PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
ist eh die Frage wie viele 3rd Party Entwickler auf eine eigene Next Gen Version verzichten werden. Man kann ja niemanden dazu zwingen das nicht zu tun, maximal mit Geldkoffern Anreize bieten.
Ist denn schon sicher, ob es zum neuen Assassin's Creed eine extra Next Gen Version geben wird (wie bei ACIV), oder wird es da auch einen Upgrade Patchgeben?

Ist denn schon sicher, ob es zum neuen Assassin's Creed eine extra Next Gen Version geben wird (wie bei ACIV), oder wird es da auch einen Upgrade Patchgeben?

Wir wissen, dass das Spiel Smart Delivey für Xbox bietet. Smart Delivery macht aufgrund der AK ja nur Sinn, wenn es eine Nextgen-Variante gibt. Gibt es keine Nextgen-Fassung, würde ja AK ausreichen.

Bei allen Cross Gen Games wird es natürlich 2 Versionen zu kaufen geben, geht ja gar nicht anders, einmal für ps4 konsole und einmal für ps5 konsole

Gut, dann steht nur die Frage im Raum ob man als Playstation Spieler zwei mal für ein Spiel bezahlen "muss", wenn man wechseln möchte. Scheint ja bei der Konkurrenz immer nicht so zu sein.

Tja dementsprechend könnten sich handfeste Informationen bis zum Releasedate ziehen.

Also ich wäre negativ überrascht (außer wie gesagt es fließt Geld), wenn MS Smart Delviery anbietet und das für die Publisher okay ist und Sony CrossBuy blockiert. Ich rechne also mal stark damit, dass AC CrossBuy unterstützt.

Sony müsste ja eher ankündigen, dass CrossBuy auf der PS5 kein Thema ist. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gut, dann steht nur die Frage im Raum ob man als Playstation Spieler zwei mal für ein Spiel bezahlen "muss", wenn man wechseln möchte. Scheint ja bei der Konkurrenz immer nicht so zu sein.

Wenn CrossBuy unterstützt wird nicht.

Ich erkläre euch einmal den Unterschied zwischen Smart Delivery und CrossBuy.

Smart Delivery: Im Store taucht nur einmal die Version des Games auf. Du kaufst die Version, das Spiel erkennt automatisch auf welcher Konsole du es lädst und zieht dir die bessere Version - im Store steht dann "spielbar auf XY"

CrossBuy: Im Store gibt es noch immer 2 Versionen. Du kaufst eine, du bekommst beide.

Es ist im Prinzip der gleiche Scheiß. Wie gesagt: Smart Delivery ist ein fancy Wort für CrossBuy. Wesentlicher Vorteil wäre maybe, dass der Store dadurch übersichtlicher bleibt? :coolface:

Also ich wäre negativ überrascht (außer wie gesagt es fließt Geld), wenn MS Smart Delviery anbietet und das für die Publisher okay ist und Sony CrossBuy blockiert. Ich rechne also mal stark damit, dass AC CrossBuy unterstützt.

Sony müsste ja eher ankündigen, dass CrossBuy auf der PS5 kein Thema ist. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
weiß nicht, ob man sich den Shitstorm antun möchte, wenn herauskäme, dass man bei der Playstation immer doppelt abkassiert und bei XBox immer nicht.

Richtig, darum geht es

Und nein, bei der Konkurrenz ist das auch nur sicher bei eigenen Games bzw bei Fremd Games wo man einen Vermarktungsdeal hat wie Cyberpunk und AC

Nirgends wird bei MS ein generelles Smart Delivery versprochen

weiß nicht, ob man sich den Shitstorm antun möchte, wenn herauskäme, dass man bei der Playstation immer doppelt abkassiert und bei XBox immer nicht.

Wie gesagt: Laut Sony (und man hat halt schon Jahre nicht mehr über CrossBuy geredet, weil die Vita natürlich keine Sau mehr interessiert :coolface: ), liegt es am Publisher ob man CrossBuy unterstützt oder nicht.

selbst bei den Games mit den Vermarktungs-Deals hat das ein Geschmäckle. Assassin's Creed und Cyberpunk sind ja nicht irgendwelche kleinen Games sondern mit die wichtigsten des Jahres. Da würde man schon sehr doof aus der Wäsche gucken, und ich bin mir nicht sicher ob Gamer das verstehen würden.

Sony muss da selber aktiv werden und kann nicht einfach nur sagen "liegt am Publisher". :nix:

Ja aber was ist wenn das nicht in der Hand von Sony liegt? Kann ja sein das es die Publisher selbst entscheiden oder die dafür extra Kohle sehen wollen. Das weiß man nicht als aussenstehender.

Bei COD Ghosts wollte Activision 10€ für ein Upgrade.

Ja aber was ist wenn das nicht in der Hand von Sony liegt? Kann ja sein das es die Publisher selbst entscheiden oder die dafür extra Kohle sehen wollen. Das weiß man nicht als aussenstehender.

Bei COD Ghosts wollte Activision 10€ für ein Upgrade.
Natürlich liegt das in der Hand von Sony. Man ist Marktführer. Man kann sich doch nicht alles von Publishern diktieren und von Microsoft an der Nase herumführen lassen.

selbst bei den Games mit den Vermarktungs-Deals hat das ein Geschmäckle. Assassin's Creed und Cyberpunk sind ja nicht irgendwelche kleinen Games sondern mit die wichtigsten des Jahres.

Marketingdeal bezog ich eher darauf, dass dadurch mehr Kommunikation zwischen MS und Ubi/CDPR herrscht und natürlich da auch entsprechend angekündigt wird - das kann ja sogar soweit gehen, dass Ubi gar nicht über CrossBuy reden darf aktuell, auch wenn unterstützt. Man erinnere sich dahingehend auch an die Parity-Klausel von MS zu Beginn dieser Gen...solche Punkte darf man nicht unterschätzen.

Aber ganz ehrlich: Bei CDPR kann ich mir vielleicht noch einiges vorstellen (werden die überhaupt fertig dieses Jahr mit NextGen-Versionen...man hat schon beim Pro-Patch von Witcher3 gesehen, dass dort die Uhren anders gehen.), aber Ubisoft? Wenn Sony CrossBuy nicht blockiert, wird es das auch geben.

Zurück
Top Bottom