PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das PS5 PAD ist stark aufgewertet, gegenüber seines schon richtig guten vorgänger! Wenn man die anfangs Sticks-Gummierung und das Akku beiseite lässt. Der DualSense sieht toll aus!!! Jedes Bashing erscheint mir wie blödeste Tollerei! Die News zum PAD drumherum, sind wie aus der Nase (aus langeweile) gezogen.

Ich muss gestehen am meisten interessiert mich einfach nur der DualSense.
Die Aussage dieses einen Entwickler man könne quasi fühlen ob man sich auf Matsch, Schnee, Geröll etc. bewegt stell ich mir vom Spielgefühl total immersionssteigernd vor.
Grafik wurde und wird über die Jahre immer besser, aber das sich Spiele endlich „neu“ und „anders“ anfühlen werden kann ich kaum erwarten. :scan:
Das wird denk ich wie die sprichwörtliche Kirsche auf der Torte werden :)

Grafik ist mittlerweile doch sowieso nicht mehr das Hauptmerkmal worum es gehen sollte, weil Games mittlerweile einfach fantastisch aussehen. Wichtig ist es jetzt, das vorhandene Niveau endlich mal konstant mit 60 FPS und ner geilen Auflösung zum laufen zu bringen. Da verzichte ich auch gut und gern auf 2 Teraflops.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sowas wird es nie geben den Grafikstandart zu halten und einfach die FPS zu erhöhen. Weil der Grafikstandart ja auch immer erhöht wird. Wie immer eine Designentscheidung der Entwickler.

Wobei ich persönlich natürlich auf der PS5 lieber nur 60 FPS Games sehen möchte aber das wird auch bestimmt auf der PS5 kein Standart werden. Leider.

Wollen wir mal nicht übertreiben. Wir bekommen eh jede Gen die besten und bestaussehensten Exclusives. Wenn die jetzt noch alle 60fps als Standard hätten, puh. Noch mehr world domination.
Einer der Gründe für das hübscher ist aber der Verzicht auf 60FPS zugunsten Candys...didn´t u know?

das vorhandene Niveau endlich mal konstant mit 60 FPS und ner geilen Auflösung zum laufen zu bringen. Da verzichte ich auch gut und gern auf 2 Teraflops.
Genau dafür brauchst du die 2 Teraflops mehr aber umso mehr.

Aber auch dann würde man sich auf 30 FPS und mehr Details konzentrieren. Die Masse interessiert sich mehr für sichtbar bessere Grafik.

Was verkauft sich besser?
SpielA: Keine "Referenzgrafik", aber 60 FPS.
Spiel B: Schlägt in Grafik alle, aber 30 FPS.

SpielB hat vermutlich mehr Anziehungskraft. Sieht man ja auch hier: Die Framerate ist egal, die Vergleiche werden mit Bildern gemacht, wie das Spiel aussieht.

Aber auch dann würde man sich auf 30 FPS und mehr Details konzentrieren. Die Masse interessiert sich mehr für sichtbar bessere Grafik.

SpielB hat vermutlich mehr Anziehungskraft.

Ist völlig legitim. Aber ich spreche in meinem Post nicht für die Masse sondern für mich selbst. Ich bin mit dem aktuellen Grafikstandard vollkommen zufrieden.

• Lob

SpielB hat vermutlich mehr Anziehungskraft.
Genau die 1,8 TF entscheiden ob ein spiel in 30 oder 60 fps laufen werden xD
Gow, hz, uc tlou usw würden auf der X alle mit 60 fps laufen :kruemel:

Ich muss gestehen am meisten interessiert mich einfach nur der DualSense.
Die Aussage dieses einen Entwickler man könne quasi fühlen ob man sich auf Matsch, Schnee, Geröll etc. bewegt stell ich mir vom Spielgefühl total immersionssteigernd vor.
Grafik wurde und wird über die Jahre immer besser, aber das sich Spiele endlich „neu“ und „anders“ anfühlen werden kann ich kaum erwarten. :scan:
Das wird denk ich wie die sprichwörtliche Kirsche auf der Torte werden :)

immersive station 5 :D

- adaptive triggers
- haptic feedback
- 3d audio
- psvr 1+2

• Lob
Zurück
Top Bottom