PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
ND sitzt nach Release von TLOU2 bestimmt erst mal am Multiplayer und / oder an Story DLC. Ob da noch Kapazitäten für eine PS5 Version frei sind?

fraglich ob sich das überhaupt lohnt, ich hab mich schon beim Remaster zu Teil 1 schwer getan,die Unterschiede zur PS3 Version zu erkennen.

klobrille war mal member hier oder ?

scheint jetzt lieber fake news zu machen xD

Screenshot_2020-05-01_at_09.40.00.png

Ich hoffe echt auf eine reine PS5 Version von beiden Games, die einfach die komplette Palette an Möglichkeiten der PS5 nutzen. Beide Spiele sehen schon übel krass auf der PS4 Pro aus und ne echte PS5 Version wäre noch mal das Candy auf der Candygrafikporm. CD Project bringt ja erst viel später ne richtige NextGen Version. Finde ich ziemlich enttäuschend.

Kann es doch gar nicht geben! Meine die Hardware sind Welten einfach zu Grobe auseinander. NEWGEN CPU/RAM/GPU sind Lichtjahre entfernt von der Base PS4.
Was aber nicht heißen mag, das es ein schönes Push-Up Update -hoffentlich per Free Patch geben kann oder wird.

Also ich glaub nicht, dass Naughty Dog sich auf 2 verschiedene Versionen konzentriert hat, deswegen halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Ich glaub die haben so oder so schon genug um die Ohren aktuell xD

Eher ein Remaster ein Jahr später mit aufgebohrter Optik usw.

Nein! Auch das wäre nur was Aufgehübschtes, was man am besten zur AK for Free liefert!

ND sitzt nach Release von TLOU2 bestimmt erst mal am Multiplayer und / oder an Story DLC. Ob da noch Kapazitäten für eine PS5 Version frei sind?

fraglich ob sich das überhaupt lohnt, ich hab mich schon beim Remaster zu Teil 1 schwer getan,die Unterschiede zur PS3 Version zu erkennen.

Ich erwarte, dass der Multiplayer für PS5 angekündigt wird. Naughty Dog wird schon eine ganze Weile mit Devkits der PS5 Erfahrung sammeln und ausloten.

Optimierung und 4k/60fps könnten möglicherweise gerade so hinkommen zum Launch. Deutliche grafische Verbesserungen brauchen mehr Zeit, aber ob das notwendig ist oder durch meine Vermutung des MP abgedeckt ist?

Abwarten und Tee trinken

Das Remaster sollte man aber am besten nicht Konami machen lassen. Die würden wohl viel eher wieder ein Spiel entwickeln worum niemand gebeten hat. Sowas wie Metal Gear Survive 2...

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie auch bei den Gerüchten zu Silent Hill kann ich mir derzeit einfach gar nicht vorstellen dass Konami mit irgendwem großartig kooperiert weil die glaube ich selber keinen Plan haben was die mit ihren IPs noch machen wollen. Aber vielleicht bewegen die sich ja mal langsam. Meinerwegen können sie ihre IPs alle angeben. Bis auf PES, Yugioh, Retro Collections und einem grausigen Contra kam da ja kaum was.

• Lob
Wie auch bei den Gerüchten zu Silent Hill kann ich mir derzeit einfach gar nicht vorstellen dass Konami mit irgendwem großartig kooperiert weil die glaube ich selber keinen Plan haben was die mit ihren IPs noch machen wollen. Aber vielleicht bewegen die sich ja mal langsam. Meinerwegen können sie ihre IPs alle angeben. Bis auf PES, Yugioh, Retro Collections und einem grausigen Contra kam da ja kaum was.
Eigentlich einfach. Sony klopft an und fragt ob sie die IP's verwenden dürfen. Konami muss keinen cent oder manpower verschwenden. Sony übernimmt vollen kosten, entwicklung und zahlen gebühren für die IP und/oder gibt konami vom gewinn ab (verhandlungssache).
Konami würde quasi ohne den finger zu krümmen geld verdienen und sony hätte namenhafte spiele für das PS5 portfolio. Winwin:nix:

• Lob
Atomar! Man stelle sich vor, Bluepoint nimmt (im auftrag von Sony) die IP zu herzen! ?

Sonys Stärke ist es aber auch neue IPs zu entwickeln und mit der PS5 stehen ganz andere Möglichkeiten zu Verfügung. Ich könnte verstehen wenn Sony die IP erwirbt aber ausleihen? Ich weiß ja nicht?

Bin auch noch skeptisch. Wahrscheinlicher wäre, Konami bringt einen Schnellschuss irgendwo auf dem Niveau von Metal Gear Survive heraus und setzt die IP endgültig in den Sand. :kruemel:

Echt schlimm! Schlimmer noch wie SEGA ein Schatten seiner selbst! Super Contra vor kurzen, der traurige Höhepunkt! Habe noch immer den PC Engine/Mage Drive/SNES zeiten, Titel Screen von Konmai vor Augen! Heute nur noch das grauen in Verbindung!

Eigentlich einfach. Sony klopft an und fragt ob sie die IP's verwenden dürfen. Konami muss keinen cent oder manpower verschwenden. Sony übernimmt vollen kosten, entwicklung und zahlen gebühren für die IP und/oder gibt konami vom gewinn ab (verhandlungssache).
Konami würde quasi ohne den finger zu krümmen geld verdienen und sony hätte namenhafte spiele für das PS5 portfolio. Winwin:nix:

Oder Sony nimmt das gleiche Geld und steckt es in Eigenentwicklungen bei denen sie den kompletten Gewinn selber einstecken können und niemanden Geld für Markenrechte abdrücken müssen. Wenn so eine neue IP auch noch erfolgreich ist, hat man damit sogar für die Zukunft vorgesorgt und ist für Sequels von niemand anderem abhängig.

Wäre ein viel größerer Gewinn für Sony pro abgesetztem Spiel.

Oder man kauft die Silent Hill IP einfach ganz. Dann muss man in Zukunft niemanden was abdrücken, und soo wertvoll kann die IP ja nicht sein (schon in der PS3/XBox 360/Wii Ära kam nix gescheites mehr zu SH).

Zurück
Top Bottom