PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Meine Frau gestern einfach aus dem Nichts: "Ich will das wir die PS5 Day One kaufen."
:twewy: xD

Ich hoffe das es wirklich so klappt, dass man komplette Bibliotheken mit auf die PS5 übernehmen kann. Wenn wir die PS5 zum Release kaufen - und wir haben noch nie eine Konsole Day One gekauft - dann müssen wir sie vorbestellen. Da wird es nur sehr begrenzte Stückzahlen geben. Meine Frau packt diesen Monat 300€ beiseite, und nächsten Monat noch mal 300. "Das dürfte erstmal reichen", meinte sie. :lol: Sie hat ne größere Vorfreude als ich, und dass weil sie auf ihrem Smartphone wohl ständig mit PS5 News zugespamt wird. Herrlich. :banderas:

Wipeout ist der Inbegriff für Zukunft, und diese wird durch die PlayStation 5 folglich symbolisiert. Eine Next Gen muss immer mit etwas Frischen und Neuen daher kommen, oder mit Future Racern. Deswegen war ich damals ja auch so begeistert von den Xtreme G Bildern für die brandneue PS2.

Achso, dass Gif findest du nicht zufällig noch, oder? ;)

Besser, 800 Euro zur Seite legen (Spiele, 2. Controller ...). ?

Und ja, die PS5 musst du definitiv vorbestellen, da sie sicherlich die ersten Monate ausverkauft sein wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Besser, 800 Euro zur Seite legen (Spiele, 2. Controller ...). ?

Und ja, die PS5 musst du definitiv vorbestellen, da sie sicherlich die ersten Monate ausverkauft sein wird.

Ist nunmal Playstation und die dominiert nunmal die Gaming Welt. :awesome:

Dictator von Digital Foundry objektiv und so:

THIS FORUM IS ABSOLUTELY GARBAGE, PURE GARBAGE. I AM DONE WITH THIS, MODS ARE YOU GOING TO DO ANYTHING??

I NEVER SAID THAT SSDS CANT HELP OPEN WORLDS. I ONLY MENTIONED THAT THEY CAN'T ON PS5. :roflmao: :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nunmal Playstation und die dominiert nunmal die Gaming Welt. :awesome:

Dictator von Digital Foundry objektiv und so:

THIS FORUM IS ABSOLUTELY GARBAGE, PURE GARBAGE. I AM DONE WITH THIS, MODS ARE YOU GOING TO DO ANYTHING??

I NEVER SAID THAT SSDS CANT HELP OPEN WORLDS. I ONLY MENTIONED THAT THEY CAN'T ON PS5. :roflmao: :roflmao:
Um was geht's?

DF macht an sich ja einen guten Job. Pro lem ist einfach wenn Details fehlen, muss spekuliert werden und wenn man kein Programmierer sondern nur PC Schrauber ist, dann geht das auch mal daneben. Einfacher wird es erst wenn alle Fakten der PS5 auf dem Tusch liegen und ein Entwickler frei reden darf. Ich bin mir aber definitiv sicher das Sony eine 4k60FPs Maschine angepeilt hat da man sonst auch bei der Pro hätte bleiben können. Auf dem Papier hat allein die GPU schon 4mal soviel Power, von CPU und gar SSD gar nicht zu sprechen.

Gehen tut alles

Und kennst du die Verträge?
Vielleicht ersetzt Steam dem Publisher jede Erstattung?

Und Publisher werden kein 0815 anspielen wollen mit der Gefahr das die Leute reihenweise den Kauf streichen
sondern dann eher extra Demos, wo man den Spieler einfangen kann
Aber das kostet Zeit und Geld, gerade wenn man es direkt zum Launch machen will und nicht erst 1 Jahr nach Release

Ich muss die Verträge nicht kennen, wenn ich einfach nur feststelle, dass es in einem vergleichbar großem Store die universelle Möglichkeit des Anspielens ohne wirklich Geld auszugeben, gibt... Was Steam kann, könnte Sony auch. Ob sie es wollen ist eine andere Frage.

Die Option in dem Gerücht hier fände ich sogar besser als bei Steam, weil man nichtmal im Voraus zahlen müsste. Das Streaming ist auch neu, hätte Vor- und Nachteile. Wobei eine allgemeine Refund Möglichkeit für digitale Inhalte auch so mal nicht schlecht wäre für alle Konsolenhersteller. Sony/MS/Nintendo sind halt nicht so unter Druck, da es keine digitale Konkurrenz gibt die Spiele auf ihrer Plattform verkaufen.

Nachdem ich jetzt selber gesucht habe, um was es überhaupt geht:

Im Neogaf Next Gen Thread glauben sie fest daran, dass die PS5 RDNA 3 Tech haben wird. U.a. Tidux hatte dies auf Twitter im Umlauf gebracht (lol) und Dictator (Alex), hatte dieses auf Gerücht auf Twitter angezweifelt: RDNA 3? Huh? Extra features? What madness are people talking about here?

Jetzt machen sie im Neogaf witze über ihn, dass er bei den Gedanken, dass die PS5 RDNA 3 Features hat einen erneuten Meltdown bekommen hat - verweisen da auf einen Post, welcher vor über einen Monat auf Resetera zu lesen gewesen sein soll. Auf diese Posts (Screenshot) beziehen sie sich.

Der Typ hat anscheinend psychische Probleme wenn es um die Playstation 5 Pwnage geht. Anders lässt sich sein Schwachsinn auch nicht erklären.

I NEVER SAID THAT SSDS CANT HELP OPEN WORLDS. I ONLY MENTIONED THAT THEY CAN'T ON PS5.

Logik Fehlanzeige.

Neogaf müssen wir nicht weiter vertiefen...von dort kam noch nicht viel Brauchbares was Leaks zur PS5 angeht :coolface:
...aber Dictator geriet ja auch etwas an NX-Gamer und ist imo schon auffällig einer derjenigen Tech-Experten, die am fleißigsten am PS5 relativieren sind.

Ich bin aber allgemein angepissed zur Zeit wenn es um DF geht: Dass sie mit ihrem eigentlich so guten Ruf mir die Specs direkt 5 Min. vor dem PS5-Techtalk von Cerny revealed haben, fand ich einfach richtig mies. Macht man eigentlich nicht.

Die Option in dem Gerücht hier fände ich sogar besser als bei Steam, weil man nichtmal im Voraus zahlen müsste.

Und genau da liegt das Problem, weil es eben 2 Paar Schuhe sind ob man einen Kauf widerruft oder ob ein potentieller Kauf verloren geht

Angenommen Steam ersetzt den Publishern die Erstattungen an Kunden voll oder teilweise um ihre Zustimmung zu dieser Politik zu bekommen
Dann passiert das auf der Grundlage von festen Zahlen, also bestätigten Käufern

Im Demo Szenario könnte man aber nur spekulieren wie hoch der Anteil an abgesprungenen Käufern sein würde

Was ist wenn Publisher xyz einen Titel rausbringt und miese Verkaufszahlen hat und das dann darauf schiebt das man eine Demoverpflichtung hatte und den Leuten die Demo halt nicht gefallen hat

Wird Sony dann auf eine fiktive Zahl finanziell in Anspruch genommen?
Oder weigert sich der Publisher dann sein nächstes Spiel ins PSN zu bringen, wenn Sony nicht zahlen will, sondern bringt es lieber in den Xbox Store oder eShop, weil es eine derartige Pflicht dort dann nicht gibt?

Und das Argument das Publisher nur gute Spiele machen müssen damit sie sich gut verkaufen, welches man ja auch oft hört, zieht nicht, denn viele gute Spiele floppen ja am Markt

Eine verpflichtende Demopolitik wäre ein Risiko für Sony und für jeden Publisher

Dann lieber freiwillig

Sonst könnte man nach der gleichen Logik auch Crossbuy/Smartdelivery etc verpflichtend machen für Publisher

Quelle zu den Zitaten sind im Jimmy Knopfs Post. Nee ich denke mir das hier nur alles aus weißte. :fp:

Es geht nicht darum ob du dir das ausgedacht hast wenn man dich mach einer Quelle fragt, sondern vielleicht darum, dass man den Kram im Gesamtkontext selber lesen und beurteilen will? Meine Güte :rolleyes:

Jimmys Post zum Neogaf-Post eines Users der das alles unter "Spoiler" gesetzt hat.

Ist aber auch nur ein Teil davon...kann bestätigen, dass Dictator auf resetera ein paar Tage lang ziemlich viel zu dem Thema geschrieben hat....vor allem im NX-Gamer-Thread.
Keine Ahnung wie er das nun wirklich sieht, aber es ist sehr, sehr einfach Dicator eine gewisse Agenda zu unterstellen...das macht er den Leuten nicht schwer, imo.

Nachdem ich jetzt selber gesucht habe, um was es überhaupt geht:

Im Neogaf Next Gen Thread glauben sie fest daran, dass die PS5 RDNA 3 Tech haben wird. U.a. Tidux hatte dies auf Twitter im Umlauf gebracht (lol) und Dictator (Alex), hatte dieses auf Gerücht auf Twitter angezweifelt: RDNA 3? Huh? Extra features? What madness are people talking about here?

Jetzt machen sie im Neogaf witze über ihn, dass er bei den Gedanken, dass die PS5 RDNA 3 Features hat einen erneuten Meltdown bekommen hat - verweisen da auf einen Post, welcher vor über einen Monat auf Resetera zu lesen gewesen sein soll. Auf diese Posts (Screenshot) beziehen sie sich.
Ist das ein xbox fan oder wie? Mein gott also viel wind um nichts.

Zurück
Top Bottom