PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mal 'ne ganz blöde Frage: CDPR hat ja schon angekündigt, dass Cyberpunk 2077 Smart Delivery auf der Xbox bieten wird, gibt es zu dem Thema schon Infos seitens Sony?
Bei Ubi kann man bislang AC: Valhalla nur für die aktuellen Konsolen vorbestellen, daher hoffe ich einfach mal das Beste...

Das gibts bei Sony seit ps3/vita zeiten
Ändert nichts daran, dass es von PS3 zu PS4 nicht einheitlich gab und bisher auch nicht von PS4 zu PS5. Es bringt niemanden was, wenn manche PSVita-Titel das unterstützt haben. In Vergangenheit schwelgen bringt hier nichts und macht das Argument auch nicht obsolet.

Stand jetzt hat die PS5 da einen Nachteil gegenüber der Xbox und das kann man ruhig einsehen, ohne ständig relativieren zu müssen und mit der Vergangenheit zu kommen.

Der aktuelle Stand ist eigentlich das Sony sich zu dieser Thematik noch nicht geäußert hat bzw die äußern sich eh zur Zeit eh wenig und die andere Frage die ich mir Stelle ob der objektive Nintendomod die Konkurrenz genauso ständig kritisiert oder es immer nur bei Sony der Fall ist.

Weil es schon dermaßen penetrant raussticht und es zu nerven anfängt.

Komischerweiße erwähnst du hier wieder die Xbox während Bond von der PS 3 Vita redet. :fp: :

xD xD
Und das auf cw, natürlich :coolface:
Ist doch völlig albern das Argument. "Früher hatte das Sony für vereinzelte Spiele auch". Toll, freut mich. Was hat das mit der PS5 zu tun?

Das ist ein ähnliches Niveau wie:

"PS5 weniger Leistung als die Konkurrenz"
"Naja, aber zu PS3-/PSV-Zeiten waren sie die stärksten am Markt."

Was bringt mir das als PS5-Interessent? Als ob das Argument oder die Funktion dadurch obsolet wird.

Der aktuelle Stand ist eigentlich das Sony sich zu dieser Thematik noch nicht geäußert hat
Und die Funktion wurde bisher nicht angekündigt. Also ist es ja wohl legitim, dass die Leute befürchten, dass es das nicht gibt. Was "früher" mal für vereinzelte Spiele war, hilft da nicht weiter. Das hat mit der PS5 nichts zu tun.

Stand jetzt muss ich bspw. Assassin's Creed Valhalla, wenn ich es auf der PS4 gekauft habe, später erneut für die PS5 kaufen (wenn man die "bessere" Version haben will).
Bis das offiziell anders angekündigt wird, kann man sich darüber natürlich Sorgen machen, ob es diese Funktion geben wird. In Vergangenheit schwelgen beantwortet die Frage zur PS5 nicht. Zumal in Vergangenheit solche großen Titel in dem Crossplay-Paket nicht drin waren.

Ist doch völlig albern das Argument. "Früher hatte das Sony für vereinzelte Spiele auch". Toll, freut mich. Was hat das mit der PS5 zu tun?

Das ist ein ähnliches Niveau wie:

"PS5 weniger Leistung als die Konkurrenz"
"Naja, aber zu PS3-/PSV-Zeiten waren sie die stärksten am Markt."

Was bringt mir das als PS5-Interessent? Als ob das Argument oder die Funktion dadurch obsolet wird.
bringt noch weniger seitenweise zu wiederholen, dass Sony sich nicht dazu geäußert hat und deswegen im Nachteil ist (!?)

• Lob
Reaktionen: Red
Ratchet soll ja angeblich bei Sony ein CrossGen-Kandidat für PS5 sein

Das sollen sie ruhig mal exklusiv für die PlayStation 5 bringen. Dazu noch die ganzen Sly Games, inklusive Jagd durch die Zeit als Mega Collection. Oder ein brandneues Jak & Dexter. Solche Games braucht eine Konsole einfach. Das verbindet jung und alt gleichermaßen. Aber vielleicht erscheint ja auch endlich Biomutant zeitnah zum PS5 Launch? Wäre ein guter Multistart Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass es von PS3 zu PS4 nicht einheitlich gab und bisher auch nicht von PS4 zu PS5. Es bringt niemanden was, wenn manche PSVita-Titel das unterstützt haben. In Vergangenheit schwelgen bringt hier nichts und macht das Argument auch nicht obsolet.

Stand jetzt hat die PS5 da einen Nachteil gegenüber der Xbox und das kann man ruhig einsehen, ohne ständig relativieren zu müssen und mit der Vergangenheit zu kommen.
spoilerwarnung: es wird auch bei der konkurrenz nicht einheitlich sein.
oder was erwartest du bei:
Smart Delivery will allow Xbox One users, should they upgrade to the Xbox Series X when it drops this holiday, to transfer their games to the next-gen console. There's a catch, though: the feature has to be enabled by the development studio.

Ob The Avengers (bei dem Sony btw nen Deal am laufen hat) SD unterstützt wird? ?

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass gerade die Spiele SD auf der XSX unterstützt, mit denen MS nen Deal angeschlossen hat. Man wird am 07.05.20, wenn bsw Elden Ring gezeigt wird und MS diesbezüglich ebenfalls nen Deal am laufen hat, ebenfalls von SD hören. Überraschung, Überraschung...

Bei Sony hoffe ich einfach, dass man zum Launch der PS5 NextGen Versionen von TLoU2 und GoT bekommen kann und man nicht, wie bei Cyberpunk 2077, noch länger auf eine richtige NextGen warten muss. Das wäre echt nen miesen.

Next Gen sollte man sofort sehen, sei es auch nur mit einer Grafikdemo ohne Tiefgang á la The Order 1886. Eines der Launchspiele sollten zum Staunen anregen, und den Käufer das Gefühl einer echten Next Gen vermitteln. Viele Konsolen, einige Zeit vor der PSX und während des 32 Bit Sprungs, sind gerade daran in der Vergangenheit gescheitert.

Braucht’s denn eine NG Version von TLOU2? Ich rechne da maximal mit einem 4K@60 fps Upgrade. Das könnte man auch patchen.

Braucht’s denn eine NG Version von TLOU2? Ich rechne da maximal mit einem 4K@60 fps Upgrade. Das könnte man auch patchen.
Ich hoffe echt auf eine reine PS5 Version von beiden Games, die einfach die komplette Palette an Möglichkeiten der PS5 nutzen. Beide Spiele sehen schon übel krass auf der PS4 Pro aus und ne echte PS5 Version wäre noch mal das Candy auf der Candygrafikporm. CD Project bringt ja erst viel später ne richtige NextGen Version. Finde ich ziemlich enttäuschend.

Stand jetzt wissen wir nix und es wäre schön wenn du dein persönliches Urteil nicht auf andere übertragen könntest

Und was ist das für ein Argument wegen ps3 und ps4?

Es gab schlicht quasi keine exklusiven Crossgen Titel zwischen den Konsolen
Die Sony Exclusives von Ps4 kamen nicht mehr für Ps3, was willst du da crossbuyen?

Das einzige was du anführen könntest sind Remaster Games die lange nach dem Ursprungsrelease kamen, da gabs in der Tat kein Crossbuy, das gabs aber bei MS auch nicht

Und nochmal, auch MS kann das nur für eigene Titel bestimmen

Alle Multititel sind Einzelfallentscheidungen von den Publishern

Ich hoffe echt auf eine reine PS5 Version von beiden Games, die einfach die komplette Palette an Möglichkeiten der PS5 nutzen. Beide Spiele sehen schon übel krass auf der PS4 Pro aus und ne echte PS5 Version wäre noch mal das Candy auf der Candygrafikporm. CD Project bringt ja erst viel später ne richtige NextGen Version. Finde ich ziemlich enttäuschend.

Also ich glaub nicht, dass Naughty Dog sich auf 2 verschiedene Versionen konzentriert hat, deswegen halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Ich glaub die haben so oder so schon genug um die Ohren aktuell xD

Eher ein Remaster ein Jahr später mit aufgebohrter Optik usw.

ich folge denen eh nicht :) aber hier bekomm ich es dann mit. aber ja, da muss ich durch :)
Wie gesagt, man kann solche Accounts dann auch einfach stumm schalten. Das ist noch nicht blockiert.

Das Stummschalten ist eine Funktion, mit der du die Tweets eines Accounts in deiner Timeline verbergen kannst, ohne dabei diesen Account zu blockieren oder ihm zu entfolgen. Stummgeschaltete Accounts erhalten keine Meldung darüber, dass du sie stummgeschaltet hast.

Zurück
Top Bottom