PS5 PlayStation 5

Die einzige Erkenntnis daraus ist, dass die PS5 eine Konsole voller fauler Kompromisse darstellt.

Das kannst du, insbesondere im Hersteller-Thread, sicher technisch genauer erläutern und willst es nicht nur als simples trollen (was es natürlich ist) dastehen lassen, oder...?

Und wer hier immer noch ständig mit 9,2 TFLOPs anmarschiert... jupp, auch das ist nicht mehr als nerviges trollen... aber man kann es ja immer mal wieder versuchen...

Die PS5 wird die schnellste Konsole. Deal with it :goodwork:
 
Ich werde mir sicher die PS5 bzw. PS5 Pro holen, keine Frage.
Hatte bis jetzt jede Sony Konsole und werde diese hier sicher nicht auslassen, warum auch. :goodwork:

Aber einige Leute können anscheinend nicht damit umgehen wenn man gewisse Dinge anspricht bzw. auch mal Dinge hinterfragt.
Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Manche User meinen wohl, dass man damit Jemanden direkt angreifen will, oder Ähnliches.
Das ist absolut nicht meine Absicht. :)

Ich hinterfrage aber eben gerne Dinge und lasse mich nicht mit hohlen Phrasen abspeisen und schreibe dann "beste Hardware, etc.".
Nichts für ungut ... ;)

Es ist anscheinend nicht erwünscht, dass man die GPU bzw. den Boost-Modus der PS5 hier anspricht bzw. sich damit auch kritisch auseinandersetzt.
OK nehme ich so zur Kenntnis, kein Problem. Ich werde dieses Thema nicht mehr in diesem Thread ansprechen, wenn doch dann dürft ihr mir einen Rüffel erteilen. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
Schon lustig...sobald jemand die Wahrheit schreibt...wird er von der Fanboy Elite prompt gemeldet, Tut den die Wahrheit so sehr weh im blauem Sony Herz? Kann man nicht einfach mal akzeptieren das die eigene Konsole dieses mal etwas schlechter ist? Es kommt doch am Ende gar nicht so sehr auf die Technik an, sondern eher was für Software darauf erscheint.

Aber halt....die Ultra SSD super duper wirds natürlich komplett herausreißen. Werd mit demnächst auch keine neue GPU fürn PC mehr holen....spare ich die 800€ und hole mir so ne Zauber SSD :p

2013: TVTVTVTVTVTV
2020. SSDSSDSSDSSD

und Digital Foundry kann man so langsam auch nicht mehr ernst nehmen, den die schreiben auch jede Woche was anderes und ändern ihre Meinung ständig.

Ich werde mir sicher die PS5 bzw. PS5 Pro holen, keine Frage.
Hatte bis jetzt jede Sony Konsole und werde diese hier sicher nicht auslassen, warum auch. :goodwork:

Aber einige Leute können anscheinend nicht damit umgehen wenn man gewisse Dinge anspricht bzw. auch mal Dinge hinterfragt.
Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Manche User meinen wohl, dass man damit Jemanden direkt angreifen will, oder Ähnliches.
Das ist absolut nicht meine Absicht. :)

Ich hinterfrage aber eben gerne Dinge und lasse mich nicht mit hohlen Phrasen abspeisen und schreibe dann "beste Hardware, etc.".
Nichts für ungut ... ;)

Es ist anscheinend nicht erwünscht, dass man die GPU bzw. den Boost-Modus der PS5 hier anspricht bzw. damit auch kritisch auseinandersetzt.
OK nehme ich so zur Kenntnis, kein Problem. Ich werde dieses Thema nicht mehr in diesem Thread ansprechen, wenn doch dann dürft ihr mir einen Rüffel erteilen.

Könne Sie auch nicht.....Sony könnte denen ein Stück Seife als neue ultimative Technik verkaufen und die würden es dennoch abfeiern haha Sobald man hier etwas hinterfragt und, wie du schon schreibst, gewisse bedenken äußerst, wirst du sofort attackiert. Ich sehe es wie du, der Boost Mode ist drinnen, weil die 2,23GHz der GPU nicht dauerhaft gehalten werden kann und sich der Spaß bei bestimmten Situationen herunter taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was ermüdend, ständig „Aber 9,2 TF und Rest mit Boostmode“... „Ne es sind 10,28 TF.„... „Dafür hat Xbox 12,irgendwas“.... „Aber, aber SSD... Speedstation.“

Bin echt froh, wenn wir Mai haben und dann Spiele gezeigt werden. Diskutiere lieber über Horizon 2, Last of Us 2 PS5-Optimierungen, Ratchet & Clank und Gran Turismo 7
 
Ist schon was ermüdend, ständig „Aber 9,2 TF und Rest mit Boostmode“... „Ne es sind 10,28 TF.„... „Dafür hat Xbox 12,irgendwas“.... „Aber, aber SSD... Speedstation.“

Bin echt froh, wenn wir Mai haben und dann Spiele gezeigt werden. Diskutiere lieber über Horizon 2, Last of Us 2 PS5-Optimierungen, Ratchet & Clank und Gran Turismo 7
ist doch eh immer nur fanboy gelaber. 15TF bringen auch nix wenn die games am ende müll sind :coolface:
 
Eben....am wichtigsten sind die Games und Service, damit wird sich entscheiden ob die Konsole ein Erfolg oder Flop wird
 
Schon lustig...sobald jemand die Wahrheit schreibt...wird er von der Fanboy Elite prompt gemeldet, Tut den die Wahrheit so sehr weh im blauem Sony Herz? Kann man nicht einfach mal akzeptieren das die eigene Konsole dieses mal etwas schlechter ist? Es kommt doch am Ende gar nicht so sehr auf die Technik an, sondern eher was für Software darauf erscheint.

Aber halt....die Ultra SSD super duper wirds natürlich komplett herausreißen. Werd mit demnächst auch keine neue GPU fürn PC mehr holen....spare ich die 800€ und hole mir so ne Zauber SSD :p

2013: TVTVTVTVTVTV
2020. SSDSSDSSDSSD

und Digital Foundry kann man so langsam auch nicht mehr ernst nehmen, den die schreiben auch jede Woche was anderes und ändern ihre Meinung ständig.



Könne Sie auch nicht.....Sony könnte denen ein Stück Seife als neue ultimative Technik verkaufen und die würden es dennoch abfeiern haha Sobald man hier etwas hinterfragt und, wie du schon schreibst, gewisse bedenken äußerst, wirst du sofort attackiert. Ich sehe es wie du, der Boost Mode ist drinnen, weil die 2,23GHz der GPU nicht dauerhaft gehalten werden kann und sich der Spaß bei bestimmten Situationen herunter taktet.
SSD=fürs Gaming relevant.

Microsofts TV Gelaber 2013 = nicht fürs Gaming relevant. Wer das nicht kapiert...

naja ich sag lieber mal nichts.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ihr braucht Trollen jetzt aber auch nicht unnötig viel Aufmerksamkeit schenken. :kruemel:

Die PS5 sollte selbst trotz der schwächeren Leistung ein Erfolg werden.
Genial. Der trollo bekommt ein Alibi verwarnung aber mein komment wird sofort gelöscht :lol:

Ist schon was ermüdend, ständig „Aber 9,2 TF und Rest mit Boostmode“... „Ne es sind 10,28 TF.„... „Dafür hat Xbox 12,irgendwas“.... „Aber, aber SSD... Speedstation.“



Bin echt froh, wenn wir Mai haben und dann Spiele gezeigt werden. Diskutiere lieber über Horizon 2, Last of Us 2 PS5-Optimierungen, Ratchet & Clank und Gran Turismo 7

Interessant das die ganzen hype parolen in ms bereich dich kaum stören ?
 
Nice

itdoy0bgi9t41.jpg
 
Prinzipiell wäre mir mehr Eye Candy wichtiger als 60 fps.

Andererseits stellt sich immer noch die Frage, wie sehr sich PS5 Titel grafisch von der jetzigen Generation abheben werden. Wird der Sprung von Uncharted 4 zu 5 ähnlich krass sein wie von 3 zu 4? Ich bezweifle es ein bisschen.

Ich denke, alleine Raytracing wird, sobald es korrekt angewendet wird, für eine allgemein deutlich "realistischere" Grafik und eine bessere Bildqualität sorgen. Der Sprung wird sehr deutlich wahrnehmbar sein. Wenn man sogar die oft "künstlichen", "statischen" Welt von Horizon Zero Dawn abfeiert werden hier einige bei einer deutlich lebendiger anmutenden Welt im Nachfolger vermutlich ejakulieren.

9,2 TF bzw. 10,28 TF im Boost-Modus sind eben weniger als 12,16 TF.
Da wird jetzt genau so (bescheuert) herumgeritten wie noch zu PS4 und XBox One Zeiten.
Wäre es umgekehrt, dann würde es genau so ablaufen, nur eben von der "anderen Seite".
Da wurde in so vielen Beiträgen ein Pixel-Vergleich angestellt und immer wieder auf 1080p bzw. 900p hingewiesen.
"Deal with it" :shaded:

Am Ende zählt was an Software rauskommt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Dafür sollten beiden Konsolen mehr als ausreichend starke Hardware verbaut haben, auch ohne den Boost-Modus.
Meiner Meinung nach auch stark genug für 4K @ 60 fps. :)

Ich glaube da ist auch viel bei der Kommunikation bei Sony im Argen. Wenn man selbst auf der Präsentstion sagt "10,2 TF, ABER nicht dauerhaft", während ein paar Monate vorher ein Leak mit ähnlichen Daten und niedrigerem Takt auftaucht, hat man zwangsweise ein Problem in der öffentlichen Wahrnehmung.
Insbesondere wenn dynamische Taktraten in Konsolen bisher aus nachvollziehbaren Gründen nie ein Thema waren, weil es falsch angegangen den Entwicklern einiges an Kopfzerbrechen bereiten kann.

Ist schon was ermüdend, ständig „Aber 9,2 TF und Rest mit Boostmode“... „Ne es sind 10,28 TF.„... „Dafür hat Xbox 12,irgendwas“.... „Aber, aber SSD... Speedstation.“

Bin echt froh, wenn wir Mai haben und dann Spiele gezeigt werden. Diskutiere lieber über Horizon 2, Last of Us 2 PS5-Optimierungen, Ratchet & Clank und Gran Turismo 7

Eben. Derzeit ist vieles schwer vermittelbar, weil die Nachteile der PS5 sehr greifbar sind (weniger Leistung > schlechtere Grafik bei 3rd party Games), während das mit der SSD sehr diffus ist, da man bis auf die offensichtliche Ladezeitverkürzung derzeit noch keine konkreten Anwendungsfälle und Beispiele hat, was das in der Praxis im Gamedesign bedeutet.


Allgemein würde ich sagen, wir haben eine umgekehrte Situation wie letzte Gen. Damals kommunizierte Microsoft schlecht und an den Wünschen der Nutzer vorbei, diesmal ist Microsoft bisher komplett on Point und bei Sony fragt man sich, was die PR-Abteilung eigentlich Hauptberuflich macht.


Aber noch ist ein halbes Jahr Zeit, vielleicht nüchtert die PR-Abteilung bei Sony bis dahin noch aus und zeigt den Fans noch das, was sie sehen wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Och, gab schon schlimmere Konzepte. Der Weiß/Schwarz Anteil finde ich da jetzt gar nicht so schlecht. Aber Sony wird auf ein unspektakuläreres Design setzen.
 
Ihr braucht Trollen jetzt aber auch nicht unnötig viel Aufmerksamkeit schenken. :kruemel:

Die PS5 sollte selbst trotz der schwächeren Leistung ein Erfolg werden.

melden bringt ja nix im sony bereich :nix:

und mit dem zweiten satz den trollen auch noch futter geben xD
laut technisch versierten leuten bietet die ps5 keine schwächere leistung....

wirkt eher viel spannender mit den möglichkeiten der ssd.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom