PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dictator war schon immer etwas anti Konsole wenn man seine posts schon paar Jahre kennt. Das er jetzt Anti Sony ist kann ich nicht sagen.
Laut ihm mal, würde er bei DF auch nur PC videos machen ohne die vergleiche mit Konsolen iirc.

Dictator ist klar PC-zentrisch, weshalb sein Kommentar oben womöglich nicht alleine gegen die PS5 sondern Konsolen allgemein gerichtet sein könnte, aber wahrscheinlich wurde er nach der PS5 gefragt.

Deshalb fragte ich nach dem Kontext, weil es mir rein gar nix bringt das nur ausschnitsweise lesen zu können und ich ja weiß, wie gut die Medienkompetenz einiger teilweise ist.

Nur so wie es hier steht ist der Kommentator natürlich fragwürdig, weil die SSD ja sehr schnell ist.

Nice, scheinbar reicht ein Thread für Verschwörungstheorien nicht. xD

Ist ja nicht wirklich eine. Auf resetera einfach den NX-Gamer Thread zur PS5 lesen. Imo ziemlich viel crap den Dictator dazu geschrieben hat. Und allgemein DF imo nicht den besten Job hinsichtlich der PS5 bisher gemacht. Cerny-Interview bekommen und ihm dann dennoch gewisse Dinge irgendwie nicht geglaubt - RDNA1-GPUs zu overclocken um zu zeigen, dass Cerny da vielleicht nicht die idealste Lösung gewählt hat...kA wie "klug" das war.

NX-Gamer war mir da zuletzt um einiges lieber. Der spekuliert zwar auch gerne, aber immerhin ist er dann so frei und nennt es dann auch klar Spekulation.

Für was er aber schon paar mal im ERA oder Twitter bemängelt wurde, ist warum er in seinen PC vs. Konsole vergleichen nie erwähnt das die Pro die selben settings hat (John macht ja immer videos davor wo er das erwähnt).
Und darauf hat er nie geantwortet warum das so ist.
Fällt aber gleich auf wenn man die ganzen Videos schaut ;)

@Brod
Ja dachte ich mir damals auch, wobei Dictator glaub ja selber mal erwähnt hat das Navi nicht gut zu übertakten ist (kann auch Leadbetter in nem Navi Video gewesen sein). Auf jeden fall dann etwas strange ;)

Zuletzt bearbeitet:
John und Rich haben sich auch schon zig mal geirrt, nur um anschließend ordentlich zu rudern. Nichts Neues.

Fehlt nur noch, dass ihnen vorgeworfen wird, dass sie Nintendo bevorzugen, dann wären wir wohl komplett durch.
Und das innerhalb einer Generation, lol

DF war schon seit xbox360 zeiten immer mehr in eine Richtung unterwegs, das ist nix neues
Selbst bei ps4/x1 kam zumindest zu beginn viel quatsch von denen um die xbox zu promoten

Ob das an Paychecks liegt die DF bekommt oder einfach an den eigenen Mitarbeitern, who cares

John und Rich haben sich auch schon zig mal geirrt, nur um anschließend ordentlich zu rudern. Nichts Neues.

Fehlt nur noch, dass ihnen vorgeworfen wird, dass sie Nintendo bevorzugen, dann wären wir wohl komplett durch.

Hat doch damit nichts zu tun, aber sie sind nunmal eine Techseite und da wirkten sie zuletzt imo nicht sehr souverän und selbst wenn sie am Ende mit allem recht haben sollten:

Sry, aber dass sie die PS5-Specs vor dem Reveal raushaun und mir damit viel verkacken, das werfe ich ihnen schon vor. Das war scheiße.

Was denkst du warum VGtech jetzt so nen boom bekommen haben, nach dem sie schon mehrfach DF bloß gestellt haben ;)
Ich respektiere DF für ihre Arbeit, aber sie tun sich mit pixelzählen verdammt schwer und da schau ich meist erst mal was VGtech zeigt da sie ja auch noch schneller sind.

Ich schaue gerne die DF Vids. Dass sie nun näher an MS dran sind, liegt aber auch irgendwo an Sony selber. MS stellt denen jedes mal auch alle technischen Informationen zur Verfügung und DF macht was draus. Sony macht dann lieber so ne beschissene GDC Präsi, wo die Hälfte der Userschaft mal gar nix gecheckt hat. Man bekommt aktuell einfach zu wenig von Sony, um was handfesten zu zeigen, seitens DF. :nix:

Du sollst auch den Stream schauen und dich nicht auf resetera herumtreiben!

:coolface:

Man will halt sehen wie die Leute auf die Scheiße reagieren. Hättest mal meine Reaktion sehen sollen: Den Stream geupdated, weil ich zuerst dachte, dass ich ein paar Min. hinter dem Stream bin weil alle von 10TFlops reden. Macht mich nicht stolz, aber hat sehr lange gedauert bis ich kapiert habe, was los ist :coolface:

MS stellt denen jedes mal auch alle technischen Informationen zur Verfügung und DF macht was draus.

Die Art des Kontaktes kann aber kein Gradmesser für objektive Journalisten sein

Das ist genau der Grund warum Firmen versuchen mit Geschenken, Einladungen zu Events, engen Kontakt zur Journaille, Vorzugsbehandlung etc die Arbeit der Leute zu beeinflussen

Nennt man Lobbyarbeit und dagegen sollte man sich als Journalist abschotten oder man wird unglaubwürdig

Ich schaue gerne die DF Vids. Dass sie nun näher an MS dran sind, liegt aber auch irgendwo an Sony selber. MS stellt denen jedes mal auch alle technischen Informationen zur Verfügung und DF macht was draus. Sony macht dann lieber so ne beschissene GDC Präsi, wo die Hälfte der Userschaft mal gar nix gecheckt hat. Man bekommt aktuell einfach zu wenig von Sony, um was handfesten zu zeigen, seitens DF. :nix:

Naja, nix gegen DF, aber das ist schon richtig so von Sony. Die Art und Weise wie es gemacht wurde bzw. der Umstand, dass es der 1. große Auftritt der PS5 war, war ein Fail, aber Cerny statt DF zu nutzen ist natürlich vollkommen richtig.
Ist doch auch für und 20x spannender wenn wir die technische Enthüllung vom Systemarchitekten bekommen, der noch dazu sowas wie Legendenstatus in der Industrie hat, statt fucking DF.

wut?
die Leute haben ihn ganz sicher nicht für seinen roboterhaften Auftritt gefeiert xD

Also das Problem war die Art des Events, nicht Cerny. Ich finde er ist ein hervorragender Typ für solche Techtalks und höre ihn gerne reden und ich glaube 2013 wurde gerade er ausreichend gefeiert. KA wie man DF lieber haben kann als Cerny.

Wenn Sony ein richtiges Event mit Gaming-Enthüllungen aufgestellt hätte wie beim Meeting und dann tauscht du Cerny gegen so ein DF-Video a la MS aus....ich bitte dich...wer will das?

Also das Problem war die Art des Events, nicht Cerny. Ich finde er ist ein hervorragender Typ für solche Techtalks und höre ihn gerne reden und ich glaube 2013 wurde gerade er ausreichend gefeiert. KA wie man DF lieber haben kann als Cerny.

Wenn Sony ein richtiges Event mit Gaming-Enthüllungen aufgestellt hätte wie beim Meeting und dann tauscht du Cerny gegen so ein DF-Video a la MS aus....ich bitte dich...wer will das?
Eine gewisse fanboy gruppe :vv:

• Lob
Reaktionen: Red

ah, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt...

Träumer :coolface:

Nein, die PK war einfach insgesamt Scheiße, weil zu wenig Infos, keine Hardware und keine Spiele...aber Cerny hat sie durch seine Anwesenheit auch nicht unbedingt spannender gemacht.

Aber wenn ich die Wahl zwischen einem PS5 DF Blowout und so einer 50 Minütigen Video-Beerdigung habe, dann wähle ich selbstverständlich DF.
Mich interessiert die PS5 tausend mal mehr als die XSX, aber wenn ich beide Enthüllungen miteinander Vergleiche, dann haben das DF und MS auf jeden Fall interessanter gelöst als Sony. Dabei interessiert mich der Turm noch nicht mal wirklich.

Zurück
Top Bottom