PS5 PlayStation 5

Sony könnte sich ja auch zu einem möglichen Cross-Gen Upgrade äußern und die Unklarheiten ein für alle Mal aus der Welt schaffen?! ;)
Ich verstehe nicht warum man sich dazu nicht äußert ... ein einfacher Tweet würde da schon reichen. "Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen".

“Es gibt keine offizielle Ankündigung von PlayStation, daher können wir nichts wirklich bestätigen oder dementieren. Es ist PlayStation, die dieses Problem zuerst lösen müssen, und dann freuen wir uns, es kommentieren zu können, aber wir können ihnen das nicht vorweg nehmen.”


Aber vielleicht dauert es ja nur noch etwas. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich komisch von CDPR. Crossbuy können die einfach anbieten....da scheitert es wohl nur an der Kommunikation. Fraglich ist doch nur ob Crossbuy jetzt auch mit Discs funktioniert...das war ja vorher logischerweise nicht möglich.

edit: korrigiere....ging wohl auch immer mit Discs und Retail-Versionen der Vita.
 
Wieso sollte Sony sich dazu äußern? Die äußern sich zur Zeit eher wenig bis gar nicht.

Man weiß nur bei Cyberpunk das es dort bei der Playstation Fassung kein Upgrade geben wird. Ob das an CD Projekt RED, Geldkoffern oder Sony liegt ist und bleibt reines Rätselraten.
 
Wieso sollte Sony sich dazu äußern? Die äußern sich zur Zeit eher wenig bis gar nicht.

Man weiß nur bei Cyberpunk das es dort bei der Playstation Fassung kein Upgrade geben wird. Ob das an CD Projekt RED, Geldkoffern oder Sony liegt ist und bleibt reines Rätselraten.

Wissen wir doch noch gar nicht. Denke mal die haben noch gar nicht richtig miteinander geredet, weil das Marketing offensichtlich eh wieder bei MS liegt.
 
Sony könnte sich ja auch zu einem möglichen Cross-Gen Upgrade äußern und die Unklarheiten ein für alle Mal aus der Welt schaffen?! ;)
Ich verstehe nicht warum man sich dazu nicht äußert ... ein einfacher Tweet würde da schon reichen. "Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen".




Aber vielleicht dauert es ja nur noch etwas. :goodwork:


Das Spiel gibt es noch nicht mal annähernd zeitnah zu kaufen
Warum sollte Sony da auch nur irgendwas zu Crossplay sagen

Wenn MS nen Marketing Deal bei Cyberpunk hat ist das deren Sache
 
Verstehe das Ganze eh nicht ganz. Das ist ein Feature das jedem Publisher bisher zur Verfügung stand. Wir haben noch nie gehört, dass Sony irgendwem Crossbuy seit der Einführung verboten hätte. Und ich denke viele wissen gar nicht wie viele Crossbuy-Titel es gibt. Die Liste ist nicht kurz.
 
Crossbuy und Cross-Gen Upgrade sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Deshalb auch die Frage warum es dazu (noch) keine Infos gibt ... :)
 
Das ganze Crossplay/Smart Delivery Zeug wird doch eh nur für kurze Zeit ne Rolle spielen

Für alte Ps4 Games gibts die AK, da kann der Entwickler gerne Patches anbieten

Und für reine Ps5 Games ist Crossbuy irrelevant


Nur für die Zeitspanne des Gen Wechsels mit vielen Cross Gen Games ist das interessant
 
Crossbuy und Cross-Gen Upgrade sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Deshalb auch die Frage warum es dazu (noch) keine Infos gibt ... :)


Ist dasselbe in Grün

Du kaufst einmal und bekommst verschiedene Versionen (last gen/next gen)

Das gibts bei Sony seit ps3/vita zeiten
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Naja, ich weiß ja nicht...
ich denke das würde massiv Unmut bei Fans geben, wenn man auf Konsole A für ein Konsolenupgrade noch mal extra für die Next Gen Version 70-80€ hinblättern muss, während man bei Konsole B das selbe Erlebnis mit einem kostenlosen Upgrade bekommt. Lasst das bitte nicht zur Regel werden. Das wäre auch kein Geschäftsmodell, das ich mir für die PS5 wünschen würde.
 
Crossbuy ... ich kaufe ein PS4 Spiel und kann dieses auf der PS5 spielen.
Cross-Gen Upgrade ... ich hole mir ein PS4 Spiel, steige dann auf die PS5 um und bekomme dann die Next-Gen Fassung kostenlos.
So wie bei Cyberpunk 2077 und Assassin's Creed Valhalla bereits angekündigt.
 
am praktikabelsten wäre: man legt die PS4 Version in die PS5, die Konsole erkennt sofort dass es ein Next Gen Upgrade dazu gibt und lädt den Patch runter. Wenn ich stattdessen gezwungen werde, mir die 100 GB PS5 Vollversion nochmals aus dem PSN Store runterzuladen, wäre das ja wiederum Bullshit, egal ob nun kostenlos oder nicht.
 
Smart Delivery finde ich aktuell für Generationswechsel interessant, da Keyhändler die Current-Gen-Versionen aktuell gerne zum Vorbestellen günstiger drin haben und ich dann weiß, dass ich so automatisch die Nextgenfassung bekomme.

An den Xbox-Event nächste Woche ist ja interessant, dass die ausschließlich 3rd-Party-Spiele für Series X zeigen. Also kommen alle diese Spiele für PS5 und somit kriegen alle auch ein Bild, was man mit PS5 erwarten kann. Sehr cool also.
 
Zurück
Top Bottom