PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Windows Central die bringen bestimmt einen objektiven PS5 Artikel. :uglylol: :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Windows Central die bringen bestimmt einen objektiven PS5 Artikel. :uglylol: :uglylol:

Die haben auch Final Fantasy VII getestet, glaube ich. Möglich ist auch, dass der Artikel bei Androidcentral erscheint, da die seltsamerweise auch über FF VII Remake berichteten.

Aber ist ja auch völlig egal, denn es wird ja wenn ein Artikel der fast nur aus Entwickler-Zitaten zum Thema PS5 werden. Da kann man nicht so viel falsch machen.

Es ging nicht um die Power, sondern um den Speicher.
Der braucht jetzt nicht Elemente enthalten, die erst 30 Sekunden später von der GPU verwenet werden, da das Nachladen mit der HDD so lange dauert.
Durch die SSD können diese Elemente kurz vor ihrem Gebrauch in den Speicher geladen werden.

Das hat zur Folge, dass jetzt nur das im Speicher liegen braucht, was in den nächsten Sekunden von der GPU benötigt werden könnte.
Somit können z.B. höher aufgelöste Texturen oder mehr unterschiedliche dort liegen, die sonst aufgrund Platzmangels niedriger aufgelöst dort abgelegt werden mussten.
Die Rechenleistung der GPU erhöht sich dadurch aber nicht und sie muss auch weiterhin nur das berechnen, was man später auf dem Bildschirm auch sieht.
Es verhält sich eher so, als wenn man nun viel mehr Speicher zur Verfügung hätte.
Deshalb reichen ja auch die 16GB für die Next-Gen vollkommen aus.

ok danke :)

Bandwidth more impressive than ssd? Erhlich den Punkt kann ich so nicht verstehen. Das mehr an Bandwidth wird einfach gebraucht, während die SSD im Vergleich zur HDD einfach ein klarer Vorteil ist. Imo eine nicht nachvollziehbare Aussage. Bandwidth ist eine Kennzahl die im direkten Zusammenhang mit anderen Komponenten (primär der GPU) steht....da kann man nicht einfach sagen: 3x mehr Bandwidth ist 3x besser. Und genau deswegen ist die Bandbreite auch einer der Kandidaten, die am ehesten für Flaschenhälse sorgen könnten - in beiden Konsolen.

Ich hoffe ja schon die ganze Zeit, dass an den Gerüchten etwas dran ist. Das wäre wirklich eine Spielereihe bei der ich mir eine Fortsetzung mehr als wünschen würde. So gespannt ich auch die Präsentation der Konsole erwarte, noch mehr freue ich mich darauf zu sehen, was Sony an Spielen in Planung hat...der Sommer wird dieses Jahr auch trotz abgesagter E3 richtig spannend werden :)

• Lob
Reaktionen: Avi

Während des Podcasts legt er den Unterschied zwischen der PS5 und der Xbox Series X einfach dar, nichts, was Sony “auf zahlreichen Arten von Pfaden langsamer macht als das, was Microsoftzusammengestellt hat”. In Bezug auf das Ausmaß der Unterschiede sagt er: “Die Maschine, die Microsoft zusammengestellt hat, ist ein absolutes Biest im Vergleich zu dem, was Sony zusammengestellt hat.” Der Konzern mit Firmensitz in Tokio hat anscheined Probleme bei seinem Angebot für die nächste Konsolen-Generation. Bisher kennen wir weder den Preis und das Design der Konsole, nur die offiziellen Spezifikationen. Bis zum Release sind jedoch noch ein paar Monate.

PS5: “DualSense” kam bei den Spielern gut an, doch wird das mit dem Konsolen-Design auch so sein?
Grannell beschreibt, dass die PS5 möglicherweise vergleichsweise mit Echtzeit-Raytracing und “diesen großen Spielen von Drittanbietern wie Open World [Titeln]” zu kämpfen hat. Später erläuterte er auf Twitter, dass Sony “Schwierigkeiten haben würde, das richtige Gleichgewicht zu finden (da möglicherweise Kompromisse eingegangen werden müssen)”. Er macht klar, dass die PlayStation 5 dies auch tun wird, wenn PS4 und PS4 Pro riesige Open-World-Spiele wunderbar ausführen können. Die Frage ist im Vergleich.

Es bleibt unklar, welche Rolle die Leistung zwischen den PS5– und Xbox Series X-Konsolen spielen wird. Das Hardware-Design der PS5, das auf der SSD basiert, bietet Entwicklern sicherlich Möglichkeiten, die zuvor nicht in Betracht gezogen wurden, aber die konkreten Ergebnisse wurden noch nicht klargestellt. Die Vorteile der Xbox Series X sind viel verständlicher, da sie mit früheren Konsolengenerationen wie der ursprünglichen PS4 und Xbox One oder der PS3 und der Xbox 360 verglichen werden können.

Sony hat noch Zeit bis zum PS5-Release
Die Frage, die Chris Grannell aufwirft, ist, ob Entwickler von Drittanbietern die Zeit oder die Ressourcen haben, um spezielle Anpassungen für die einzigartige Hardware der PS5 vorzunehmen. Oder ob, selbst wenn sie Anpassungen vornehmen, dies die unterschiedliche reine GPU- und CPU-Leistung ausgleichen wird, in der die Xbox Series X einen Vorteil hat. Die kommenden Monate werden sehr aufregend sein.

• Lob
Reaktionen: New
2 TF unterschied machen auch gleich ein total neues Biest daraus und gleich Ray Tracing unmöglich, Klar klingt logisch.

wieso werden so Gurkennewsvon p3 xdynastie und co immer noch imherstellerbereich gepostet? mMn kannst du das ins war stellen. Da findet man die richtige “Zielgruppe”.

Hier erwarte ich Fakten bzw seriöse News wie zb ein offizieller Designreveal oder preisdrop
Einfach schauen wer das postet und dann hast du deine Antwort :nix:

Silent Hill PS5 Reboot to be Revealed by Sony Next Month, Insider Claims

Glaube zwar immer noch nicht dran, weil zu gut um wahr zu sein

Aber wenn man mal weiterdenkt

Wieso sollten dann nicht auch sowas wie ein MGS Remake möglich sein

Konami könnte Geld verdienen mit seinen Marken ohne selber was machen zu müssen

Zurück
Top Bottom