PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
In Steam kann man doch grundsätzlich jedes Spiel nach unter 1 oder 2 Stunden Spielzeit zurückerstatten lassen, oder nicht? Ist ja im Prinzip dasselbe nur ohne vorangegangenen Kauf. Wenn da die Publisher nicht gefragt werden, warum dann bei Sony.

Wer sagt das die Publisher da nicht gefragt werden?
Wenn Steam das als Releasevorraussetzung festlegt, entscheiden die Publisher ob sie ihr Spiel auf der Plattform rausbringen wollen oder nicht
Kann Sony mit Demos genauso machen, nur mit der Gefahr das dann manche Publisher nein sagen bzw Geld für die Zustimmung verlangen

Nur ne Minderheit wird Geld und Zeit in ne Demo stecken wollen ohne davon was zu haben

Qualitätsjournalismus.???

That leaves the PS5 out in the cold graphics-wise since we haven’t seen any sneak peaks or even confirmation about ray tracing games for the upcoming console. But its SSD storage upgrades, a custom 825GB SSD running on a PCIe 4.0 interconnect, and the ability to use off-the-shelf SSDs to expand storage space, will definitely come in handy for The Last of Us 2, which takes up a massive 100GB.

Wer sagt das die Publisher da nicht gefragt werden?
Wenn Steam das als Releasevorraussetzung festlegt, entscheiden die Publisher ob sie ihr Spiel auf der Plattform rausbringen wollen oder nicht
Kann Sony mit Demos genauso machen, nur mit der Gefahr das dann manche Publisher nein sagen bzw Geld für die Zustimmung verlangen

Nur ne Minderheit wird Geld und Zeit in ne Demo stecken wollen ohne davon was zu haben

Wenn es Pflicht wird, wird kein Publisher sich fernhalten. Klappt bei Steam ja auch. Das war der Punkt.

Es geht meinem Verständnis nach doch auch überhaupt nicht um Demos sondern darum ein Vollspiel einfach anspielen zu können vor dem Kauf. Also das was bislang im PSN als Full Trial oder so bezeichnet wird. Mass Effect Andromeda kann man zb komplett laden, ein paar Stunden spielen und danach ist es blockiert bis man es kauft. Das ist keine Arbeit, da keine eigene Demoversion.

Wenn es Pflicht wird, wird kein Publisher sich fernhalten. Klappt bei Steam ja auch. Das war der Punkt.

Es geht meinem Verständnis nach doch auch überhaupt nicht um Demos sondern darum ein Vollspiel einfach anspielen zu können vor dem Kauf. Also das was bislang im PSN als Full Trial oder so bezeichnet wird. Mass Effect Andromeda kann man zb komplett laden, ein paar Stunden spielen und danach ist es blockiert bis man es kauft. Das ist keine Arbeit, da keine eigene Demoversion.

Gehen tut alles

Und kennst du die Verträge?
Vielleicht ersetzt Steam dem Publisher jede Erstattung?

Und Publisher werden kein 0815 anspielen wollen mit der Gefahr das die Leute reihenweise den Kauf streichen
sondern dann eher extra Demos, wo man den Spieler einfangen kann
Aber das kostet Zeit und Geld, gerade wenn man es direkt zum Launch machen will und nicht erst 1 Jahr nach Release

Qualitätsjournalismus.???

That leaves the PS5 out in the cold graphics-wise since we haven’t seen any sneak peaks or even confirmation about ray tracing games for the upcoming console. But its SSD storage upgrades, a custom 825GB SSD running on a PCIe 4.0 interconnect, and the ability to use off-the-shelf SSDs to expand storage space, will definitely come in handy for The Last of Us 2, which takes up a massive 100GB.

Dabei hätten sie nur das PS5 reveal schauen müssen xD

Für mich subjektiv beste Post gestern in era zur PS5:

https://www.resetera.com/threads/pl...ve-ot-secret-agent-cerny.175780/post-32867619

...

So than, what are the overall benefits of putting more into the SSD given this 3rd party angle?

1. Sony will completely revamp the user interface for PS5 in order to take advantage of the extreme speed the SSD has to offer. That is a consumer benefit that ties into the 'fastest' marketing PS5 will almost surely have.
  2. Load times across the board (games, system/UI, installations) will be the best next gen has to offer and ties into the above.
  3. Developers have an even easier time accessing a ton of speed and this helps a lot with their development.
  4. 1st party developing for it without other hardware constraints.
...

Mehr im Link

• Lob
Reaktionen: Red
Unreal Engine: Anfangs nur "Early Support" für PS5 und Xbox Series X

02.05.20 - Epic Games gibt bekannt, dass die Unreal Engine für PlayStation 5 und Xbox Series X anfangs nur einen "Early Support" bereitsstellen wird. Ein vollständiges Engine-Upgrade für die Next Generation Konsolen soll erst zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden.

:uglyclap:

Meine Frau gestern einfach aus dem Nichts: "Ich will das wir die PS5 Day One kaufen."
:twewy: xD

Ich hoffe das es wirklich so klappt, dass man komplette Bibliotheken mit auf die PS5 übernehmen kann. Wenn wir die PS5 zum Release kaufen - und wir haben noch nie eine Konsole Day One gekauft - dann müssen wir sie vorbestellen. Da wird es nur sehr begrenzte Stückzahlen geben. Meine Frau packt diesen Monat 300€ beiseite, und nächsten Monat noch mal 300. "Das dürfte erstmal reichen", meinte sie. :lol: Sie hat ne größere Vorfreude als ich, und dass weil sie auf ihrem Smartphone wohl ständig mit PS5 News zugespamt wird. Herrlich. :banderas:

Ein Wipeout würde sich sogar perfekt für Die PS5 eignen da vor allem auch schnelle Games hervorragend von der SSD profitieren. Im ERA hatte mal jemand einen geilen Gif gepostet, allerdings mit Rädern aber futuristisch/endzeitlich.

Wipeout ist der Inbegriff für Zukunft, und diese wird durch die PlayStation 5 folglich symbolisiert. Eine Next Gen muss immer mit etwas Frischen und Neuen daher kommen, oder mit Future Racern. Deswegen war ich damals ja auch so begeistert von den Xtreme G Bildern für die brandneue PS2.

Achso, dass Gif findest du nicht zufällig noch, oder? ;)

Ich dachte ich hole mir die Ps5 erst wenn die pro kommt, aber wie es ausschaut wird es Day 1, ich bin viel zu ungeduldig :uglygw:

Naja, kann dann meine Ps5 trotzdem noch gegen eine PS 5 pro eintauchen wie ich es damals mit der ps4 gemacht habe :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Avi: Hast wohl eher Selbstgespräche geführt....:coolface:

Steht und fällt mit den Games....bekommen diverse PS4 Titel (jene, die ich immer wieder gerne zocke) ein ordentliches Upgrade und kommt ein ordentliches Zugpferd zum Start, dann ja....ansonsten kann ich auch warten (zumindest rede ich mir das ein ;)). Ergo, abwarten was Sony und MS nun im Mai/Juni zu präsentieren haben....

Ich dachte ich hole mir die Ps5 erst wenn die pro kommt, aber wie es ausschaut wird es Day 1, ich bin viel zu ungeduldig :uglygw:

Naja, kann dann meine Ps5 trotzdem noch gegen eine PS 5 pro eintauchen wie ich es damals mit der ps4 gemacht habe :goodwork:
Wer sagt, dass eine Pro kommt? :coolface:
Ich hole mir die normale auch day 1, keine Lust auf Pro oder sonstwas zu warten. I am speed.

Wenn Cerny diese Präsentation macht und auch nur ansatzweise was zu Kack erzählt, dann....nein....:coolface: Bin gespannt welche Titel sie für den Launch in der Pipeline haben....an was z.B. Bluepoint momentan werkelt....

Dieses Versprechen, das Game schon zu zocken, während es installiert....nunja alles halbgar....ab nem bestimmten Punkt wurde bisher immer abgebrochen und man musste warten bis es fertig installiert war....

Bei 399 wirds vermutlich day one. Ps4 war preisstabil, das warten hat quasi nichts gebracht.

Bei 499 denke ich das später auf jedenfall zumindest gute bundles geben wird. Da muss sony mich schon überzeugen es day one zu holen. Mit crossgen spiele braucht sony erst gar nicht anzutanzen.

Meine Frau gestern einfach aus dem Nichts: "Ich will das wir die PS5 Day One kaufen."
:twewy: xD

Ich hoffe das es wirklich so klappt, dass man komplette Bibliotheken mit auf die PS5 übernehmen kann. Wenn wir die PS5 zum Release kaufen - und wir haben noch nie eine Konsole Day One gekauft - dann müssen wir sie vorbestellen. Da wird es nur sehr begrenzte Stückzahlen geben. Meine Frau packt diesen Monat 300€ beiseite, und nächsten Monat noch mal 300. "Das dürfte erstmal reichen", meinte sie. :lol: Sie hat ne größere Vorfreude als ich, und dass weil sie auf ihrem Smartphone wohl ständig mit PS5 News zugespamt wird. Herrlich. :banderas:

Wipeout ist der Inbegriff für Zukunft, und diese wird durch die PlayStation 5 folglich symbolisiert. Eine Next Gen muss immer mit etwas Frischen und Neuen daher kommen, oder mit Future Racern. Deswegen war ich damals ja auch so begeistert von den Xtreme G Bildern für die brandneue PS2.

Achso, dass Gif findest du nicht zufällig noch, oder? ;)

Deine Frau hat Geschmack und Ahnung was gut ist.??

• Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom