PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sehe darin zwar noch keine offizielle Bestätigung, :lol: @ ("Die möchten damit keine Werbung machen.") aber natürlich wird Sony da mitmachen :nix:

Ich glaube auch kaum, dass das ein Thema für den Geldkoffer ist. Wir reden hier nicht von zeitexklusiven DLC oder so. Konsole A ja, Konsole B nein - Das wird es nicht geben. Kann sich kein Publisher erlauben.

Ubisoft ist mit AC:Valhalla dabei. Das wird aber auch für alle anderen Ubi Titel gelten, egal ob Watch Dogs, Gods and Monsters etc.

MS fährt nen ähnlichen Zug wie Sony damals zum PS4 Reveal. Man haut viele Infos raus, die auch jeder checkt. Man zeigt Konsole und Kontroller und es gibt Medien, die konnten schon alles antesten. Persönlich sagt mir das viel mehr zu.

Nun, die Zeiten haben sich geändert und Dank Covid-19 weiß man nicht ob die Konsolen überhaupt dieses Jahr erscheinen, wenn schon Olympia, Fussball EM und der Eurovision Song Contest gecancelt wurden. Im schlimmsten Fall hat die Konkurrenz alle Infos knapp anderthalb Jahre zu früh verpulvert, und Anfang oder Mitte 2021 stürzen sich alle auf die scheinbar noch frische PlayStation 5.

Wenn Sony die Infos kleckerweise präsentiert hat es nur Vorteile. Das Logo schlug ein wie eine Bombe, der Controller viel später hat historisch viele Likes... Wie wird das erst mit der Design Enthüllung der PS5, oder gar den ersten Bildern brandneuer Exklusiv - und Launchgames? Das Internet wird brennen!

Ich finde, Sony macht in dieser Hinsicht - und angepasst an die aktuellen Unstände - alles richtig.

Ob am Ende die Ps5 wieder so dominiert, wie die Ps4, wird man dann sehe. Ich sehe die Konkurrenz viel besser aufgestellt.

Ich nicht, denn das Interesse im Netz fällt gefühlt mehr positiv für Sonys neue Wunderkiste aus. Da machen ein paar Teraflops keinen Unterschied. Selbst die TLOU2 Kontroverse tut ihr Übriges, denn Sony und die PlayStation ist somit immer in aller Munde. Und genau das braucht eine Firma: Nonstop Marketing, treue Fans und interessierte Kunden. All das hat mMn Sony, und somit denke ich durchaus das die PlayStation 5 so erfolgreich wie die PS4 werden könnte.

Man muss halt noch schauen was Sony noch in der Hinterhand hat. Es muss auch etwas sein, dass es ihnen erlaubt die Konkurrenz warten, und vielleicht auch auflaufen zu lassen. Sony ist darin Meister. Ich sage nur abermals: "Two Ninety Nine"...

Nun, die Zeiten haben sich geändert und Dank Covid-19 weiß man nicht ob die Konsolen überhaupt dieses Jahr erscheinen, wenn schon Olympia, Fussball EM und der Eurovision Song Contest gecancelt wurden. Im schlimmsten Fall hat die Konkurrenz alle Infos knapp anderthalb Jahre zu früh verpulvert, und Anfang oder Mitte 2021 stürzen sich alle auf die scheinbar noch frische PlayStation 5.

Wenn Sony die Infos kleckerweise präsentiert hat es nur Vorteile. Das Logo schlug ein wie eine Bombe, der Controller viel später hat historisch viele Likes... Wie wird das erst mit der Design Enthüllung der PS5, oder gar den ersten Bildern brandneuer Exklusiv - und Launchgames? Das Internet wird brennen!

Natürlich erscheinen die Konsolen noch 2020! Wie oft denn noch? Wenn dem nicht so wäre, dann wüssten wir das längst. Da taugt weder Olympia noch der Eurovision Song Contest :uglylol: als Vergleich.

Sowohl Sony, als auch Microsoft präsentieren ihre Informationen kleckerweise. Ich weiß gar nicht, wie man hier zu irgendwelchen anderen Erkenntnissen gelangen kann. MS ist insgesamt nur ein bisschen früher dran, hat aber auch noch nicht alles verpulvert, was von dir gerne oft fälschlicherweise behauptet wird...

Grundsätzlich ist die Kritik an der Kommunikation von Sony natürlich berechtigt. Die leere Website (Wir sind noch nicht so weit), den seltsamen Cerny-Talk vor Papppublikum und die gemischten Reaktionen hat sich doch niemand ausgedacht :nix:

Natürlich hat der Controller Reveal viel Aufmerksamkeit erzeugt, alles andere wäre bei einer globalen Marke wie der Playstation auch ein bisschen seltsam?!

Das eine hat jedoch nichts mit dem anderen zu tun, alles richtig macht Sony derzeit nun wahrlich nicht.

Das man bei der ps4 insgesamt souveräner und selbstbewusster gehandelt hat, sollte man schon zugeben können.

Natürlich erscheinen die Konsolen noch 2020! Wie oft denn noch? Wenn dem nicht so wäre, dann wüssten wir das längst. Da taugt weder Olympia noch der Eurovision Song Contest :uglylol:

Wenn die zweite Welle Covid-19 anrollt, könnte alles noch problematischer werden. Auch die zweite Welle der Spanischen Grippe damals war weitaus dramatischer als die Erste. In meinen Augen ist nichts sicher, und naiv sollte man in heutigen Zeiten gewiss nicht sein.

Sowohl Sony, als auch Microsoft präsentieren ihre Informationen kleckerweise. Ich weiß gar nicht, wie man hier zu irgendwelchen anderen Erkenntnissen gelangen kann.

Von der Konkurrenz kennen wir das Design, den Namen, Controller, Specs und dass es keine exklusiven Spiele geben wird. Bis auf Preis und Datum bleibt da nicht viel Spielraum.

Grundsätzlich ist die Kritik an der Kommunikation von Sony natürlich berechtigt. Die leere Website (Wir sind noch nicht so weit), den seltsamen Cerny-Talk vor Papppublikum und die gemischten Reaktionen hat sich doch niemand ausgedacht :nix:

Das kann alles durchaus Taktik sein, um die Konkurrenz in Zugzwang zu bringen.

Das man bei der ps4 insgesamt souveräner und selbstbewusstervgehandelt hat, sollte man schon zugeben können.

Das sind gerade komplett andere Zeiten, auch wenn du es scheinbar noch nicht ganz begriffen zu haben scheinst. ;)

Wenn die zweite Welle von Covid 19 anrollen sollte, ist ein Großteil der Konsolen bereits produziert :kruemel:

Wir kennen von der Konkurrenz weder den Preis, noch die Spiele, von der Series S ganz zu schweigen, völlig egal wie man darüber denken mag. Da liegen also noch genug Informationen im Keller.

Inwiefern sollte man MS unter Zugzwang setzen? Sony weiß doch das man die globalere Marke hat und mitentscheidend ist dann am Ende eh der Preis. MS spult seit Monaten Stück für Stück sein Programm ab, ich sehe da nichts, womit man auf irgendetwas reagiert hat. Der nächste Happen kommt am Donnerstag, der Rest im Juli. Ist alles schon angekündigt bzw in Aussicht gestellt.

Auch dir sei gesagt, dass Corona nicht als Ausrede für alles taugt.

@ matt:

Das mag sein und man kann ja auch eine andere Meinung dazu haben.

Jedem das Seine, aber dass das Vorgehen bei der ps4 insgesamt besser angekommen und angenommen wurde, ist doch kein Geheimnis.

Weiß nicht woran man festmachen will dass Sony weniger selbstbewusst als bei der PS4 ist. Weil sie (noch) eine leisere Kampagne fahren? Zeugt das nicht eher vom Gegenteil der Behauptung?

Die Konkurrenz redet sich um den heißen Brei. Sony tweetet den Controller und das Netz rastet aus. So ist doch die Realität.

Weiß nicht woran man festmachen will dass Sony weniger selbstbewusst als bei der PS4 ist. Weil sie (noch) eine leisere Kampagne fahren? Zeugt das nicht eher vom Gegenteil der Behauptung?

Die Konkurrenz redet sich um den heißen Brei. Sony tweetet den Controller und das Netz rastet aus. So ist doch die Realität.

Es sagt keiner, dass Sony alles falsch macht, gemacht hat oder machen wird.

Bei der ps4 ist das Vorgehen grundsätzlich besser gewesen, die ganzen gemischten Reaktionen heuer hat sich doch niemand ausgedacht, die gab es einfach.

Die Konkurrenz redet sich nicht um den heißen Brei, die haben einfach ihr Programm und das kommt offenkundig ganz ordentlich an. Das MS alles richtig macht, hat übrigens auch niemand gesagt.

Und natürlich hat Sony die bekanntere und globalere Marke. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Hier haben sich scheinbar einige in unseren Thread verirrt, die viel mehr der Konkurrenz zugetan sind. Unter der Hand vollziehen sie dann ein seichtes Baschen im Herstellerbereich, unter dem Mod Radar. Das allein beweist eigentlich schon das Sony mit der PlayStation 5 gerade alles richtig macht. :niatee:

Was für eine Wahrnehmung du manchmal hast :uglylol:

Ich finde wir diskutieren hier gerade ganz normal, das hat nichts mit seichten Bashen unter dem MOD Radar zu tun, kannste ja gerne melden und dir eine Fahrkarte abholen. Es warst auch du, der die Konkurrenz selber ins Spiel gebracht hat, ich habe darauf nur Stellung bezogen :nix:

Jeder kann ja seine Meinung haben worüber man sich dann austauschen kann..

Natürlich habe ich die Playstation 4 Kampagne im Kopf. In Stadien waren ja z.B. riesige Greatness Awaits Banner. Aber das waren halt andere Zeiten. Sony musste die Leute erst wieder an die Marke Playstation erinnern. Das ist dieses mal anders.

Wenn man die Zeit jetzt aber mal mit 2013 vergleicht, so gibt es im wesentlichen einen Unterschied. Damals waren zum Zeitpunkt Februar bereits Spiele für das System gezeigt, dass ist diesmal nicht so. Das andere, sprich Hardware Architektur und Controller, wurde aber nur zwei Monate später (verglichen mit dem PS4 Reveal) enthüllt. Und die große Enthüllung mit Hardware Design, Release Datum und Preis wird, ähnlich wie bei der PS4, im Juni erfolgen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich habe ich die Playstation 4 Kampagne im Kopf. In Stadien waren ja z.B. riesige Greatness Awaits Banner. Aber das waren halt andere Zeiten. Sony musste die Leute erst wieder an die Marke Playstation erinnern. Das ist dieses mal anders.

Die ps3 war im Nachhinein doch auch ein großer Erfolg , an was hat man die Leute bitte wieder erinnern müssen :verwirrt: Das ist wirklich ein doofes Argument.

Einigen wir uns einfach darauf, dass die Kampagne von vorne bis hinten durchdacht war und Wirkung hatte, in jeder Hinsicht.

Nichts anderes.

Wenn man die Zeit jetzt aber mal mit 2013 vergleicht, so gibt es im wesentlichen einen Unterschied. Damals waren zum Zeitpunkt Februar bereits Spiele für das System gezeigt, dass ist diesmal nicht so. Das andere, sprich Hardware Architektur und Controller, wurde aber nur zwei Monate später (verglichen mit dem PS4 Reveal) enthüllt. Und die große Enthüllung mit Hardware Design, Release Datum und Preis wird, ähnlich wie bei der PS4, im Juni erfolgen.
Playstation ist die stärkste Marke auf der Welt was Konsolen betrifft.
Grund hierfür ist nämlich, das Sony ihre Konsolen nicht ständig einen neuen Namen verpasst sondern nur die Nummer anpasst.

Also das mit dem ins Erinnerungsrufen ist sicher nicht notwendig bei Sony.

Die PS4-Kampagne damals war sehr gut. Wie die PS5-Kampagne in den Geschichtsbüchern erscheinen wird, werden wir in einem halben Jahr sehen.

Vorstellung der Hardware-Daten war eher semi, Vorstellung des Controllers war gut. Jetzt mal schauen wie es weitergeht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Glaube die Durchnummerierung der Playstations ist der kleinste Grund, wieso es die stärkste Videospielmarke ist. Spiele, Preis, HRdware und Marketing... alles auf konstant hohem Niveau seit 1995.

auf alle Fälle ist es Sony noch nie passiert, dass ein Konsolen Reveal mit der Vorstellung eines neuen Controller verwechselt wurde. Die Nummern helfen da scheinbar doch. ;)

Zurück
Top Bottom