PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Warum sollte der Unterschied mehr sein diesmal?

Den echten Next Gen Sprung sehen wir wohl erst mit dem nächsten AC

Alle Cross Gen Titel werden nicht sonderlich beeindruckend sein
Weil 4K ggf 60fps nur auf Nextgen möglich sein könnte, dazu Raytracing und schnelle Ladezeiten. Dies als Gesamtpaket könnte durchaus beeindruckender sein, als Blackflag damals

Ja aber was ist wenn das nicht in der Hand von Sony liegt? Kann ja sein das es die Publisher selbst entscheiden oder die dafür extra Kohle sehen wollen. Das weiß man nicht als aussenstehender.

Bei COD Ghosts wollte Activision 10€ für ein Upgrade.

zumindest bei cdproject scheint das nicht der fall zu sein wenn sie "Gamers should never be forced to purchase the same game twice or pay for upgrades" schreiben.

Natürlich liegt das in der Hand von Sony. Man ist Marktführer. Man kann sich doch nicht alles von Publishern diktieren und von Microsoft an der Nase herumführen lassen.

Weder MS noch Sony können einen anderen Publisher zwingen eventuelle Remaster Versionen für Besitzer der alten Version kostenlos anzubieten

Das einzige was sie machen könnten ist dann den Release auf der eigenen Plattform komplett zu untersagen wenn der Publisher nicht will

Natürlich liegt das in der Hand von Sony. Man ist Marktführer. Man kann sich doch nicht alles von Publishern diktieren und von Microsoft an der Nase herumführen lassen.

Als Marktführer kannst du den Publisher sowas nicht vorschreiben ganz einfach. Die wollen auch nur Kohle sehen von wem ist denen wohl egal.

Hauptsache es fließt. Glaubst du Sony kann sie dazu zwingen?? ??

Bin immer noch skeptisch ob mich die Next Gen wirklich grafisch sooo umhauen wird.

Selbst bei der XSX Demo von Gears 5 dachte ich mir nur: "Ja, ist nett." :nix:

@Publisher: Naja, Microsoft hat ja scheinbar mit Publishern was wegen Smart Delivery ausgehandelt. Das kann Sony doch auch tun. Freilich wird das Sony Geld kosten, aber so läuft das nun mal. Nennt man dann halt "investieren" :nix:
Wäre auf jeden Fall schon dreist, wenn Sony den Kunden für Next Gen Upgrades bezahlen lässt. Und wenn's nur 10€ sind..wenn es bei der Konkurrenz das selbe für lau gibt ist das ein No-Go!

Also ich werde wohl alles ab September (außer Yakuza7 kommt später...ich warte doch nicht ernsthaft auf eine NextGen-Version von Yakuza) auf PS5 zocken, aber ganz ehrlich: Gebe einen feuchten Dreck darauf ob über AK, Patches (ist ja auch eine Möglichkeit) oder CrossBuy.

Was ich wirklich sehen will sind NextGen-only Games. CrossGen hat noch nie geflashed. AC4 habe ich wegen der Amazon-Aktion zum Launch (3 Games für 2) der PS4 auch auf der PS4 gezockt. Hätte ich wenig verloren wenn ich es auf der PS3 gezockt hätte. 60fps waren nett, aber bei dem KS jetzt auch nicht der Oberhammer.

War CDPRs letzte Aussage nicht einfach dass sie bislang noch nichts zu der Thematik auf PS5 sagen können, weil Sony bis jetzt nicht die Handhabung bekannt gegeben hat?

Muss ich nochmal raussuchen. Wenn man dem glaubt, klingt es schon so als wärs was anderes als einfach den Crossbuy Haken bei Sony zu setzen a la Vita/PS4 Crossbuy. Funktionell natürlich das gleiche in grün. Von PS3 zu PS4 gab es dafür aber weniger Beispiele und das ist sowieso schon wieder zig Jahre her.

Wir können alle nur mutmaßen wie der Stand ist. Man kann von Vita/PS4 Crossbuy oder CoD 10€ Upgrades von damals nicht darauf schließen dass es bei PS4 zu PS5 genau so klappt. Umgekehrt kann man nicht behaupten man muss definitiv zwei mal blechen nur weil es noch keine Infos dazu gibt. Abwarten.

Weil 4K ggf 60fps nur auf Nextgen möglich sein könnte, dazu Raytracing und schnelle Ladezeiten. Dies als Gesamtpaket könnte durchaus beeindruckender sein, als Blackflag damals

Ja gut, ist dann die Frage was man als beeindruckend ansieht

4k laufen die spiele ja auch schon auf ps4pro und xbox x

Dann eben in 60fps und bessere texturen

Aber ob raytracing da ein grosses thema wird, ich glaube kaum

Ladezeiten wirds zumindest auf der ps5 wohl generell nicht mehr geben, das war ja der Grund warum Cerny die 5.5gb/s anpeilte

Bin immer noch skeptisch ob mich die Next Gen wirklich grafisch sooo umhauen wird.

Selbst bei der XSX Demo von Gears 5 dachte ich mir nur: "Ja, ist nett." :nix:

@Publisher: Naja, Microsoft hat ja scheinbar mit Publishern was wegen Smart Delivery ausgehandelt. Das kann Sony doch auch tun. Freilich wird das Sony Geld kosten, aber so läuft das nun mal. :nix:
Feiere ja auch Spiele wie Spider-Man in 4K und HDR ab. Aber bei dem Spiel sind die Charaktermodelle der NPCs nix. Jetzt stelle ich mir Teil 2 mit tollen Modellen, Raytracing-Beleuchtung, Instant-Fasttravel und allgemein keinen Ladezeiten vor.

Ich sag mal so, was jetzt aus 2TF-Konsolen rausgeholt wurde ist krass. Man stelle sich nun 10TF vor.

Und den Spruch „Weiß nicht ob Nextgen mich optisch beeindrucken wird.“ hörte ich auch vor der aktuellen Generation.

Also ich werde wohl alles ab September (außer Yakuza7 kommt später...ich warte doch nicht ernsthaft auf eine NextGen-Version von Yakuza) auf PS5 zocken, aber ganz ehrlich: Gebe einen feuchten Dreck darauf ob über AK, Patches (ist ja auch eine Möglichkeit) oder CrossBuy.

Was ich wirklich sehen will sind NextGen-only Games. CrossGen hat noch nie geflashed. AC4 habe ich wegen der Amazon-Aktion zum Launch (3 Games für 2) der PS4 auch auf der PS4 gezockt. Hätte ich wenig verloren wenn ich es auf der PS3 gezockt hätte. 60fps waren nett, aber bei dem KS jetzt auch nicht der Oberhammer.
Der Fluch der erfolgreichen PS4 und der zur PS5 sehr ähnlichen Architektur könnte sein, dass wir sehr lange Cross Gen Games sehen werden. Gerade bei japanischen Entwicklern, die wahrscheinlich schon froh sind dass die PS4 gerade die 9 Mio geknackt hat.

War CDPRs letzte Aussage nicht einfach dass sie bislang noch nichts zu der Thematik auf PS5 sagen können, weil Sony bis jetzt nicht die Handhabung bekannt gegeben hat?

ja und da sagten sie auch "dann freuen wir uns, es kommentieren zu können, aber wir können ihnen das nicht vorweg nehmen.”

denke mal nicht das sie sich auf eine absage freuen würden aber ka....

Der Fluch der erfolgreichen PS4 und der zur PS5 sehr ähnlichen Architektur könnte sein, dass wir sehr lange Cross Gen Games sehen werden. Gerade bei japanischen Entwicklern, die wahrscheinlich schon froh sind dass die PS4 gerade die 9 Mio geknackt hat.

Ja, kleine Japanische Titel werden es natürlich machen - allein weil die Switch hier den Ton angibt. Tat ja davor - das muss man sich mal vorstellen - ja auch die Vita in Sachen PS4-Games.
Aber sonst? Nah. CrossGen wird immer überschätzt, war schon letzte Gen so. Warum? Weil die Core-Gamer sowieso früh in der Gen zuschlagen.
MGSV hat letzte Gen ja eindrucksvoll aufgezeigt wie wenig Zugkraft CrossGen hat, wenn man zu spät kommt. Mit der 360-Version hat man wahrscheinlich Verluste eingefahren...was war das damals? 2% der Sales? :coolface:
Und die PS3 nur etwas besser.

Die eigentliche Frage ist nicht ob Publisher xyz Crossbuy bietet, denn damit hat Sony nichts zu tun, das entscheidet der Publisher selbst oder Sony muss dafür blechen

Die Frage ist eher ob Sony selber Crossbuy bietet

Und da wage ich zu behaupten das es das geben wird, aber das es nur einige wenige Games betreffen wird, denn Sony wird wohl alle eigenen Exclusives ab Start der Ps5 eh nicht mehr für Ps4 bringen

Ist nicht abwegig das Ghost of Tsushima das letzte Sony Exclusive für ps4 sein wird

Insofern hat Sony Crossbuy nicht wirklich nötig
Höchstens für so sachen wie last of us 2 falls es dafür nochmal ne eigene ps5 Fassung geben sollte

Sehr wahrscheinlich wird sich noch 16AF und besseres LOD hinzugesellen. Aber das ist doch alles, zu erwartender Push-UP Standard! Richtig auf die Kacke, wird UBI dann in den kommenden Titeln der reihen AC/Ghost Recon/WD/The Division hauen.

Ratchet soll ja angeblich bei Sony ein CrossGen-Kandidat für PS5 sein, weil eigentlich PS4-Game. Und es wird gemunkelt, dass es noch ein zweites solches Game gibt.

Und natürlich MLB. Wenn Sony nicht auf CrossBuy kackt, ist das ein logischer Kandidat dafür.

• Lob
Reaktionen: Avi
Klar, wie bei jeder Generation. Aber schnellere Ladezeiten wären für mich schon alleine ein Kaufgrund (habe ja sogar ne 2TB SSD in meiner PS4 Pro, damit es etwas schneller ist als mit der HD).

Sehr wahrscheinlich wird sich noch 16AF und besseres LOD hinzugesellen. Aber das ist doch alles, zu erwartender Push-UP Standard! Richtig auf die Kacke, wird UBI dann in den kommenden Titeln der reihen AC/Ghost Recon/WD/The Division hauen.

Der sprung von ac black flag zu unity war schon enorm

Teilweise wollte ja ubi sogar zuviel wenn man sich erinnerte wie die framerate damals litt

Ratchet soll ja angeblich bei Sony ein CrossGen-Kandidat für PS5 sein, weil eigentlich PS4-Game. Und es wird gemunkelt, dass es noch ein zweites solches Game gibt.

Und natürlich MLB. Wenn Sony nicht auf CrossBuy kackt, ist das ein logischer Kandidat dafür.

Joa, vielleicht ein ratchet und MLB alleine wegen der Lizenz
Das muss man natürlich auf ner breiteren basis bringen

Aber abseits davon erwarte ich keinerlei ps4/5 cross games mehr
Anders als die Konkurrenz die das ja bei allen spielen erstmal zweigleisig machen will weiterhin

Insofern ist crossbuy eben für sony weniger relevant, da man ja nix crossbuyen kann wenn es gar keine ps4 versionen mehr gibt

Zurück
Top Bottom