

Xbox One S
Xbox One X
Xbox Series X
Xbox Series S

Bei Sony dagegen

Playstation 4
Playstation 4 Pro
Playstation 5

Da ist die Evolution bereits im Namen sichtbar, man weiss sofort was das neueste Gerät ist

Dafür sind PSP & PS Vita auch was Besonderes, und mittlerweile auch schon bei Sammlern äußerst beliebt. :D Die stationären PlayStations mit der Numerierung sind jedoch wie Felsen in der Brandung dieses Business. Der Kunde weiß immer woran er ist, und immer sein wird.

Die PSP würde ich davon ausnehmen, die hat eigentlich alles erfüllt, was man von einer (mobilen) PlayStation erwarten konnte. Tolle Hardware, jede Menge toller Spiele, prima Support und auch gute Verkaufszahlen. Bei der Vita war die Hardware ebenfalls prima, aber der Support (gerade auch seitens Sony) recht mau, die Spieleunterstützung wurde schnell zurückgefahren und letztlich endete das auch mit enttäuschenden Verkaufszahlen. Ich halte die Vita für den einzigen "Ausrutscher" in der bisherigen PlayStation-Historie.

Ich kann mich an unzählige Präsis oder E3 Auftritte erinnern wo mir die Kinnlade runter gefallen ist. Sei es damals Killzone, Destiny, UC4, GoW, HZD, GoT oder TLOU2. Gab natürlich noch viel mehr denkwürdige Momente. Bei MS gab es nicht eine Situation wo ich einen Wow-Moment hatte, selbst beim neuen Halo Trailer nicht. Und genau das ist Sonys Stärke, es wird Qualität abgeliefert. Bei Hardware und Software wird geliefert und es werden auch Nischen wie VR bedient oder in Games die für die Masse nicht der Große Markt ist. Klar läuft nicht immer alles perfekt wie laute Lüfter oder Controllerakkulaufzeit aber zumindest laufen essentielle Dinge wie das OS sauber was MS bis heute nicht in Griff hat. Aber um nochmal auf meinen ersten Punkt zu kommen. Sony hält sich seit 2 Jahren mit Ankündigungen zurück und hat seine Firstparty Studios massiv aufgestockt. Die werden richtig liefern und wir werden mindestens so sprachlos sein wie zur PS4 Ära. Ich bin mir sicher das wir einige neue IPs sehen werden.

Ich halte die Vita für den einzigen "Ausrutscher" in der bisherigen PlayStation-Historie.

Nun, dann liebe ich diesen ... Ausrutscher sehr. ;) Sony hätte nur günstige SD Karten und mehr Exclusives bringen müssen. Die Technik der Vita braucht sich auch heute noch nicht zu verstecken. Und eben weil Sony eine grandiose Technik grundsätzlich immer beherrscht, habe ich bezüglich der PlayStation 5 keinerlei Bedenken.

Weniger Userhetze, mehr PS5 bitte. :ocoffee:

ps5-entwurf_6088640.jpg

Wie soll sie aussehen? Wie wünscht ihr sie euch?

Zurück
Top Bottom