PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Die 900p damals waren das kleinere Problem.?

• Lob
Reaktionen: Avi
@8bit_labs
Soll das ein Scherz sein xD CPU Unterschied nicht groß :ugly:

@xKeylowx
Denke beim ersten richtigen Next Gen AC werden wir wieder diese Massen sehen.
Bei dem jetzt werden wir keine großen Unterschiede sehen in dem Bereich zur Current gen, daher sehe ich locker 60fps Genen die 30fps des Jaguar.

AC Black Flag lief auch ohne Probleme in 60fps mit den Jaguarkernen. Da müssten RT-Features schon ordentlich ausbremsen und ich nehme an, dass wir bei den CrossGen-Games die FPS-Probleme mit RT haben, uns die Option geben auch auf RT zu verzichten.

• Lob
Naja ich denke AC Valhalla wird auf PS4One in 30fps laufen, da der Sprung bei der CPU sehr groß ist wüsste ich nicht was gegen 60fps auf den Next Gen Konsolen sprechen sollte :nix: (wenn die Entwickler es wollen, man kann natürlich die Mehrleistung auch mit Grafikeffekten verbrennen wo man dann sowieso nur mit der Lupe einen Unterschied zwischen Hoch und Ultra sieht)

Das gilt im Grunde für alle Cross Gen Games...

Bei Spielen die für Current Gen programmiert werden sollte es genug Reserven geben...

Eben, da gibts keine Ausreden, außer wie gesagt man baller RT rein was die GPU auf 33ms bremst und wirbt damit. CP2077 könnte so ein Kandidat werden da es ja RT haben wird und NV auchnschon ein Bild veröffentlicht hat damals mit den RT reflektionen.

Eben, da gibts keine Ausreden, außer wie gesagt man Baller RT rein was die GPU auf 33ms bremst.
Naja für all out RT ist selbst die 2080ti zu schwach, da erwarte ich mir auf den Next Gen Konsolen sowieso keine Wunder...
RT muss von den Entwicklern einfach besser und vernünftiger umgesetzt werden damit es nicht alles andere massiv ausbremst

Das gilt auch für andere Effekte die zB die Performance erhöhen sollen wie VRS...
Habe Gears Tactics gespielt und mit VRS sieht das Spiel richtig schlecht aus, wenn ich einfach die Effekte ohne VRS runter stelle würde ich vermutlich ein besseres Bild und eine bessere Performance bekommen als mit VRS...

• Lob
CP2077 ist ideal für eine schnelle SSD und 60FPS werden dort kein Problem sein. Denke das viele Studios erstmal schauen müssen die neue Technik und Features vernünftig zu nutzen. In der Current Gen ist aufgrund der langsamen CPU Berechnungen auf die GPU verlagert worden was jetzt nicht mehr notwendig ist. An 30FPS Spiele glaube ich später aber schon wenn Naughty Dog und GG an ihre Grenzen stoßen und nochmal einen kräftigen Sprung machen wollen. Wie wohl ein exklusiver NextGen Titel von ND in 4k60FPS aussehen würde??

BtW: RT wird schon ordentlich funktionieren aber mit Sicherheit dezent und clever eingesetzt. Gerade hier lassen sich die Vorteile einer festen Hardware gut ausspielen. Die Frage ist immer noch wie genau RT auf der PS5 funktioniert.

All out hybrid RT hat bisher nur Control als AAA game und ja, da sollte man in 1440p @Ultra spielen um locked 30fps zu haben auf ner 2080Ti.
Aber dank DLSS2.0 geht jetzt 4K@60 locked ;)
Und wie ich ja mal sagte, glaube ich selten an Games mit allen RT Bereichen wie in Control (Lighting, Shadows und reflektionen)

Könnt ihr euch noch erinnern wie wir damals 2012 auch schon von GI fantasiert haben (und mit "wir" meine ich ein paar andere) und im Jahr 2020 diskutieren wir noch immer ob wir bei RT von 30fps träumen dürfen :coolface:

• Lob
Aber UBI zeigte ja die GDC drauf, das die CPU kaum schneller ist als die alten, Cell der PS3 sogar was die Tänzerinen an ging besser im Benchmark.

Die Jaguars sind natürlich schneller als der Cell, nur in den Tasks die Ubi gezeigt hatte nicht. Das waren aber auch keine typischen CPU-Tasks ^^

• Lob
@Flax

RT wird auf der PS5 so funktionieren wie auf der XsX, oder wie meinst du das?

@Xyleph

Das waren gerade die Tasks die ja bei den ganzen Menschen Massen die Jaguar so gequält haben :coolface: teilweise sind ja die Klamotten erst später geladen worden um nach zu helfen. Sah halt nur dumm aus wenn es bei nem NPC vor einem war und nicht wie es solte bei einem ganz hinten den man nicht groß sieht.

@Flax

@Xyleph

Das waren gerade die Tasks die ja bei den ganzen Menschen Massen die Jaguar so gequält haben :coolface: teilweise sind ja die Klamotten erst später geladen worden um nach zu helfen. Sah halt nur dumm aus wenn es bei nem NPC vor einem war und nicht wie es solte bei einem ganz hinten den man nicht groß sieht.

Ne, da ging es um Cloth-Simulation, nicht mal um die Anzahl der NPCs selbst. Macht man heut auch über die GPU, ist dort auch besser aufgehoben :-)

• Lob
Der Cell war halt das letzte Lady unter den CPUs: Scheiße, aber geil zu gleichen Teilen.
Und ja, ich entschuldige mich bei allen weiblichen Forenteilnehmern für diese Aussage, aber sie musste gemacht werden :coolface:

• Lob
@Flax

@Xyleph

Ich meinte eher wie gut RT tatsächlich funktioniert auf der Konsole. Sony wird RT nicht eingebaut haben damit die Games am Ende in 1080p30Fps laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Thema Raytracing wird man wohl abwarten müssen was letztendlich die Praxis zeigt.
Der Zugang von PS5 und XBox Series X ist da durchaus unterschiedlich.
Die MS Konsole hat deutlich mehr CU´s (fast 50%), die GPU der PS5 jedoch den höheren Takt.

Weiters setzt die XBox Series X zur Gänze auf DirectX 12 Ultimate.
Die PS5 jedoch auf eine eigene API und alternativ Vulkan.

Da wird man abwarten müssen, welches "Konzept" besser aufgeht. :)

• Lob
Zurück
Top Bottom