PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
An ein neues Wipeout glaube ich nicht so, wenn dann eher ein Remake... wobei das auch wieder keinen Sinn machen würde, da die PS4 Collection ja auch auf PS5 läuft. Ich glaube das Genre ist inzwischen zur sehr Nische, würde mich wundern wenn Sony da nochmal einen neuen Teil entwickeln würde. Auf der anderen Seite, es wäre ein Spiel, welches man zum Launch vielleicht halbwegs flott entwickeln könnte und das mit toller Technik protzen könnte... mal schauen...
War das letzte wipeout nicht profitabel/erfolgreich?

Das mit dem Store wäre richtig gut.

Und @ Secret Sauce, mal abwarten. :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Store die Games auszuprobieren geht Dank der Cloud ganz easy und macht auch Sinn. Zwar gibt es dann Abstriche in Grafik und Inputlag aber wird sicher locker für einen ersten Eindruck ausreichen.

Und bzgl. Secret Sauce würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, kann mir aber paar nette RDNA3 Features vorstellen, wie auch immer diese aussehen werden. Eine riesigen Sprung werden in der Next Gen vor allem Animationen und Physik machen. Sehr starke CPUs die dazu noch von sämtlicher Ballast befreit sind (I/O frist idR: 30-60%), da können sich alle Entwickler mal richtig austoben.

Demos als Stream fände ich eine sehr gute Idee. Man braucht nichts runterladen und kann sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen.

Muss dir da mal zustimmen. :angst:
Als ob heute noch viele Demos released werden. Macht fast keine Sau mehr.
Was absolut nicht zu begrüßen ist. Früher war das Gang und Gebe. Wenn die Entwickler Angst haben, dass die Leute wegen einer Demo eventuell ein Spiel doch nicht kaufen sollen sie sich halt mehr Mühe geben oder haben schlicht weg Pech gehabt.

• Lob
Reaktionen: Red
Was absolut nicht zu begrüßen ist. Früher war das Gang und Gebe. Wenn die Entwickler Angst haben, dass die Leute wegen einer Demo eventuell ein Spiel doch nicht kaufen sollen sie sich halt mehr Mühe geben oder haben schlicht weg Pech gehabt.

Wobei eine Demo mit guten Eindruck größere Chancen hat Kunden zu gewinnen.
Aber in der Regel gibt es keine spezielle Demo, sondern erste Level Abschnitte.
Plus jede Demo bedeutet mehr Aufwand und heutzutage werden die Daten analysiert von einigen und jede Menge Details über das Spiel kann herauskommen.

Vlt. wäre eine Option, wenn man Demos als Streaming anbietet.

Muss dir da mal zustimmen. :angst:
Als ob heute noch viele Demos released werden. Macht fast keine Sau mehr.

Stimmt. Aber über Streaming lies es sich ganz simpel so machen, dass man einfach mal in ein Spiel, bsp. mit Zeitlimit, reinschnuppern kann... vielleicht kommen Demos dann wieder mehr. Ich fände es gut, weil letztlich sind sie nach wie vor die beste Methode herauszufinden, ob einem ein Spiel grundsätzlich zusagt, die Steuerung in Ordnung ist etc.

Ich habe das so verstanden, dass man das Spiel wie in PSnow dann streamen wird, vielleicht erstes Level und so, keine Demo an sich.
So habe ich es auch verstanden yarrraaam :coolface:

Bei xbx soll man ja während installation und download per xcloud die spiele schon spielen können. Mal schauen ob sowas ähnliches daraus wird.

Das hatte ich schon lange gehofft, das man PSNow dahingehend nutzen könnte den Spieler direkt ins Spiel zu schicken für ne Kostprobe
Da macht Streaming absolut komplett Sinn

Die Frage ist dann eben wieder wieviel Publisher da mitmachen
Denn der Grund warum es immer weniger Demos gibt, liegt darin, dass sich eine Demo tendenziell eher negativ statt positiv auf die Verkaufszahlen auswirkt
Denn der Anteil der Leute die einen geplanten Kauf nach ner Demo verwerfen ist wohl im Durchschnitt höher als der Anteil der Leute, die eigentlich das Spiel nicht wollten und sich dann durch eine Demo zum Kauf überzeugen lassen

@GPU Specials
Wäre doch nix neues das Sony dort Dinge hat implementieren lassen die in der Standard AMD GPU nicht verbaut wären

Zurück
Top Bottom